• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Asus BW-16D1HT FW 1.0.1 - 2014

War mir irgendwie durch gegangen... Hatte es gelesen, aber verpeilt :rolleyes: Muß an der Hitze liegen...
Zu dvdisaster kann ich leider nichts sagen. Hattest du denn auch mal eine BD eingelegt? Wäre für mich interessant, ob die gelesen werden kann.

Grüße
 
Ich muss gestehen, das ich nicht eine einzige BD besitze. :D

EDIT: Ok, die Geschichte mit dvdisaster hat sich dann auch geklärt, es war der SATA Controller, jetzt läuft es wieder wie es soll. :)
 
Last edited:
Mein zweites Laufwerk arbeitet zwar, aber erkennt keine Disc.
Werde das mal mit deiner bin versuchen. :rolleyes:
 
Mal ne andere Frage, woran erkennt man den ob das Asus LW eine NS40 oder NS50 Version ist? Bin auf er suche nach einem :)
 
Die beiden Laufwerke sind zwei verschiedene Typen. Da musst du dir vorher überlegen was du kaufen willst.
Der Laufwerk Typ und die Firmware Version werden dir in der Regel vom Brennprogramm angezeigt.
 
Hm, ich bin halt auf der Suche nach einem UHDFriendly LW und dachte da an das Asus BW-16D1HT. Wie kann ich jetzt vor dem Kauf erkennen, dass das LW richtig ist.
Ich finde nirgends eine Angabe die auf ns40 oder ns50 schließen lässt. Z.b https://www.mindfactory.de/product_...c-Writer-SATA-intern-schwarz-Bulk_891958.html

Oder sollte man lieber zum LG LW greifen da es mir scheint dass man den Wert in der Modelbezeichnung wiederfindet? Z.b. LG BH16NS55
 
Last edited:
Ein freundliches Laufwerk jetzt neu zu kaufen ist nahezu aussichtslos :(
Du könntest höchstens mal in einen Laden gehen und dann auf den Aufkleber auf dem Laufwerk schauen.
Informationen dazu findest du hier im Forum. Ob LG oder Asus ist am Ende eine persönliche Entscheidung. Ich hab ein LG mit Asus FW und bin zufrieden damit.
Kurzum: Kauf dir ein Laufwerk und im Zweifel musst du eben nach der hier ausführlich von Tourist beschriebenen Methode patchen. Das bekommst du schon hin :)
L. G. kufo
 
DeUHD hat vllt noch welche...But Teuer
 
Erstmal danke für die Info. Leider habe ich mir das auch schon gedacht. Prinzipiell könnte ich es auch mal testen selber zu flashen. Was mich nur gerade verwundert hatte war die Info hier im Thread. Bisher dachte ich alle LW - also alle Asus LW mit der Modelnummer Asus BW-16D1HT und alle LG Laufwerke mit LG BH16NS55 sind friendly also im Sinne von, man kann sie flashen. Im dritten Post hier steht aber dann was von NS40 und NS50 bei dem Asus LW und mir ist unklar woher man diese Info bekommt. Ich würd mir jetzt ungern das "falsche" LW zulegen, wass dann nicht flashbar ist?

Bzgl dem Flashen habe ich mir auch bereits den anderen Thread durchgelesen. Ist wes wirklich so, dass man kein UEFI Mainboard verwenden kann. Oder würde das auch gehen, solange man die SATA Ports auf IDE umstellen kann?

Grüße und Danke
 
@sepalod
Da hast du wohl etwas falsch verstanden :) Friendly heißt, das dieses Laufwerk aus dem Karton genommen werden kann und sofort einsatzbereit ist - Ohne flashen.
Die beiden von dir genannten Laufwerke sind aber in jedem Fall flashbar. Bzgl. des UEFI Boards solltest du vielleicht mal einen neuen Post erstellen.
Ich möchte dir da nichts falsches erzählen, aber eigentlich sollte das bei dir klappen (Wenn du alles so einstellen kannst wie im ersten Beitrag hier):
https://forum.redfox.bz/threads/dow...-laufwerken-unter-freedos-mit-dosflash.74480/

L.G
 
@sepalod
Bei einem UEFI Board auch den Compatibility Support Mode (CSM) aktivieren (und davor Secure Boot deaktivieren), sonst funktioniert dosflash nicht.
 
Last edited:
Danke für den Hinweis @Terramex (y) Daran hatte ich nicht gedacht in meiner Beschreibung.:D
 
Hallo, ich habe das Problem von @time²die damal wohl nun nochmal in blöder fabriziert und zur krönung noch wild alles an Crossflasch probiert bevor dann nichts mehr ging...(lachen ist erlaubt) letztendlich konnte mich mit Dosflah und der damaligen Fianl.bin schonmal dahingehend retten das DVD und CD wieder gelesen weren. beim abspielen von Blurays sagt mit Poverdvd19 allerdings immer das die kratzerlose original Bluray Kaputt ist.
kann mir da eventuell auch jemand auf die Sprünge helfen?
 
Das wird wohl schwer werden. Du kannst eigentlich nur den Firmware Changer modifiziert, von der MakeMKV Seite nehmen. Schau mal auf der Seite, ob damit klar kommst. Wenn nicht, meld dich noch mal. Das ist ein ungefährliches Tool und sehr leicht zu handhaben.

Gruß kufo
 
Kann bitte jemand nochmal eine kurze Reihefolge (mit Programmname) posten wie genau ich vorgehen muss? Habe genau den selben Mist gemacht wie time2die und habe jetzt quasi ein "gebricktes" 2014 Asus BW 16D1HT. Braucht man noch ein Windows 32 bit und den dosflasher. Bitte um kurze ANleitung. Danke.
 
Jepp Coop (y) Den Link hatte ich nicht gefunden.
 
Kann bitte jemand nochmal eine kurze Reihefolge (mit Programmname) posten wie genau ich vorgehen muss? Habe genau den selben Mist gemacht wie time2die und habe jetzt quasi ein "gebricktes" 2014 Asus BW 16D1HT. Braucht man noch ein Windows 32 bit und den dosflasher. Bitte um kurze ANleitung. Danke.
Weisst du - wenn du wirklich ins UHD-Geschäft einsteigen willst, brauchst du sowieso ein neues Laufwerk. Dein jetziges hätte es ehe nicht getan. Spendiere einfach die 75 Euro. Dein altes zu retten kannst du dann immer noch versuchen.
 
Back
Top