• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD HD Testing (Blu-ray 4k):

DaveO88

Moderator
Thread Starter
Joined
Dec 29, 2008
Messages
5,661
Likes
757
8.0.5.1 2016 10 18
- New (Blu-ray): Support for new discs
- Testing (Blu-ray 4k): Show supported AACS version of drive
 
@James, where I can make the 4K test exactly or what is displayed?

Unbenannt.JPG


Ah OK, have seen and what now means this information for me?
 
It means the drive doesn't support AACS 2.0 which is required for decrypting UHD discs


Es bedeutet, dass das Laufwerk nicht unterstützt AACS 2.0, die für die Entschlüsselung UHD-Discs erforderlich ist
 
Last edited by a moderator:
It's very simple what it means. Uhd/4k requires aacs v2. The drive in your image only supports v1. Meaning it can see the contents of a 4k disc and copy the files to hdd, but it ends there. It CAN NOT decrypt 4k/uhd discs, because it cannot authenticate the aacs v2.



Es ist sehr einfach, was es bedeutet. Uhd / 4k erfordert aacs v2. Das Laufwerk in Ihrem Bild unterstützt nur v1. Das bedeutet, es kann den Inhalt einer 4k Disk sehen und die Dateien auf hdd kopieren, aber es endet dort. Es kann nicht 4k / uhd discs entschlüsseln, da es die aacs v2 nicht authentifizieren kann
 
Last edited by a moderator:
It's on now. Good job guys.


Es ist jetzt soweit. Gute Arbeit, Leute.
 
Last edited by a moderator:
(ich lass das Englische weg:whistle::banghead:)

dann Taucht jetzt eine Frage auf..
welches oder welche LW. schaffen das schon.
 
Leider noch keines.
Ich vermute auch, daß das den LG Laufwerken nicht per Firmware Update nachgereicht werden wird.
 
Mit etwas Glück vielleicht der LG CH12NS40. Allerdings kann dieses Gerät die Blu-rays nur lesen!
Andernfalls wird man sich bis Anfang 2017 gedulden müssen.
 
ok, UHD BD Drive from XBox ONE S is

MSIP-REM-PLD-DG-6M5S
Application Number: 201517100000236504
Company: Philips & Lite-ON Digital Solutions Corporation
Device Name: BD-ROM Drive
Model: DG-6M5S
Sub-Model: DG-6M3S
Authorization Number: MSIP-REM-PLD-DG-6M5S
Alphanumeric Authorization Number: MSIPREMPLDDG6M5S
Manufacturer: Philips & Lite-ON Digital Solutions Corporation
 
bei den 4K Filmen bin ich mal gespannt, was für Probleme da mit den Layer Break's auf einen zukommen.:rockingchair:

Beste Lösung, wie jetzt auch wahrscheinlich Hardware-Mediaplayer.
 
Last edited:
bei den 4K Filmen bin ich mal gespannt, was für Probleme da mit den Layer Break's auf einen zukommen.:rockingchair:

Beste Lösung, wie jetzt auch wahrscheinlich Hardware-Mediaplayer.

Zumindest bietet es sich ja an da ja hier keine Roglingskosten +Fehlbrand + uhd bd player aussen vor bleiben
 
das ist der Punkt.. und Komfortabler sind sie allemal
 
Ich habe zwei die perfekt laufen mit 3d sound , perfektes framswitsch , 2160p60 hdmi2.0a HDR10
Also alles was man braucht

Nun muss noch n bd Lw her mit aacs v.2 dafür hol mir vielleicht noch eine xbox one s als spender
 
Na Toll
Verdammter Mist hab gerade meinen "neuen" LG Brenner getestet er kann leider nur AACS 1
Wieso kann ausgerechnet die xbox die UHD entschlüsseln ?
 
weil die zur wiedergabe von uhd medien beworben wurde seitens microsoft.
 
Last edited:
Ich habe zwei die perfekt laufen mit 3d sound , perfektes framswitsch , 2160p60 hdmi2.0a HDR10
Also alles was man braucht

Nun muss noch n bd Lw her mit aacs v.2 dafür hol mir vielleicht noch eine xbox one s als spender

DaveO88 willst du damit sagen wenn man ein XBOX ONE S Laufwerk ausbauen würde und am PC anschließt,
könnte man den AACS v.2 entschlüsseln?

Das wäre ja mal ein gute Nachricht.
 
Naja ich sag mal so die XB1s hat ja n uhdbd lw denn das benutze ich ja um uhd filme zu sehen
Aber ob es sich einfach in den pc integrieren lässt muss man eben sehen ( ich denke es sollte möglich sein ist ja auch nur ein lw)
Im moment ist die grössere hürde das finden einer spenderbox die von mir aus auch bis auf das lw auch defekt sein könnte
 
Ich werde mich mal nach ein xbox one s lw umsehen.
Da muss doch eins zu bekommen sein.:)
 
Ne leider nicht, aber versuch Dein Glück und was für eins Du brauchst steht ja oben
 
Back
Top