• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyStream Plus 1.2.9.5-64bit-Auflösung zu niedrig neue,alte Filme Amazon Channels

guru0815

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 14, 2021
Messages
134
Likes
18
AnyStream Plus 1.2.9.5-64bit-Auflösung zu niedrig neue,alte Filme Amazon Channels:
 

Attachments

  • Love Potion No. 9- Der Duft der Liebe.astlog
    601.3 KB · Views: 1
  • Lust auf unserer Haut [dt.-OV].astlog
    1.4 MB · Views: 1
  • Sex Zimmer Küche Bad Season 1.astlog
    328.5 KB · Views: 2
  • Spring Break Killer.astlog
    523.7 KB · Views: 1
  • Violently Happy.astlog
    457.6 KB · Views: 1
  • Wenn ich bleibe [dt.-OV].astlog
    1.4 MB · Views: 1
Ganz kurz die Funktionalität von AS 1.2.9.5:
entweder:.. A) Titel wurde schon mal vor dem 7.12.2021 über AS heruntergeladen => Download in HD möglich.
oder:........ B) Alles andere => derzeit nur in SD.

Im Detail:
  • Love Potion No. 9 - erst seit 10. Dezember 2021 bei РR1МЕ, daher momentan nur in SD.
  • Lust auf unserer Haut - ist ein Film zum Kaufen, da ist die Wahrscheinlichkeit gering dass ihn vor dem 7.12.2021 schon mal ein AS User heruntergeladen hat.
  • Sex Zimmer Küche Bad Episode 1 - erst seit 23. Dezember 2021 bei РR1МЕ, daher momentan nur in SD.
  • Spring Break Killer - nur mit Channel-Buchung zu sehen, d.h. auch hier hat kein Nutzer vor dem 7.12.2021 den Film mit AS heruntergeladen.
  • Wenn ich bleibe - gleiche Geschichte wie bei Spring Break Killer.
  • Violently Happy - auch hier die Einschränkung wie bei Spring Break Killer.
Also alle 6 Fälle einfach erklärbar, keine Fehler im Programm.
 
Ganz kurz die Funktionalität von AS 1.2.9.5:
entweder:.. A) Titel wurde schon mal vor dem 7.12.2021 über AS heruntergeladen => Download in HD möglich.
oder:........ B) Alles andere => derzeit nur in SD.

Im Detail:
  • Love Potion No. 9 - erst seit 10. Dezember 2021 bei РR1МЕ, daher momentan nur in SD.
  • Lust auf unserer Haut - ist ein Film zum Kaufen, da ist die Wahrscheinlichkeit gering dass ihn vor dem 7.12.2021 schon mal ein AS User heruntergeladen hat.
  • Sex Zimmer Küche Bad Episode 1 - erst seit 23. Dezember 2021 bei РR1МЕ, daher momentan nur in SD.
  • Spring Break Killer - nur mit Channel-Buchung zu sehen, d.h. auch hier hat kein Nutzer vor dem 7.12.2021 den Film mit AS heruntergeladen.
  • Wenn ich bleibe - gleiche Geschichte wie bei Spring Break Killer.
  • Violently Happy - auch hier die Einschränkung wie bei Spring Break Killer.
Also alle 6 Fälle einfach erklärbar, keine Fehler im Programm.

... das Ganze ist ja auch nur zur Info für ander Nutzer und für RedFox,nicht mehr und nicht weniger,also kein Stress !
 
... das Ganze ist ja auch nur zur Info für ander Nutzer und für RedFox,nicht mehr und nicht weniger,also kein Stress !
Ich habe mich auch nur auf Deine Aussage "zu niedrig" bezogen. Die Auflösung ist momentan genau so, wie sie es technisch sein kann. Ich habe den Zusammenhang erklärt um Stress zu vermeiden. Und um RF eine unnötige Analyse der Log-Files zu ersparen.
 
Akso ich habe die Erfahrung gemacht, daß auch ältere Filme, welche man per AS 1.3 in HD herunterladen möchte, die Dateigrösse DEUTLICH gesunken ist.
Beispiel: Der Film JEXI habe ich im November 21 downgeloaded und der hatte ca 11 GB!
Heute erneut GETESTET in HD und der Film hat gerade mal 3,2 GB!!!
Ist bei mehr oder weniger ALLEN alten Filme in HD so.
Hoffe da wird daran gearbeitet dies wieder zu perfektionieren...
 
Akso ich habe die Erfahrung gemacht, daß auch ältere Filme, welche man per AS 1.3 in HD herunterladen möchte, die Dateigrösse DEUTLICH gesunken ist.
Beispiel: Der Film JEXI habe ich im November 21 downgeloaded und der hatte ca 11 GB!
Heute erneut GETESTET in HD und der Film hat gerade mal 3,2 GB!!!
Hier liegt das Problem nicht bei AnyStream, sondern bei APV. Diese haben in den letzten Wochen sehr viele Titel "erneuert", d.h. neu auf die Streamingserver hochgeladen. Während es früher durchaus üblich war, dass ein Spielfilm 7-10 GB groß war, sind inzwischen die meisten Filme bei 90 Minuten Dauer nur noch 3-4 GB groß - teilweise sogar darunter. Diese Tendenz wird sogar noch weitergehen, bei NF bekommt man teilweise inzwischen Filme mit 2 GB/h.

