AnyDVD und CloneDVD2 getrennt anwenden - Problem! (bin ein Newbie)

Discussion in 'AnyDVD HD (DVD Probleme)' started by kalender, Jan 11, 2008.

1. kalender

kalender New Member

Hallo zusammen,

da ich für kurze Zeit keinen DVD-Brenner hatte, habe ich AnyDVD und CloneDVD getrennt anwenden wollen.

Ich habe beide Anwendungen vorher nie benutzt, bin alledings kein völliger PC-Laie, so daß ich 1 und 1 zusammen gezählt habe; die Anwendung der beiden Programme in Kombination (CloneDVD mit AnyDVD im Hintergrund laufend) ist mir klar.

Ich habe nun letztens einige Filme mit AnyDVD (inkl. Menüs und Trailer) auf die Festplatte gepackt. Das Programm hat jeden Film auch ganz brav in einen extra Ordner abgelegt.

Wenn ich nun CloneDVD2 starte (bzw. auch, wenn ich mir die gerippten VOB-Dateien im Ordner ansehe) und den ersten oder zweiten Menüpunkt zum Brennen wähle, zeigt er mir den Hauptfilm teilweise vier- oder fünfmal an (wie z.B. den Simpsons-Movie).

Durch die Suchfunktion in diesem Forum habe ich nun zwischenzeitlich schon heraus gefunden, daß ich eben dann eine Variante des Hauptfilms auswählen muß und die deutsche Tonspur.

Klare Sache.

Eigentlich möchte ich allerdings eine 1:1-Kopie der ursprünglichen DVD haben, inklusive Menü, Trailer, Extras pp.

Dies kann ich aber nicht, weil CloneDVD sagt, daß der Rohling zu klein ist, um alles ingesamt drauf zu brennen.

Ups, ich merke, ich fang an, mich zu verhaspeln.

Folgendes sind meine Fragen:

1)
    Wenn ich eine Direkt-Kopie mit CloneDVD2 (AnyDVD im Hintergrund) erstelle und DVD +/- DL ausgewählt habe, kann ich dann einen 4,7 GB-Rohling verwenden? Mein Bekannter sagt, er mache das immer so. So recht kann ich es mir nicht vorstellen. Hier müßte ich doch eigentlich DVD-5 aktivieren und mit den Qualitätseinbußen leben oder eben einen DL-Rohling benutzen, richtig?

2)