• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD Fehlermeldung RPC2

thorsten

Member
Thread Starter
Joined
Jan 22, 2009
Messages
19
Likes
0
Hallo,
nachdem ich bei meinem Notebook Probleme mit CloneDVD hatte habe ich mir jetzt ein anderes Notebook besorgt.

Jetzt habe ich Probleme mit AnyDVD. Ich bekomme bei verschiedenen DVDs die Meldung:
Beim lesen der DVD ist ein Fedhler aufgetreten.
Ich hätte ein RPC2-Laufwerk.

Ich nutze WinXP das Laufwerk ist ein TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D. Ich habe dort bereits aus dem Internet eine Region-free Firmware installiert. Brachte aber auch nichts. Das Notebook ist ein Toshiba Satellite A200.

Ich habe bereits Antivir deinstalliert und auch AnyDVD neu installiert. Bringt alles nichts.

Eine Log-Datei läßt sich auch nicht erzeugen.

Vielen Dank
Thorsten
 
Beim lesen der DVD ist ein Fedhler aufgetreten.

Welche fehler genau? Screenshots?

Mit einigen DVDs und einigen Laufwerk, AnyDVD can CSS nicht dechiffrieren, when der Region Code nicht eingetragen ist.

Bei der Überprüfung schließen Sie bitte das Programm AnyDVD.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Fuchs und verlassen Sie AnyDVD.
  2. Klicken Sie auf Start, klick mit der rechten Maustaste auf My Computer, wähle Einstellung.
  3. Klicken Sie auf Hardware -> dann device manager
  4. Öffnen Sie den DVD/CDROM Zweig -> dann Klick mit der rechten Maustaste auf das optische Laufwerk.
  5. Klicken Sie Eigenschaften.
  6. Sie sollten einen Regionen Ordner haben. Darin können Sie eine Region auswählen.
  7. Wählen Sie ihre Region aus.
  8. Starten Sie AnyDVD.

Eine Log-Datei läßt sich auch nicht erzeugen.

Ohne log datei, können wir wirklich nicht viel tun.
 
Es ist diese Fehlermeldung auf deutsch:
WARNING!

Failed to read DVD!

This could have several reasons:

1. - DVD Media is dirty, you can try to clean it.

2. - DVD Media is damaged, you have to replace it.

3. - Your drive is a region locked RPC2 drive, which does not allow reading of scrambled sectors from a different region and you try to read a DVD from a different region.
Known drives having this problem are RICOH/PHILIPS DVD Writers and Matshita/Panasonic DVD readers and writers.
You can try to find a RPC1 patched firmware at http://www.rpc1.com

4. - Your drive is an RPC2 drive that has not yet been assigned a Region. Try to assign one, or try to find a RPC1 patched firmware at http://www.rpc1.com

Der Regionalcode war richtig eingestellt. Jetzt habe ich eine neue, Regionalcodefree-Firmware installiert und es ist das gleiche.

Ich habe es mit den Filmen Oben und Männersache versucht.

Eine Log-Datei lässt sich auch nicht erzeugen
 
Deine discs sind schlecht, dein laufwerk stirbt langsam oder der kabel ist beschädigt. Ohne LOG kann niemand es genau sagen.
 
Das Laufwerk kann ich wohl nicht tauschen?

Also muss ich ein externes Laufwerk kaufen.
Welches ist am besten geeignet:
Samsung SE-S224Q
LG GE20NU
Samsung SE-S084C - Slimline

Vielen Dank
Thorsten
 
No logfile = no help.
 
Back
Top