• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

ASUS-BW-16D1HT-3.10 nach flashen nicht Libre für AnyDVD, Bitte Hilfe

Mikel223

Member
Thread Starter
Joined
Jan 28, 2007
Messages
21
Likes
0
Hallo, ich habe da leider ein Problem, dass ich nicht lösen kann, bzw. nicht nachvollziehe.
Benutze Anydvd schon lange Jahre.
Habe ein neues Asus Laufwerk, absichtlich dieses da angeblich UHD Friendly
Die Stock FW war 3.10. Darunter wurde eine UHD nicht erkannt, was ich vorher schon wußte.
Also flashen.
MakeMKV installiert,registriert.
SDFtoolflasher als Administrator gestartet.
ASUS-BW-16D1HT-3.10-WM01601-211901041014.bin geladen und geflasht. Kein Problem.
Nach Neustart hat MakeMKV das Laufwert als Friendly erkannt und alle Optionen als OK gemeldet.
AnyDVD erkennt jetzt die UHD und ich könnte mit MakeMKV oder mit AnyDVD eine Sicherung machen.
Deistalliere ich MakeMKV, liest AnyDVD die UHD ein mit Fehlermeldung "Feher bei der Bearbeitung der BluRay Disk."
Im Status von AnyDVD steht das unten eingefügte. Inkompatible Libre Drive, Update MKV!?
Ich dachte mit dem Flashen auf die neue FW wäre es ein LibreDrive. und ich kann es ohne MakeMKV mit AnyDVD benutzen. Ich besitze ein LG Laufwerk dass ich auf die gleiche ASUS FW Cross geflasht habe, das läuft alleine mit AnyDVD.
Wo ist der Fehler?? Versuch mit FW 3.02?
Kann mir jemand helfen?
DANKE !!!

Summary for drive D: (AnyDVD HD 8.5.9.0, BDPHash.bin 20-03-11)
ASUS BW-16D1HT 3.10
Drive (Hardware) Region: 1 2 3 4 5 6 7 8
Current profile: BD-ROM
Media is a Blu-ray disc.

Total size: 44587744 sectors (87085 MBytes)
Video Blu-ray label: INTERSTELLAR
Media is AACS protected!
AACS MKB version 61
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!
Incompatible LibreDrive! Please update MakeMKV!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!
 

Attachments

  • AnyDVD_8.5.9.0_Info_D_INTERSTELLAR.ziplog
    3.4 MB · Views: 6
Ich vermute deine makemkv version ist zu alt. Installiere mal die neueste.
 
Könnte aber auch das Server-Problem von heute gewesen sei. Also nochmals probieren und dann sicherstellen, dass du die neueste Version von Makemkv drauf hast.
 
Danke für die Info.
MakeMKV ist die aktuellste Version.
Aber: Mit MKV funktioniert es ja, nur ohne nicht! Ich dachte mit der gepatchten FW würde es auch ohne MKV gehen, also dass ich eine UHD nur mit AnyDVD rippen kann. Das geht aber nicht.
Gibt es dafür eine Lösung? ggfs eine ander FW? 3.02?
 
Server Problem habe ich mitbekommen, aber daran liegt es nicht. Ohne MKV keine Sicherung einer UHD mit AnyDVD.
 
Für beide Programme braucht es eine gepatchte firmware. Bist du sicher dass du 1.16.5 von Makemkv drauf hast? Ich bezweifle es bei der Fehlermeldung.
 
3.02 ist langsamer als 3.10. Nur für kritische Lesefehler empfohlen.
 
Poste mal deine Makemkv Info. ich glaube du bist nicht auf 1.16.5.
 
Hallo, verrückte Welt.
Ich habe seit gestern am PC und der Hardware nichts mehr verändert und heute meldet anydvd keinerlei Problem mehr bei den gleichen UHD´s wie gestern. Keine Fehlermeldung über LibreDrive oder ähnliches. Keine Ahnung was da passiert ist und warum. Und das auch ohne Makemkv.
Was Makemkv angeht, ich schwöre ich habe die neuste Version von der Homepage von Makemkv, 1.16.5.
Aber wie gesagt sind die Fehlermeldungen vom anydvd weg. Danke für deine Hilfe.
 
Hallo, verrückte Welt.
Ich habe seit gestern am PC und der Hardware nichts mehr verändert und heute meldet anydvd keinerlei Problem mehr bei den gleichen UHD´s wie gestern. Keine Fehlermeldung über LibreDrive oder ähnliches. Keine Ahnung was da passiert ist und warum. Und das auch ohne Makemkv.
Was Makemkv angeht, ich schwöre ich habe die neuste Version von der Homepage von Makemkv, 1.16.5.
Aber wie gesagt sind die Fehlermeldungen vom anydvd weg. Danke für deine Hilfe.

Der Server von Any war down, deshalb konnte die UHD nicht online entschlüsselt werden. Jetzt ist der Server wieder frisch im Schritt, daher geht Any auch wieder. Lag nicht an Deiner SW/HW
 
Genau das Problem habe ich aber auch. 'Incompatible Libre Drive, Update MKV!?'
Ich verwende AnyDVD Version 8.5.9.0 und MakeMKV 1.16.5 und LibreDrive FW HL-DT-ST-BD-RE_BH16NS55-1.05-NM00400-212004211049.bin.
Das hat alles bisher perfekt funktioniert. Jetzt muss ich bei dieser Meldung MakeMKV neu installieren. Mag mit dem abgelaufenen Key von MakeMKV zusammenhängen.
 
Genau das Problem habe ich aber auch. 'Incompatible Libre Drive, Update MKV!?'
Ich verwende AnyDVD Version 8.5.9.0 und MakeMKV 1.16.5 und LibreDrive FW HL-DT-ST-BD-RE_BH16NS55-1.05-NM00400-212004211049.bin.
Das hat alles bisher perfekt funktioniert. Jetzt muss ich bei dieser Meldung MakeMKV neu installieren. Mag mit dem abgelaufenen Key von MakeMKV zusammenhängen.
Nein, der abgelaufene key spielt keine Rolle. Das habe ich getestet.Der betrifft nur die GUI Version.
 
OK, dann schon mal vielen Dank! Eine Sache weniger, trotzdem bekomme ich in AnyDVD im Statusfenster diese Fehlermeldung und dann läuft das auch nicht mit der Disk.
 
Zur Zeit laufen einige Windows-Updates. Immer neu booten wenn die zur Installation anstehen. Die machen immer Ärger ohne reboot.
 
Moin Kollegen ,
eben geflasht , jetzt vergleiche ich mit Musterbild
2022-02-23_03-17.png
Mir fehlt aber diese Angabe : Highest AACS version:72

2022-02-23_02-00.png
 
Nein, das ist Normal
Kann sein, dass wenn Du ein oder mehrere Scheiben gesichert hast, diese Meldung
wieder auftaucht. Es handelt sich praktisch um ein Protokoll, nicht um eine Eigenschaft.
 
Back
Top