Der Grund für das Ärgernis sind offiziell die ständig verbesserten Kodierungstechniken (zuerst DVD/MPEG2/H262, dann H264, später H265/HEVC und in Planung H266). In Wirklichkeit spielen natürlich auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle - immer mehr Titel brauchen ihren Platz auf den Streaming-Servern und weil mehr und mehr gestreamt wird verbrauchen, die Streams inzwischen verdammt viel Bandbreite im Internet.

Daher sind alte Downloads mit ~10 GB/Film schon fast in die Kategorie "Schätze" einzuordnen :)
 
Hier liegt das Problem nicht bei AnyStream, sondern bei APV. Diese haben in den letzten Wochen sehr viele Titel "erneuert", d.h. neu auf die Streamingserver hochgeladen. Während es früher durchaus üblich war, dass ein Spielfilm 7-10 GB groß war, sind inzwischen die meisten Filme bei 90 Minuten Dauer nur noch 3-4 GB groß - teilweise sogar darunter. Diese Tendenz wird sogar noch weitergehen, bei NF bekommt man teilweise inzwischen Filme mit 2 GB/h.

Der Grund für das Ärgernis sind offiziell die ständig verbesserten Kodierungstechniken (zuerst DVD/MPEG2/H262, dann H264, später H265/HEVC und in Planung H266). In Wirklichkeit spielen natürlich auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle - immer mehr Titel brauchen ihren Platz auf den Streaming-Servern und weil mehr und mehr gestreamt wird verbrauchen, die Streams inzwischen verdammt viel Bandbreite im Internet.

Daher sind alte Downloads mit ~10 GB/Film schon fast in die Kategorie "Schätze" einzuordnen :)

Danke für Deine nette Antwort. So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Meine AS Version läuft bald aus...dann weiß ich nun, das ich diese NICHT mehr erneuern und verlängern werde.
Mein Problem ist: Bisher konnte ich problemlos und in akzeptabler Qualität die Filme über meinen 4K Laser Beamer auf der Leinwand anschauen.
Mit der neuen Strategie von denen verzichte ich lieber.
Aktuelles Beispiel:
Ich wollte den Film NEBENAN vo Daniel Brühl mir anschauen. Im Stream sind es 838 MB für den ganzen Film! Aktuelle Filme werden bis zur Unkenntlichkeit gedrosselt und ich habe noch 5 Euro dafür bezahlt, was selbst dafür zuviel ist.
Ganz ehrlich: Stream habe ich genutzt für Filme, die es auf Bluray gar nicht erst released wurden, aber bevor ich den Müll mir reinziehe,
dann verzichte ich lieber darauf. Qualität vor Quantität. Finde es schade für anyStream, was ein colles Programm für mich war...
Sorry, aber dann bin ich raus...
P.S. Wie gesagt, man sieht es ganz DEUTLICH im Bild diese DATENREDUKTION...Codec hin oder her---Wenn ich KLÖTZCHEN oder UNSCHÄRFEN habe, dann drehe ich durch...No Way...geht gar nicht...:confused: Ich war eh nie so der Streaming Typ...meine Ansprüche sind einfach zu hoch...
 
Ich war eh nie so der Streaming Typ...meine Ansprüche sind einfach zu hoch...
Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe eine große Blu-ray-Sammlung, welche an Qualität jeglichem Streaming-Material haushoch überlegen ist. Leider werden immer mehr Filme nur noch per Streaming veröffentlicht, das ist eine Katastrophe!

Gäbe es NEBENAN auf Blu-ray, hätte der Film als Remux eine Größe von mindestens 20 GB. Der Web-DL kommt gerade einmal auf lächerliche 4-6 GB, ja nach Anbieter und Profil. Und am meisten hasse ich wenn dann auch noch Untertitel eingebrannt werden wie unten zu sehen. :mad:

ZPwXXAnm.jpg
Click to enlarge picture
 
Ganz ehrlich! Die Veröffentlichungspolitik macht mir langsam Angst! Ich habe so ziemlich alles was man sich als 4k UHD vorstellen kann,
von Blurays und Serien Boxen fangen wir gar nicht erst an...ABER wie gesagt....es fällt auf, daß man keine Discs mehr machen möchte....

Irgendwie wird man mehr oder weniger "gezwungen" zumindest sowas wie Apple 4k TV zu haben.
Die Qualität ist "noch" ok bei den neuen Apple Titeln, welche ja zumindest in HDR/24p angeboten werden.
Trotzdem...ich will meine Filme NICHT virtuell, sondern REAL zum Anfassen & Sammeln.

