• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Anystream 1.2.4.0 und höher: Prime Video für Menschen mit Sehbehinderung nicht mehr bedienbar

Steffen011279

Member
Thread Starter
Joined
Apr 8, 2021
Messages
16
Likes
4
Hallo,

ich weiß dass es ein sehr spezielles Problem ist und sicher nicht viele Menschen mit Seheinschränkung Anystream benutzen.
Zur Steuerung meines Pcs benutze ich einen Screenreader. Kurz gesagt ist es eine Software, die den Bildschirminhalt vergrößert bzw. per Sprachausgabe ausgibt.

Anystream Version 1.2.3.0 lässt sich noch einwandfrei bedienen und die Webseite von Amazon wird mir auch vollständig dargestellt.
In den höheren Versionen habt ihr einen Fortschrittsbalken entfernt glaube ich und nun komm ich nicht mehr in das Suchfeld.
Entschuldigung dass ich es nicht genauer beschreiben kann.
Wäre es nicht möglich eine Einstellung einzufügen um die Ansicht wieder optional so zu haben wie in Version 1.2.3.0?
Ich vermute dass es diese Änderung ist:
moved Amazon progress bar, so that the browser doesn't constantly resize

Vielen Dank.
 
Hallo,

wenn ich das richtig sehe läuft im Hintergrund eine Chrome-Engine.
Anystream Version 1.2.3.0 zeigt mir die Startseite zum Suchen noch einwandfrei an.
Vermutlich wurde in den nachfolgenden Versionen etwas an dem Chrome-Unterbau will ichs mal nennen verändert, dass es faktisch nicht mehr bedienbar ist.
Betrifft auch die aktuelle Beta.
War für mich wegen Audiodeskription absolut super.
Noch kann ich die Version nutzen. Ich hoffe sehr dass da etwas gefixt werden kann.

Viele Grüße

Steffen
 
Translated with Google:

Ich fürchte, wir brauchen mehr Informationen. Während wir die tatsächlich verwendete Browser-Engine geändert haben, ist das visuelle Erscheinungsbild fast 100% identisch mit früher, also kann es nicht sein. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass das Suchfeld nicht mit der Tastatur aktiviert werden kann?
Der Fortschrittsbalken steht in keinem Zusammenhang.
 
Mit der Tastatur hat es weniger zu tun. Der Screenreader nutzt eigentlich die accessiblefunktionen von Chrome bzw. der QtWebEngine.
Die waren in der Version 1.2.3.0 noch aktiv.
Kommt da QT zum Einsatz?
 
German/deutsch: Ich glaube, ich weiß wo das Problem liegt. Wenn ich Amazon in Chrome öffne, dann kann ich mit Tab zwischen verschiedenen Schaltflächen umschalten. Ich kann nicht auf meine Liste gelangen, aber nachdem ich dort drauf geklickt habe, konnte ich auch per Tab eine Serie auswählen und die Seite per Enter öffnen. In AS hingegen geht das nicht, da kann ich nur die Menüs von AnyStream und das Suchfeld von Amazon wählen, mehr nicht.

English: I think I know what the issue is. When I open Amazon in Chrome, then I can use Tab to switch between various things. I can't open My List, but after clicking at it, I was able to choose a series and open it's site using Enter. But this was not possible in AnyStream, I only could switch between AS's menus and Amz 's search field.
 
@
DeepSpace,
Ja genau. Es sind bei Amazon keine Objekte mehr erreichbar. Das ging in den Älteren Versionen auch noch im Anystream. So wie du es beschrieben hast, mit Tab die Elemente anzuspringen, also auch das Suchfeld.
Ob vielleicht das htm rendering geändert wurde?
 
Ob vielleicht das htm rendering geändert wurde?
In 1.2.2.4 wurde der Browser für Amazon komplett geändert, hier der Link zum Changelog:
https://www.redfox.bz/download/changes_anystream.txt
Allerdings sagst du ja, dass du 1.2.3.0 noch verwenden kannst. In der Beta 1.2.3.1 wurde folgendes geändert, da müssen aber die Devs sagen ob das was zu bedeuten hat:
- Change: Amazon browser now properly disables during downloads and loading pages (uses off-screen rendering)
- Improved: remove/disable more "play" buttons in Amazon browser to prevent accidental clicking
- Fix: Implemented additional on-page data processing (Amazon). Episodes that were previously missed (sports show) are now listed properly.

habt ihr einen Fortschrittsbalken entfernt
Zum Fortschrittsbalken, 1.2.4.0:
- Change: moved Amazon progress bar, so that the browser doesn't constantly resize

nun komm ich nicht mehr in das Suchfeld
Naja, wenn ich in AnyStream selbst Tab drücke, komme ich auch nicht in das Suchfeld. Nur wenn ich es anklicke, wechselt Tab auch zwischen dem Suchfeld und den anderen AnyStream Buttons. Sobald ich dann in AnyStream auf Datei im Menü geklickt habe um die Auswahl aufzuheben, geht es auch nicht mehr.

