• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Asus BW-16D1HT Firmware 3.1 ?

Hallo

Habe auf mein Asus BW-16D1HT Brenner ebenfalls die MK3.10 drauf aber leider kann ich jetzt damit keine BluRay XL Rohline mehr brennen...Auch werden keine DVDS mehr gelesen...
Kann mir eventuell jemand da helfen?
 
Hey @kufo

danke dir erstmal für die Hilfe....

Also hab jetzt nochmal nach der Anleitung alles durch gespielt und bin auch auf das gleiche Ergebnis gekommen....Leider lässt sich die BluRay XL Rohling noch immer nicht einlesen und erhalte "Keine Disk" angezeigt.... Auch Originale Installation DVD*s lassen sich nicht mehr einlesen.... Auch Nero Burning Rom sagtr mir das keine Disk eingelegt wäre..
 
@laraklara Das hört sich nicht gut an. Wenn bestimmte Disc Typen nicht mehr gelesen werden, kann es sein, das die Kalibrierdaten der Laser durcheinander geraten sind. Kannst du mal Probehalber eine ältere LG Firmware aufspielen - die 1.02 z.B. So kann zumindest ein allgemeiner Firmwarefehler ausgeschlossen werden.
Zu Nero kann ich leider nichts sagen, da ich seit 13 Jahren Imgburn verwende :( Sollte der Versuch mit der alten LG Firmware ebenfalls scheitern, hat das Laufwerk wohl Schaden genommen.
 
@kufo
Ja ich denke das ich mir das Laufwerk zerschossen habe ;( Habe erfolgreich ne Lg 1.02 FW geflahst aber auch unter der FW wird keine DVD erkannt und auch kein Rohling....PC wurde selbstverständlich immer nach dem Flashen neu gestartet ;( ;(
 
Das ist sehr schade :( Da könnte man nur mit einem Backup der originalen Kalibrierdaten etwas hin bekommen. So etwas habe ich selbst aber leider noch nicht gemacht. Vielleicht hat hier ja sonst noch jemand eine Idee?
 
@laraklara
Ich schau mal, was ich finde. Wenn ich was brauchbares finde, schick ich dir dir das.
Zum Glück bin ich selbst noch nicht in Situation gekommen, die Kalibrierdaten neu aufsetzen. Bei meinem ersten Flash Versuch hatte ich vorsichtshalber ein Backup gemacht. Mal schauen...
Die Suche kann aber etwas dauern.

Grüße
 
Das hört sich nach kaputtem Laser an. Laufwerk ist wahrscheinlich Schrott. Sorry!
 
@coopervid

hättest du noch eine idee was ich machen könnte?

Edit:

Also hab das Laufwerk nochmals etwas untersucht....Es dreht und blinkt ja absolut gar nichts mehr...
 
Last edited:
Dann ist es leider Schrott :( Wenn es die Kalibrierung der Laser gewesen wäre, hätte man vermutlich noch etwas machen können. Tut mir leid...
 
Kann leider passieren, hatte ich auch schon mal.. ;)
Ist das ASUS noch das Topmodel bei den UHD Kompatiblen? Ich hab eins, möchte aber ein weiteres ....Oder besser ein anderes kaufen?

Danke ;)
 
Eigentlich schon @Darion. Laufwerke können immer mal kaputt gehen. Das weiß man leider beim Kauf nicht.
Ich habe drei mit unterschiedlicher Firmware. Eins ist Reserve.
Zum lesen sind LG und Asus immer noch erste Wahl. (y)
 
Das soll jetzt auch als Reserve dienen. Mir ist einlesen wichtig, aber vor allem leise im Betrieb (UHD lesen -> HTPC madVR)

Aktuell 3.10 (Firmware) oder? :thankyou:
 
Nichts
ach fuck man :(
dann danke ich euch trotzdem für eure hilfe....
:(
Werde aber trotzdem noch mal nach meinem Backup schauen. Ein finaler Versuch kann nicht schaden.
 
Aktuell 3.10 (Firmware) oder? :thankyou:
Nutze die 3.10 und 1.02. Die 1.02 liest bei schwierigen Scheiben meiner Meinung nach etwas besser. Ein Wechsel ist aber immer schnell gemacht. :)
 
Last edited:
ach fuck man :(
dann danke ich euch trotzdem für eure hilfe....
:(

Nicht aufgeben...ich hatte das auch schon mal....das alte OHNE UHD Friendly hatte ich falsch geflascht.. (<2015)
Lief dann auch wieder....und nun immer noch im PC, wo ich es nicht für UHD benötige.
 
@laraklara ,

70 Euro für ein neues LG 16BHNS55 oder 73 Euro für das baugleiche ASUS BW16D1HT. Das LG wird wahrscheinlich mit verschlüsselter Firmware geliefert, das ASUS ohne. Ich würde wahrscheinlich das ASUS nehmen, da man noch Alternativen bei den Flashern hat, wenn SDFToolFlasher nicht funktioniert (z.B. wenn das Laufwerk über einen SATA Port mit einem separaten VIA chip angeschlossen ist).

https://geizhals.eu/?cat=dvdram&xf=9514_Blu-Ray-Brenner&sort=p#productlist
 
Back
Top