• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

ASUS BW-16D1HT 3.01 - AnyDVD HD rippt keine UHD-BluRay

Burner

New Member
Thread Starter
Joined
Jul 17, 2015
Messages
4
Likes
0
Hallo,

obwohl die Firmware-Version meines BluRayBrenners (ASUS BW-16D1HT 3.01) UHD-friendly sein soll, kann ich keine UHD-BluRay als Image kopieren.

Der Inhalt des Info-Fensters ist folgender:

"Summary for drive E: (AnyDVD HD 8.4.5.0, BDPHash.bin 19-09-17)
ASUS BW-16D1HT 3.01
Drive (Hardware) Region: 1 2 3 4 5 6 7 8
Current profile: BD-ROM
Media is a Blu-ray disc.
Total size: 32585728 sectors (63644 MBytes)
Video Blu-ray label: Twin Peaks From A to Z
Media is AACS protected!
AACS MKB version 72
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!
UHD Blu-ray disc.
Ihre Anfrage kann im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!"


Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Burner
 
wirklich keine, oder nur diese ?
(ASUS BW-16D1HT 3.01)

hast Du den Brenner schon mit dieser FW gekauft ?
 
Last edited:
wirklich keine, oder nur diese ?
Entschuldigung, mein Post war ungenau. Ich habe das Laufwerk erst seit ein paar Tagen und das war die erste UHD-BluRay, die ich versucht habe zu rippen. Ich habe einfach ein allgemeines Problem angenommen. Im Moment habe ich keine andere UHD-BluRay, um zu testen, ob es an der einzelnen Disk liegt.
Es handelt sich um die UHD-BluRay, die der BluRay-Box "Twin Peaks From A to Z" (EAN 5053083204730) beiliegt.
 
Liegt es evtl. an der AACS-Version?
AACS MKB version 72
 
Ihre Anfrage kann im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!"
Dieser Fehler ist typisch für nicht unterstützte Filme.
Du kannst jedoch eine kopiergeschützte ISO erstellen, indem du bei" Kopierschutz mit kopieren " den Haken setzt.
Erstell mal eine Logdatei mit AnyDVD, ich schick dir später mal einen Link dafür.

Gruß kufo
 
Lad dir mal den "Parser" aus #2 herunter und entpacke die Dateien. Pack am besten beide in einen Ordner.
Starte dann den Parser und öffne darin die Logdatei, die du von deinem Film erstellt hast. Das machst du
einfach per doppelklick auf die Datei.
Wenn der Film nicht unterstützt wird erhälst du eine OPD Nummer mit Zahlen/Buchstaben Code und den
Hinweis ob der Film unterstützt wird.
Die Info Zeile wird automatisch in die Zwischenablage kopiert und die kannst du dann einfach über "einfügen"
in das Antwortfeld bringen und hier: https://forum.redfox.bz/threads/list-of-uhds-currently-un-supported-in-anydvd.76597/page-85
posten.
 
@Burner
Folge dem Link (direkt hier im Thread) von Post #5 von DaveO88:
https://forum.redfox.bz/threads/uhd-bd-welche-von-anydvdhd-noch-nicht-unterstützt-werden.77912/
Dort unten im Post #1 von DaveO88 im Attachment den AnyDVD_OPD_Parser.zip herunterladen und in einen Ordner entpacken.

Laut SamurilH würde aber noch eine "HtmlAgilityPack.dll" benötigt, die in den selben Ordner soll,
die aber nicht Bestandtzeil von "AnyDVD_OPD_Parser.zip" wäre, sondern meines Wissens laut Google-Suchtreffer aus einer ggf. nachzuinstallierende Windows-Komponente stammt, Microsoft NET Framework oder so. Bzw. das entsprechende Windows-Paket wird automatisch nachinstalliert, sobald du die AnyDVD-Parser öffnest., k.A.
Diese Datei "HtmlAgilityPack.dll" müsse laut SamurilH mit ins extrahierte Verzeichnis von "AnyDVD_OPD_Parser.exe" mit rein. Sein Post ist aber von Feb 2019, und der Post #1 von DaveO88 von Dez. 2019, vllt. wird die "HtmlAgilityPack.dll" nicht mehr benäötigt, k.A.
Falls Windows das Paket nachinstalliert, und der AnyDVD-Parser ginge aber nicht, ggf. auf C: nach "HtmlAgilityPack.dll" suchen und wenn gefunden in den entpackten Ordner "AnyDVD_OPD_Parser" kopieren.
--------------------------------------
Jedenfalls im oben genannten Link, dort in dem Post #1 von DaveO88 ist ein weiterer Link:
=>https://forum.redfox.bz/threads/list-of-uhds-currently-un-supported-in-anydvd.76597/

Wenn ich richtig verstanden habe, meint kufo den Post #2 dort von SamurilH
=>https://forum.redfox.bz/threads/list-of-uhds-currently-un-supported-in-anydvd.76597/#post-499002
=>Dort im letztgenannten ist eine genaue Beschreibung von SamurilH auf Englisch in Post #2 , was der AnyDVD-Parser ist, und wie du vorgehst, wenn eine UHD BD Disc ggf. von AnyDVD noch nicht untersützt wird, in welchem Format man RedFox darüber informiert:

