• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD HD Lesegeschwindigkeit

Protecus

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 1, 2008
Messages
105
Likes
0
Ich benutze den externen USB 2.0 blu-ray Disc Brenner BE06LU10 von LG als Leselaufwerk. Bei AnyDVD HD erreiche ich bis dato eine maximale Lesegeschwindigkeit von ca. 5.8 MByte/s, welche mir AnyDVD HD anzeigt.

Wie sind eure Lesegeschwindigkeiten mit AnyDVD HD? Kann man das Einlesen ggf. noch beschleunigen?

Gruß,
Protecus
 
Last edited:
Es ist mir ehrlich fast peinlich prahlen zu müssen, aber da geht deutlich mehr.

GGW-H20L intern S-ATA fängt schon mit 8,46 MB/s und steigert sich kontinuierlich.
10% 11,05 MB/s
20% 13,16 MB/s
30% 15,14 MB/s
40% 16,91 MB/s
50% 18,38 MB/s
60% 19,95 MB/s
bis max. 20,12 MB/s bei 64%

Ab da ging es dann langsam wieder runter, bei 99% waren es immerhin noch 17,72 MB/s. Gelesen wurde eine 38,1 GB große Scheibe, geschrieben auf eine Samsung HD735LJ.

Nebenbei war ich mit Firefox und Word aktiv, die Security Suite läuft auch im Hintergrund.
 
@verba

glückwunsch zum sehr guten speed...ist der ggc h20l irgendwie gedrosselt worden, weil auf dem datenblatt ist die lesegeschwindigkeit bei blue rays vom ggw und ggc gleich???....
 
Nach dem Post von Verba, habe ich heute den externen blu-ray Brenner zurückgegeben und mir das interne LG-Gerät GGW-H20L gekauft. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Lesegeschwindigkeit war beim blu-ray Disc Film Stirb Langsam 4.0 zu Begin bei 9.5 Mb/s und im weiteren Verlauf fast nie unter 15 Mb/s.

Gruß,
Protecus
 
mein GGW-H20L sata macht gerade mal 6 mb beim lesen.
und das erst nach treiberupdate.
schreiben habe ich noch nicht getestet

habt ihr da was getuned?:D
 
Naja, das Laufwerk alleine vollbringt keine Wunder. Die ganze Hardware muss nur aufeinander abgestimmt sein. Schneller Duo 2 Core Prozessor, flotte Fetsplatte, Mainboard mit leistungsfähigen Chipsatz und hochwertiger Speicher sind immer von Vorteil. Getuned, bzw. overclocked ist bei mir nichts. Jedoch baue ich meinen PC immer aus selbst selektierten Komponenten zusammen. Nur dann kann man sicher sein dass ein flotter CPU nicht vom Rest ausgebremst wird, oder auch eben umgekehrt.

Nur so am Rande notiert. Ich bin gerade dabei eine neue Maschine zu konfigurieren. Der aktuelle PC, auf welchen sich die oben genannten Werte beziehen, wird dann verkauft. OHNE BLU-RAY BRENNER! Interessenten wären willkommen. Dann aber bitte per PN.
 
@Verba

In welchem Modus hast du ihn laufen?
Und welches Betriebssystem?

Gruß Ralf
 
@ Spiderhouse

Secondary Master und XP Home 32 bit. Falls du mit Modus Master/Slave meinst, das
gibt es bei S-ATA nicht.
 
@Verba
Habe auch XP Prof SP3, bin gerade am Neuinstallieren und mit AHCI am Testen, weil ich habe auch nur im Schnitt 7-8 MB, habe ein Gigabyte P35-DS3 mit 2 J-Micron SATA und 4 ICH9 SATA Anschlüssen, muß jetzt mal testen wo mein GGW-H20L am schnellsten läuft.

So, mein GGW-H20L läuft nun am ICH9-Port im AHCI-Modus, fängt bei ca. 10MB an und geht bis auf 20MB hoch :)
So soll es sein.

Gruß Spiderhouse
 
Last edited:
Hallo zusammen!
Ich würde euch gerne mal um eure Einschätzung bitten:
Einen Bekannten hat das Blu Ray Fieber gepackt. Er möchte nun seine Filme sichern. Und zwar mit einer ziemlich alten Gurke:
P4 2.6 GHz
512 MB RAM DDR 333
IDE Festplatte mit 5400 rpm
und ein entsprechend altes Mainboard.

Ich denke, ich könnte ihm da einen Blu Ray Brenner reinbasteln, aber macht das überhaupt Sinn?
Ich schätze mal, bei den Datenmengen, die da bewegt werden müssen, wird das keine Freude machen, oder?
Kann jemand einschätzen, ob das mit diesem Rechner überhaupt grundsätzlich möglich ist und wie lange wohl so ein durchschnittlicher Kopiervorgang dauern würde?
 
Last edited:
Gehen wird das.
Aber anschauen wird er die Filme am PC nicht können.
Es gibt SATA PIDE Adapter bei Alternate.
Für den Kopiervorgang muss er ca 2 Stunden rechnen.
 
Gehen wird das.
Aber anschauen wird er die Filme am PC nicht können.
Es gibt SATA PIDE Adapter bei Alternate.
Für den Kopiervorgang muss er ca 2 Stunden rechnen.

Vielen Dank für die Antwort!
 
@Verba
Habe auch XP Prof SP3, bin gerade am Neuinstallieren und mit AHCI am Testen, weil ich habe auch nur im Schnitt 7-8 MB, habe ein Gigabyte P35-DS3 mit 2 J-Micron SATA und 4 ICH9 SATA Anschlüssen, muß jetzt mal testen wo mein GGW-H20L am schnellsten läuft.

So, mein GGW-H20L läuft nun am ICH9-Port im AHCI-Modus, fängt bei ca. 10MB an und geht bis auf 20MB hoch :)
So soll es sein.
Also ich habe das Teil in 3 verschiedenen Systemen und fünf verschiedene Controller mit Native IDE, Legacy IDE und AHCI getestet und ich komme nie über 7,x MB/s :-/

Wobei ich AHCI nur nachträglich immer aktiviert habe, da System Platten über einen separaten Raid-Controller laufen. Oder geht das nur wenn ich das System neu aufsetze und dann halt 2 Treiber per F6 einbinde (onBoard für LW und für die Controller-Karte (HDD)).
 
lesegeschwindigkeit

hallo zusammen,
habe auch das gigabyte mb ga-p35 dq6 und den neuen lg-brenner
ggw h20l und meiner rippt mamma mia mit tsmuxer in ca 25 min auf die
platte. das sind der film und deutsche tonspur ac3 inkl. ut
datenmenge ca 22 gb, brennen mit rw ca. 35 min. mit nero 8
!!!defectmanagement ausschalten, sonst dauert es 80 min, zu finden unter
rekorder, rekorderauswahl, erweiterte optionen
grüessli gnugi
 
Back
Top