• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD HD offline nutzbar?

Status
Not open for further replies.

oldmillow

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 15, 2022
Messages
2
Likes
0
Viel Zeit ist vergangen seit den Tagen von SlySoft. Inzwischen habe ich einige neuere BR zum sichern, sodass der Wiedereinstieg sinnvoll scheint (das Thema mit der verstorbenen SlySoft lenbenslänglich-Lizenz ist mir vertraut ;) ). Daher vor dem Neustart 2 Fragen (die ich mit der FAQ und Suchfunktion hier nicht beantwortet bekam):

1) Funktioniert die RedFox AnyDVD HD Software auch offline? Die Systemvoraussetzungen weisen nicht auf einen erforderlichen Internetzugang hin. Ich möchte nicht jedes mal online sein, um eine Disk zu sichern. Das Neuerscheinungen mitunter die Online-Datenbank benötigen ist mir schon klar. Mit der SlySoft-Variante konnte/kann (bis zum letztgültigen Update) ich die Software auch offline nutzen.

2) Kann die Software auch auf einem (zweiten) rein offline-PC aktiviert werden? Da mein externes BR Laufwerk sowohl auf dem alten offline-PC als auch hier am Notebook verwendet wird, wäre letzteres das geringste Problem, nur müsste ich dann wieder die gesicherten Daten auf die anderen HD kopieren. Da mein alter PC die eigentliche Arbeits- und Wiedergabeplattform ist, wäre das natürlich sehr hilfreich.

Danke im Voraus für eure Antworten.
 
1. Grundsätzlich ja, wie du allerdings bereits selbst gesagt hast, ist für manche Discs Internet erforderlich. Für UHD Discs ist immer eine erforderlich.
Sobald die Keys aber im Cache sind, sollte es nicht mehr nötig sein, wenn ich mich da recht entsinne.
Um das von Anfang an zu vermeiden (oder zumindest zu verkleinern), kannst du dir die Protection Database herunterladen.
Ich habe sie bisher zwar nicht genutzt, da ich immer Internet habe, aber da steht
This is an optional database containing Blu-ray discs, which are not included in the AnyDVD application
This database is NOT required, if you have an online connection.
Es scheinen also möglicherweise alle Keys drin zu sein, essentially die OPD würde ich sagen. UHDs brauchen aber trotzdem Internet, wie im Thread weiter unten erklärt wird.

2. Kannst du, nur solltest du es immer nur auf einem PC gleichzeitig nutzen. Wobei das möglicherweise hinfällig ist wenn es ein offline-PC ist, da Any so nicht auf die Server zugreifen und die Lizenzinfo überprüfen kann. Allerdings könnte für die Aktivierung selbst eine Internetverbindung nötig sein. Kommt drauf an ob Any nur die Datei einliest oder dabei auch auf die Server zugreift, um diese zu prüfen.
 
Last edited:
Sobald die Keys aber im Cache sind
Es gibt auch die Möglichkeit, diesen Cache zu exportieren. Ich sehe aber gerade, dass es sich dabei scheinbar nur um die CSS-Keys für DVDs handelt. Es ist dort keine der BDs zu sehen, die ich kürzlich kopiert habe.

Das bringt mich auf eine eigene Frage: Wieso? Funktionieren BDs anders, sodass diese nicht gespeichert werden können, oder übersehe ich etwas?
Und warum heißt es, dass es für die Protection Database hoffentlich nie ein Update geben wird? Denn es kommen ja ständig neue hinzu und falls es RedFox irgendwann mal nicht mehr geben sollte und die Keys nicht in der Database enthalten sind, kann AnyDVD diese Discs nicht mehr entschlüsseln.
 
Danke für die Rückmeldungen. Soweit ich dem Database-Beitrag entnehmen kann, wurde das aber nur einmalig gemacht und es wird nicht aktualisiert. Für das einmalige sichern der BR auf HD sollte mir das genügen. Gleichzeitig nutzen kann beide Geräte ich ohnedies nicht, da es ein und das selbe externe BR-Laufwerk ist, nur bedarfsweise mal am Laptop oder am PC angeschlossen. UHD ist derzeit kein Thema für mich (15" Monitor an 15 Jahre altem PC, beide im Sterben liegend, werden aber aus Kostengründen am Leben erhalten).
 
HD-DVD & BD: All keys are in the program. Use latest Beta version. Missing titles are online only and cached locally until the next beta version.
BD+: Online only, or download the external database for offline use.
UHD: Online only.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top