• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD und VM

donaghmore

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 15, 2008
Messages
2
Likes
0
Hat schon jemand Erfahrungen mit AnyDVD und VMware ?
Ich habe vor, meinen PC neu zu bespielen:
Host: Suse-Linux 11.1 64-bit
VM: Win 2K oder Win XP
Funktionieren AnyDVD, CloneDVD etc. innerhalb einer virt.Maschine ?
 
Ja da und nein

AnyDVD wird sicher arbeiten da es auf treiber ebene arbeitet, aber emulation bzw brennsoftware habe ich noch nie zum laufen gebracht , da werden die schreiblaufwerke nicht erkannt!
 
ich habe am WE anydvd mit vmware probiert (vista x64 host, xp vmware). es hat nicht funktioniert mit intern sata laufwerk, weder externe usb laufwerk. jedesmal 'keine dvd laufwerk gefunden' fehler nachricht.
 
glaube auch nicht dass das überhaupt klappt ...
die DVD (bzw der kopierschutz) muss erstmal am Linux-treiber vorbei und ich nehme an da wird schon der kopierschutz greifen und eine weitergabe verhindern sodass bei anydvd nichtmal die richtigen daten ankommen. also selbst wenn ihr das Laufwerk in der VM zum laufen bringt werden dort keine kopierschütze geknackt.

Beste Grüße
Hunchback
 
Das muss klappen wenn du auf der vm das pysische laufwerk als hauptlaufwerk einrichtest denn dann werden die daten direkt abgegriffen
 
Also, ob das ganze mit nem Linux Host klappt, weiß ich nicht. Mit nem Windows host jedoch wurden bei mir zumindest problemlos alle Laufwerke erkannt und AnyDVD hat gearbeitet.
 
Normal sollte es klappen, die Daten gehen ja nur indirekt übers OS

Die VM greift ja die Daten direkt von der Hardware ab
 
klappt

Das klappt auf jeden Fall. Hab ich selbst schon gemacht. Ich hab dann ein virtuelles Netzwerk mit der Virtual Machine erstellt und das DVD Laufwerk in der Virtual Machine fürs Netzwerk freigegeben.

Danach unter Linux mit "mount -t cifs //192.168.x.x/<freigabename dvd> /mnt/DVD" gemountet und konnte so dann unter Linux mit jedem Programm ganz normal mit den entschlüsselten Daten arbeiten.

So kannst du kann ganz normal mit dem Datenträger ohne Kopierschutz unter Linux arbeiten und kannst die VM mit Windows einfach im Hintergrund laufen lassen.
 
Last edited:
Back
Top