• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD > 8.5.8.2 benutzt Makemkv Libredrive / Makemkv key

coopervid

Moderator
Thread Starter
Joined
Mar 15, 2007
Messages
5,159
Likes
2,620
Ich habs gerade probiert. Der zeitlich begrenzte Schlüssel für Makemkv war am 1. Februar 2022 abgelaufen.
Wenn man Makemkv im GUI Modus danach benutzen will, muss man den neuen temporären Schlüssel installieren. Da jedoch AnyDVD die Kommandozeilenversion von Makemkv benutzt, ist AnyDVD davon nicht betroffen und funktioniert weiter ohne neuen Schlüssel. Gute Nachrichten für alle, die nur AnyDVD benutzen. Also 1.16.5 von Makemkv braucht nicht ständig gepflegt zu werden.
 
Gibt es da eigentlich nen neuen Beta-Key??
 
Ah, top (y)

Danke:bowdown:

P.s.: Wird der auf dieser Seite ständig aktualisiert? Da hatte ich nämlich meinen letzten her, welcher abgelaufen war. Komischerweise ist der Post auf "Thu Mar 04, 2010 4:46 am" datiert, scheint aber immer wieder aktualisiert zu werden. Hatte mich verwirrt....
 
Ah, top (y)

Danke:bowdown:

P.s.: Wird der auf dieser Seite ständig aktualisiert? Da hatte ich nämlich meinen letzten her, welcher abgelaufen war. Komischerweise ist der Post auf "Thu Mar 04, 2010 4:46 am" datiert, scheint aber immer wieder aktualisiert zu werden. Hatte mich verwirrt....
Ja, wird ständig aktualisiert, aber es passiert schon das eine oder andere Mal dass es nicht nahtlos ist, so dass es ein paar Tage keinen gültigen key gibt. Als Trick kann man dann das Datum im PC auf älteres umstellen bis wieder ein neuer da ist.
 
Ich bekomme in AnyDVD seit kurzem den Fehler "Incompatible LibreDrive! Please update MakeMKV!". Es gibt aber kein Update für die 1.16.5 aktuell. Hängt das auch mit dem Schlüssel zusammen? Und wenn ja, wo ändere ich den? In der Registry?

Danke im Voraus.

Habe schon MakeMKV deinstalliert und AnyDVD eine ältere Version installiert, nichts geht.

Ist gelöst. Nachdem ich die aktuelle MakeMKV Version nochmal installiert habe, läuft alles wieder. Ist aber blöd, wenn das Funktionieren von AnyDVD so stark von MakeMKV abhängt. 'Zwei Köche am gleichen Gericht' sind nicht so gut, wenn ihr versteht, was ich meine.
 
Last edited:
Also, nach der Neuinstallation hält das leider nicht an. Eine erneute Installation von MakeMKV läuft dann wieder, aber die Frage ist, wie lange.
AnyDVD Version 8.5.9.0 und MakeMKV 1.16.5 und LibreDrive FW HL-DT-ST-BD-RE_BH16NS55-1.05-NM00400-212004211049.bin.

Also, das funktioniert - zumindest bei mir nicht so richtig.
 
Also, nach der Neuinstallation hält das leider nicht an. Eine erneute Installation von MakeMKV läuft dann wieder, aber die Frage ist, wie lange.
AnyDVD Version 8.5.9.0 und MakeMKV 1.16.5 und LibreDrive FW HL-DT-ST-BD-RE_BH16NS55-1.05-NM00400-212004211049.bin.

Also, das funktioniert - zumindest bei mir nicht so richtig.
Ich vermute dass du in einen anderen Ordner statt den Standard installiert hast. Aber klar, nur eine Vermutung. Dann wirds aber klemmen.
 
Nein, soweit ich weiß, habe ich alles mit den Standard-Pfaden installiert und keine Experimente gemacht. Immer schön 'Ja' geklickt, ohne Änderungen. Hat vorher ja auch ohne Probleme funktioniert. Erst dachte ich auch das wäre ein Problem mit einer Disk, bis ich in die Fehlermeldung im Statusfenster von AnyDVD geschaut habe.
Das hat ohne irgendwelche Änderungen von meiner Seite her angefangen. Das blöde ist, dass es keine neuere MakeMKV gibt als die 1.16.5. Die Meldung steht in AnyDVD im Statusfenster.
Tja, keine Ahnung.
 
Beides de-installieren und neu installieren. Habe deinen key parat falls du dich entscheidest die registry Information zu löschen.
 
Du hast n NS55 somit ist das Lw garnicht in AnyDVD von LibreDrive abhängig das trifft doch nur auf "richtige" UHD Lws zu und nicht auf Frendly
 
Du hast n NS55 somit ist das Lw garnicht in AnyDVD von LibreDrive abhängig das trifft doch nur auf "richtige" UHD Lws zu und nicht auf Frendly
Richtig. Du brauchst kein Makemkv WENN dein Laufwerk geflasht ist.
 
Ich habe aber nichts anderes zu 'flashen' gefunden als das mk-firmware-pack-20200720. Wenn du einen anderen Tipp für mich hast, immer gerne. Wenn ich das LibreDrive wieder loswerden kann, wäre ich nicht unglücklich. Danke dir im Voraus.
 
Ich bekomme in AnyDVD seit kurzem den Fehler "Incompatible LibreDrive! Please update MakeMKV!". Es gibt aber kein Update für die 1.16.5 aktuell. Hängt das auch mit dem Schlüssel zusammen? Und wenn ja, wo ändere ich den? In der Registry?

Danke im Voraus.

Habe schon MakeMKV deinstalliert und AnyDVD eine ältere Version installiert, nichts geht.

Ist gelöst. Nachdem ich die aktuelle MakeMKV Version nochmal installiert habe, läuft alles wieder. Ist aber blöd, wenn das Funktionieren von AnyDVD so stark von MakeMKV abhängt. 'Zwei Köche am gleichen Gericht' sind nicht so gut, wenn ihr versteht, was ich meine.
Check mal dein Laufwerk mit Makemkv laut meinem Guide:

https://forum.redfox.bz/threads/flash-anleitung-uhd-laufwerke-für-anydvd.79022/

sagt es alles im grünen Bereich wie ganz unten?
 
Ja gerne. Die Anleitung kenne ich und bin auch so vorgegangen, vor einiger Zeit.
So sieht das dann aus:

MakeMKV.jpg
 
Sieht gut aus. Also dann mal Any putzen und neue installieren. Die 1.05 ist aber nicht gut. 1.02 oder besser die asus 3.10 flshen.
 
Back
Top