Ab welcher Version geht es denn genau nicht mehr?
Bereits ab 1.2.3.1?
 
Ab welcher Version geht es denn genau nicht mehr?
Bereits ab 1.2.3.1?
Das ist eine gute Frage. Die Version hatte ich nicht getestet. Der Downloadlink führt leider ins Leere, sonst hätte ich mir die 1.2.3.1 noch mal geladen und probiert.
Vielleicht können wir es so zumindest eingrenzen.
- Change: Amazon browser now properly disables during downloads and loading pages (uses off-screen rendering)
Könnte durchaus ursächlich sein.
Würde die 1.2.3.1 gerne noch mal testen.
 
Du hast recht, der Link ist 404.
Und seltsamerweise kann ich es gerade nicht finden.
Achja, ich hatte das auf meinem Laptop. Sekunde...

Da laut Forum keine exe erlaubt sind, habe ich sowohl die 32 bit als auch 64 bit auf einer externen Seite hochgeladen.
https://www.transferxl.com/download/08BGwfb2nktnL
Hoffe du kannst da drauf zugreifen. Habe es gerade versucht und man bekommt eine zip mit beiden exe Dateien darin.

(Ist natürlich nicht meine echte Mail, seltsamerweise geht es auch mit einer ausgedachten Mail lol)

Edit: Hätte es auch in meine Cloud laden können, aber dann wäre dort mein Name zu sehen, deshalb habe ich diese Seite gewählt.
 
Edit: Hätte es auch in meine Cloud laden können, aber dann wäre dort mein Name zu sehen, deshalb habe ich diese Seite gewählt.
Perfekt, hat geklappt. Ich danke dir.
Also die 1.2.3.1 funktioniert auch nicht.
Ich habe versucht mal in die Seite zu klicken. War etwas schwierig, weil der Screenreader mir in dieser Version ja nichts wirkliches mehr anzeigt.
Da hab ich dann eine Fehlermeldung erhalten. Ich hoffe man sieht was auf dem Screenshot.

edit: es kommt auch noch die Fehlermeldung:
Information
Die Navigation ist gesperrt, während die Seite lädt oder ein Download stattfindet.
 

Attachments

  • anystream_V1.2.3.1.png
    anystream_V1.2.3.1.png
    28.6 KB · Views: 5
Last edited:
Die Navigation ist gesperrt, während die Seite lädt oder ein Download stattfindet.
ja das ist normal. Das wurde erst jetzt mit dem Batch Download geändert, damit man nebenbei weitere Sachen hinzufügen kann.
Zur Fehlermeldung kann ich aber nichts sagen.

In diesem Fall kann ich nichts weiter tun und du musst warten, ob @Pete und @Prospere was tun können.
 
ja das ist normal. Das wurde erst jetzt mit dem Batch Download geändert, damit man nebenbei weitere Sachen hinzufügen kann.
Zur Fehlermeldung kann ich aber nichts sagen.

In diesem Fall kann ich nichts weiter tun und du musst warten, ob @Pete und @Prospere was tun können.
Trotzdem schon mal vielen lieben Dank für deine Unterstützung.
Wenn sich da was machen lässt würde ich mich sehr freuen.
 
Der Vollständigkeit halber: AnyStream 1.2.5.0 leider unverändert.
Wie weiter oben schon festgestellt, alle Versionen ab 1.2.3.1 betroffen.
 
Nein, es tut uns leid, Ihr Problem wurde nicht behoben. Wir sind wahnsinnig beschäftigt mit vielen, vielen anderen Dingen. Und bis jetzt, ehrlich gesagt, verstehe ich immer noch nicht wirklich, was das eigentliche Problem ist, also wird es einige Zeit dauern, um überhaupt in die Natur dieses Problems einzusteigen.
 
Ich verstehe vollkommen dass andere Funktionen Priorität haben.

In Version 1.2.3.0 sind für den Screenreader die Objekte welche von Chrome bereitgestellt werden noch sichtbar. Ich vermute die QAccessible Class war aktiv, sodass die Zugänglichkeit für Screenreader da noch funktioniert hat.

Vielleicht hilft das weiter?
https://doc.qt.io/qt-5/qaccessible.html

Wie gesagt mir ist bewußt dass ihr eine lange Liste habt.
Ich bin leider kein Entwickler, sonst könnte ich sicher wertvollere Informationen liefern.

Vielen Dank.
 
@Pete Wenn ich in Anystream auf netflix wechsel kann ich mit tastenkombination alt+s in das Suchfeld gelangen oder alternativ mit der Tabulatortaste.
Das war auf Prime auch möglich.
Anystream 1.2.3.0 kann ich nun leider nicht mehr benutzen. Ich erhalte die Meldung Version zu alt.
 
Back
Top