Grobe Zusammenfassung:
UHD BD Disc einlegen.
Falls Fehlermeldung im AnyDVD-Status-Fenster, dass die Disk nicht verarbeitet werden könne in AnyDVD:
AnyDVD Log-Datei von UHD BD Disc erstellen lassen.
Entpackte "AnyDVD_OPD_Parser.exe" starten. Gehe im AnyDVD_OPD_Parser -Dialog in das Verzeichnis:
C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\AnyDVD_logs
bzw.
C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Documents\AnyDVD_logs

Und wähle dort das erstellte Log von der ggf. noch nicht unterstützten UHD-Disk aus.
Bei Bedarf kannst auch in einem Vorgang, ggf. dann schon den nächsten nicht funktionierenden Titel, also davon gleich die nächste ziplog auch noch in den AnyDVD-Parser öffnen.
Wenn du deine gewünschte Anzahl Titel geladen hast (minimum 1), danach anschließend AnyDVD_OPD_Parser -Dialog auf Cancel drücken. AnyDVD_OPD_Parser -Dialog ggf. noch NICHT schließen.

Jedenfalls müsste der AnyDVD Parser jetzt, nachdem das AnyDVD...ziplog reingeladen wurde, sofern die Disk noch nicht unterstützt wird, für diese eine Vorlage mit Informationen im richtigen Format erstellt werden, und in die Zwischenablage kopiert haben.
Das müsste dann ähnlich diesem Format aussehen:
-----------------------------------------------------------------------
Another title not yet working:
Zombieland: Double Tap (UK):
ZOMBIELAND_DOUBLE_TAP -- OPD: BD_5e7c084bead2
Status: [Unsupported]
---------------------------------------------------------------
DaveO88
Postet dort einfach den Titel (Original Titel), das Land (Germany) und die OPD ! Dazu sind keinerlei englisch Kenntnisse notwendig.

Den in die Zwischenablage (Clipboard) erstellten Inhalt, ähnlich nach diesem Muster, von der ggf. noch nicht untersützten UHD-Disk postest du dann im Thread:
https://forum.redfox.bz/threads/list-of-uhds-currently-un-supported-in-anydvd.76597/
 
Last edited:
Wenn ich richtig verstanden habe, meint kufo den Post #2 dort von SamurilH
Richtig. SamuriHL hat das Tool neu abgeändert, als in AnyDVD die Erkennung für AACS 2.1 integriert wurde. Die dll wird also immer noch benötigt.
 
in meinem link ist doch schon alles neu , der Ordner in der Zip ist komplett gebrauchsfertig :whistle:
 
Ich denke der Knackpunkt ist überhaupt zu verstehen, das ein UHD Film nicht unterstützt wird. Im AnyDVD Infofenster ist das für den einen oder anderen vielleicht nicht offensichtlich.
Anders kann ich mir solche Problemstellungen nicht erklären. Ich helfe wirklich gern, aber manchmal denke ich mir: Warum hat der nicht die Suchfunktion im Forum genutzt?
In einem bestimmten Thema zu blättern bringt einen doch meißt schnell in die Spur, oder liege ich da falsch?
in meinem link ist doch schon alles neu , der Ordner in der Zip ist komplett gebrauchsfertig :whistle:
Die Anleitung ist perfekt und auch @theosch hat das noch einmal ausführlich erklärt.
 
in meinem link ist doch schon alles neu , der Ordner in der Zip ist komplett gebrauchsfertig :whistle:

https://forum.redfox.bz/threads/list-of-uhds-currently-un-supported-in-anydvd.76597/#post-499002
SamurilH hat auch den Parser angehängt im Post #2 "AnyDVD_OPD_Parser(02182020.2).zip"
In dieser ist nämlich zusätzlich zur "AnyDVD_OPD_Parser.exe" (geändert am 19-2-2020) noch die "HtmlAgilityPack.dll" (geändert am 24-1-2020) mitenthalten:

@DaveO88:
Bei deiner angehängten "AnyDVD_OPD_Parser.zip" im Link deines Post #5 hier, dort fehlt die Datei "HtmlAgilityPack.dll".

Dann wohl die AnyDVD_OPD_Parser(02182020.2).zip von SamurilH nehmen?
 
https://forum.redfox.bz/threads/list-of-uhds-currently-un-supported-in-anydvd.76597/#post-499002
SamurilH hat auch den Parser angehängt im Post #2 "AnyDVD_OPD_Parser(02182020.2).zip"
In dieser ist nämlich zusätzlich zur "AnyDVD_OPD_Parser.exe" (geändert am 19-2-2020) noch die "HtmlAgilityPack.dll" (geändert am 24-1-2020) mitenthalten:

@DaveO88:
Bei deiner angehängten "AnyDVD_OPD_Parser.zip" im Link deines Post #5 hier, dort fehlt die Datei "HtmlAgilityPack.dll".

Dann wohl die AnyDVD_OPD_Parser(02182020.2).zip von SamurilH nehmen?
wie kommst darauf ist doch alles da

20200125_144512.jpg

oder hast dir mal die zip gedownt als sie noch alt war
 
wie kommst darauf ist doch alles da

View attachment 50545

oder hast dir mal die zip gedownt als sie noch alt war

Hatte sie heut am 27.2.20 um 17:01 dort bei deinem Link runtergeladen (AnyDVD_OPD_Parser.zip). Da war die "HtmlAgilityPack.dll" noch nicht enthalten. Gut, dass du die in der Zwischenzeit nochmal neu angehängt hast das zip, jetzt als "OPD Parser 2.zip", jetzt inkl. der "HtmlAgilityPack.dll", so wie bei SamurilH ( AnyDVD_OPD_Parser(02182020.2).zip ) :)
 
Back
Top