• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Arrival

kabo63

Member
Thread Starter
Joined
Apr 24, 2017
Messages
17
Likes
0
Hallo,
habe mir den Pioneer BDR-S12UHT eingebaut, um UHD's zu verarbeiten. Allerdings schlug bereits der 1. Versuch mit "Arrival" fehl.
Welchen Lösungsansatz gibt es? Danke im Voraus! kabo63.
AnyDVD_Arrival.JPG
 
das man mit Pioneer gut Brennen kann, ist mir bekannt, aber das das verarbeiten (bzw. Rippen)
damit funktionieren würde, ist mir Neu!.
Bist Du Dir sicher, das Du damit ein "Friendly" LW eingebaut hast?
 
Last edited:
ok, Danke für die Rückmeldung - da war ich wohl etwas naiv....aktuell kann ich nichtmal die BD abspielen, weil sich die Intel SGX Runtime nicht installieren lässt - höchstwahrscheinlich ist meine Hardware nach 4 Jahren nicht mehr so richtig kompatibel...hm
 
ok, Danke für die Rückmeldung - da war ich wohl etwas naiv....aktuell kann ich nichtmal die BD abspielen, weil sich die Intel SGX Runtime nicht installieren lässt - höchstwahrscheinlich ist meine Hardware nach 4 Jahren nicht mehr so richtig kompatibel...hm
BD sollte gehen, wenn AnyDVD im Hintergrund aktiv ist. UHD auch, wenn du ein kompatibles Laufwerk hast. Dann brauchst du kein SGX.
 
Hm..normale BD geht aber UHD eben (nach wie vor) leider nicht...ich dachte, zumindest dafür ist der o.g. Pioneer kompatibel...selbst mit AnyDVD im Hintergrund bekomme ich weiterhin o.g. Fehlermeldung, dazu die aus PowerDVD in Bezug auf SGX - oder hab ich Probleme wegen meiner Graka GTX 970 und/oder meinem Board MSI X99A SLI Plus...????
AnyDVD_Arrival2.JPG Cyberlink_SGX.JPG Cyberlink_SGX2.JPG
 
Hm..normale BD geht aber UHD eben (nach wie vor) leider nicht...ich dachte, zumindest dafür ist der o.g. Pioneer kompatibel...selbst mit AnyDVD im Hintergrund bekomme ich weiterhin o.g. Fehlermeldung, dazu die aus PowerDVD in Bezug auf SGX - oder hab ich Probleme wegen meiner Graka GTX 970 und/oder meinem Board MSI X99A SLI Plus...????
View attachment 58324 View attachment 58325 View attachment 58326
UHD setzt ein freundliches Laufwerk mit gepatchter Firmware voraus. Keine Chance mit dem Pio, es sei denn die SGX-Kette ist erfüllt, was bei dir nicht der Fall ist. Schaffe dir ein LG BH16NS55 dafür an. Der Pio ist ein guter Brenner, falls du noch brennst. Die LG und kompatible LW sind lausige Brenner.
 
Das kann ich in vollem Umfang bestätigen (y)
 
SGX muss erst einmal im BIOS aktiviert werden sofern dieses Board überhaupt damit ausgestattet ist .
Das Pio UHD Lw kannst Du nur für BDs nutzen welches es aber schneller macht (rippen) als ein herkömmliches BD Lw.
Das man sich n ASUS oder n LG Laufwerk anschafft wurd ja schon gesagt
 
SGX muss erst einmal im BIOS aktiviert werden sofern dieses Board überhaupt damit ausgestattet ist .
Das Pio UHD Lw kannst Du nur für BDs nutzen welches es aber schneller macht (rippen) als ein herkömmliches BD Lw.
Das man sich n ASUS oder n LG Laufwerk anschafft wurd ja schon gesagt
yupp, der ASUS ist schon unterwegs - vielen Dank für die schnelle Unterstützung hier :)
 
yupp, der ASUS ist schon unterwegs - vielen Dank für die schnelle Unterstützung hier :)
Ein Vorteil hat das ASUS gegenüber dem LG- auch wenn es etwas teurer normal ist: Es gehen auch die alternativen Flasher zu SDFTool wenn dieser zickt, da die ASUS Firmware nicht verschlüsselt ist. Melde dich wenn du das Laufwerk hast.
 
...so Laufwerk ist da und eingebaut, jetzt flashen nach der Anleitung, oder gibt es noch was zu beachten?
 
...so Laufwerk ist da und eingebaut, jetzt flashen nach der Anleitung, oder gibt es noch was zu beachten?
Nein, eigentlich nichts. Ein neues ASUS sollte kein Thema sein. Melde dich wenn geklappt hat oder auch wenn du Probleme hast. Viel Glück!
 
...so nach dem 2. Versuch hat es geklappt...und es ist mit Ausnahme von PowerDVD, von den relevanten Anwendungen nutzbar, also CloneBD, VLC-Media Player, MakeMKV...vielen Dank für die Unterstützung...
 
...so nach dem 2. Versuch hat es geklappt...und es ist mit Ausnahme von PowerDVD, von den relevanten Anwendungen nutzbar, also CloneBD, VLC-Media Player, MakeMKV...vielen Dank für die Unterstützung...
Wenn du AnyDVD hast, solltest du auch PowerDVD nutzen können, wenn AnyDVD in Hintergrund läuft.
 
Eine NVIDIA-Karte die HEVC ermöglicht kostet die Tage um 200 Euro. Das ist definitiv zu viel im Vergleich Preis / Leistung. Alles getrieben aus dem Bitcoin hype.
 
Eine NVIDIA-Karte die HEVC ermöglicht kostet die Tage um 200 Euro. Das ist definitiv zu viel im Vergleich Preis / Leistung. Alles getrieben aus dem Bitcoin hype.
..sieht so aus, allerdings könnte ich selbst wenn ich es wollte, diese nicht tauschen, da alle aktiven Komponenten per Heatpipe gekühlt werden...aber es ist eh eine Überlegung wert, nach inzwischen 5 Jahren ein komplett neues System zu ordern....;)
 
Back
Top