• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Asus BW-16D1HT Firmware 3.1 ?

Im Normalfall klappt das auch prima. Es ist wirklich selten, dass da etwas hakt.
 
Hallo, ich habe auch das Asus BW-16D1HT bekommen. Ist die in diesem Thread verlinke Anleitung von @coopervid noch immer der Weg der Wahl? Aktuelle FW ist die 3.10 aus 2119-01-04, MT 1959 Plattform. Falls ja würde ich Flasher und MK FV zum Flashen aus der Flashanleitung nehmen. Vielen Dank.
 
Js richtig (y) Das ist noch immer das Tool der Wahl. Du kannst einfach auf die 3.10 MK
gehen und schon bist du durch.

Viel Erfolg
 
Hm, ich habe es es durchgeführt, stand auch "erfolgreich da". Habe dann das Laufwerk (Läuft als externes über USB Anschluss) am Win PC abgezogen und dann am Mac angeschlossen. Hier wird mit in MakeMKV noch die gleiche 3.1 Revision angezeigt. Als Libre Status wird mir noch immer "Possible with patched FW" angezeigt...Oder muss ich auch den Mac neu starten?
 
OK, habe den Fehler selber gefunden - ich hatte Enc aktiviert - ohne hat es dann geklappt! Danke
 
Kann es sein dass die alternative Firmware nicht unter MacOS funktioniert, sondern nur die originale FW?
 
Kann es sein dass die alternative Firmware nicht unter MacOS funktioniert, sondern nur die originale FW?
Das ist durchaus möglich. Da ich keinen Mac habe, kann ich das aber nicht verbindlich beantworten. :(
Eigentlich denke ich mir, das die Firmware 3.10 MK aus dem Link funktionieren sollte. Das ist ja kein Gerätetreiber. Das Verfahren sollte grundsätzlich gleich sein.
 
Last edited:
Kann es sein dass die alternative Firmware nicht unter MacOS funktioniert, sondern nur die originale FW?
Wie kommst du denn auf die Idee???? Und du hast doch selbst in dem anderen Forum gepostet. Die arbeiten dort mit Linux, Mac und Windows Versionen des Programms und flashen auch mit denen. Demnächst kommt noch eine ARM Version für die neuen Macs.
 
OK, dann teste ich mal einen anderen Film. Am Mac konnte ich den nicht öffnen, am Win PC hatte es geklappt - deshalb die blöde Nachfrage hier.
 
deshalb die blöde Nachfrage hier.
Es gibt keine (Fast keine) blöden Fragen. Häufiger sind blöde Antworten :D
Dann solltest du das bis zur neuen ARM Unterstützung am PC machen.
 
Kann es sein, das keine CD-r gebrannt werden können? Hab mir gerade 4 verhunzt, alten Asus DVD Brenner eingebaut, läuft... Wäre ja kein Problem.. ;)
 
Natürlich kann es sein, das ein Brenner aufgrund eines Defektes keine CD-Rs mehr brennt, den Rest aber schon. Kann aber auch an was anderem liegen, z.B. schlechte Rohlingqualität (mit der möglicherweise der eine oder andere Brenner noch halbwegs zurecht kommt).
Da hilft nur: Versuch macht kluch... (CD-Rs sind ja inzwischen "erschwinglich").
Grundsätzlich sollte der BW-16DHT aber CD-Rs bis 48x brennen, wobei ich in der Regel nicht mit maximaler Geschwindigkeit brenne, bei CDs eher so 3/4 der Maximalgeschwindigkeit. Geht schnell genug, hat (oft) weniger Fehler. Zu langsam sollte man aber auch nicht brennen (gilt auch für DVDs etc.), da sind die Brenner nicht für ausgelegt.


LG
 
Last edited:
Kann es sein, das keine CD-r gebrannt werden können? Hab mir gerade 4 verhunzt, alten Asus DVD Brenner eingebaut, läuft... Wäre ja kein Problem.. ;)
Nicht nur Brennen, auch Lesen kann Probleme machen, hatte letztens Versucht eine DVD zu Rippen, ....
mit 3 versch. BD Brennern ging es nicht... auch erst der Umstieg auf ASUS DVD-Brenner brachte Erfolg.
(Hoch lebe unser "Alter" Krempel)
 
Ja, von Hause aus kann er es , dachte evtl. durch die gepatchte Firmware nicht mehr. Aber der "alte" DVD Brenner schafft es problemlos ;)
 
Die gepatchte Firmware hat nach meinem Kentnisstand nach keinen Einfluss auf auf das CD-r Brennverhalten, wozu auch?
 
Back
Top