Bei den Streamingdiensten gibt es auch MASSIVE Unterschiede beim Ton & Qualität.
Ich geniesse 3D Klang mit 5.4.2 in meinem Wohnzimmer Kino alla Atmos, DTS:X, Auro.

Atmos alla Stream ist nicht Atmos alla Disc. Hinzu kommt, daß viele Blurays DTS HD sind oder sogar
in einer 7.1 Abmischung vorliegen, was DEUTLICHE Unterschiede ausmacht. Generell finde ich Streams
meist eh etliche Dezibel zu leise....

Traurig das QUALITÄT mehr oder mehr ausstirbt....

Ich hatte Glück im Unglück, denn die Preise 2022 haben nicht nur bei den STROMKOSTEN utopische Regionen erreicht,
auch die Geräte selber.
Mein 4k Laserbeamer hatte vor 2 Jahren 7000 Euro gekostet inklusive 3D Einheit. Heute kann man von so einem Preis nur noch träumen!
4k Laser Beamer inklusive 3D gibt es nur noch ab 10000 Euro von JVC, gefolgt von Sony, welche mal ganz ungenierte für einen VW 870 "nur" 25000 Euro abrufen.

Wie verrückt ist die Welt?!?!?

Bin froh, das ich da raus bin...aber langsam vermute ich, daß es eine NORMALITÄT wie wir Sie kannten vor CORONA nie mehr geben wird...
Ein Freund meinerseits ist Arzt und sagt, die Impferei wird uns jedes Jahr noch viele Jahre begleiten...

In diesem Sinne...
Gruss
 
Muss man nicht bei nem Beamer alle x-hundert Stunden die Leuchteinheit tauschen, was auch nochmal paar hundert Euro kostet?
Als echter Kino-Freak muss man doch eh zuviel Geld haben ;)
Ist zwar nicht dasselbe, aber dann hole ich mir lieber für ne gute vierstellige Summe nen 85" TV und der läuft dann 2-3 Jahre ohne Zusatzkosten (Strom zähle ich nicht:D)
 
Muss man nicht bei nem Beamer alle x-hundert Stunden die Leuchteinheit tauschen, was auch nochmal paar hundert Euro kostet?
Als echter Kino-Freak muss man doch eh zuviel Geld haben ;)
Ist zwar nicht dasselbe, aber dann hole ich mir lieber für ne gute vierstellige Summe nen 85" TV und der läuft dann 2-3 Jahre ohne Zusatzkosten (Strom zähle ich nicht:D)

Es geht nicht ums Lampen tauschen.
KINO FEELING ist erst ECHT auf einer Leinwand.
Eine grosse Glotze ist nicht dasselbe ERLEBNIS!
Was hinzu kommt...
Ein LASER Bild ist völlig anders als über einen Lampen Beamer. Lampe baut ab der ersten Stunde ab.
Farbtemperatur, Helligkeit stimmen bei Lampe eigentlich nie. LASER hat man
eine ganz andere Bildstabilität und Konstanz (aber nicht bei allen Lasern!) und es ist eine völlig andere Liga.
85 Zoll ist ganz okay, aber 3,50 Meter Bildbreite ist eben MEHR Kino und auch mehr KINO FEELING.

Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb in den neuen DOLBY CINEMAS nur noch Laser von Christie zum Einsatz kommen.
Christie ist der State-of-the-Art Ausstatter von modernen kommerziellen Kinos.

HEIMKINO ist ein schönes Hobby, welches wir ALLE teilen können. Die einen EXTREMER, die anderen weniger extrem...
jeder wie er will....

Mein HEIMKINO ist nach PAPSI Vorbild gebaut, der übrigens nicht weit von mir weg wohnt...
Mein Kino ist deutlich kleiner, aber auch ich habe GIMMICKS...Sein Video hat mich Mega inspiriert...

Wer will kann sich das Video mal anschauen...Hauptsache wir haben Spass ALL TOGETHER...

 
Ich wollte damit sagen, wer die Mittel hat um sich ein Heimkino hinzusetzen (bei mir hapert es schon am Platz) kann sich unmöglich über die Preise beschweren.
Ich hoffe ja irgendwann an eine entsprechende Immobilie zu kommen :D
 
Ich wollte damit sagen, wer die Mittel hat um sich ein Heimkino hinzusetzen (bei mir hapert es schon am Platz) kann sich unmöglich über die Preise beschweren.
Ich hoffe ja irgendwann an eine entsprechende Immobilie zu kommen :D

Ich beschwere mich nicht über die Preise - ich finde nur, daß diese mittlerweile übertrieben sind und in Regionen gerutscht, wo auch ich sage, es war mal anders.
Es gab Zeiten, da hat man MEHR fürs Geld bekommen. Eigentlich habe ich JEDEN Euro effektiv und nicht verwenderisch oder aus PRESTIGE Gründen umgesetzt in meinem HEIMKINO,
DAS ist der feine Unterschied! Gewisse Qualität kostet eben Geld...aber immer noch den Blick auf Kosten/Nutzen Faktor....
 
Back
Top