• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD 6.1.2.5 - Laufwerk erkennt keine DVD

callibso

Member
Thread Starter
Joined
Feb 20, 2007
Messages
6
Likes
0
Hallo,

nach Installation von AnyDVD in der oben angeführten Version unter Windows Vista 64 erkennen beide DVD-Laufwerke keine eingelegte CD/DVD mehr.

Weiss da jemand Rat?

Vielen Dank

mit freundlichen Grüßen

alexander
 
die Laufwerke sind in den Einstellungen aber schon aktiviert!?

Und, hast du nach der Installation dein Computer neu gestartet!?
 
Ja, wenn die Laufwerke aktiviert sind werden keine DVDs/CDs erkannt, wenn sie nicht aktiviert sind wird der Zugriff verweigert.
 
Tritt dieses Prob bei allen Medien auf? Also bei FilmDVDs und bei Daten und Audio?
Wenn auch keine Spiele DVDs mehr erkannt werden liegt es kaum an AnyDVD.
Wird AnyDVD automatisch bei jedem Start geladen oder startest du manuell?
 
Der Fehler tritt sowohl mit Film als auch mit Daten DVDs und mit Musik und Daten CDs auf. Da ich keine Spiele-DVDs besitze kann ich die Frage hier nicht beantworten.

AnyDVD wurde automatisch gestartet. Auf Grund des Fehlers habe ich den Autostart abgestellt, damit die Laufwerke wieder funktionieren. Aber wenn ich jetzt AnyDVD per Hand starte tritt der gleiche Fehler ebenso auf. Erst wenn ich den Treiber im Taskmanager wieder entfernne funktioniert wieder alles.
 
Sorry for mein deutsch, its google translated:

Benutzen sie ein registriertes version mit license key? So ein verhalten ist nur von bekannt wenn ein crack benutzt wird.
 
Yes I am using aa registrated version of AnyDVD. At least AnyDVD acepted the key file by double clicking
 
Sorry für my schlecht änglisch! I have forgotten my English klamotten!
Das ist Dinglish!

Aber mal im Ernst, dann kann es nur noch an VISTA 64 liegen!
 
Also ich habe jetzt mal die neuen Chipsatztreiber von Nvidia installiert und zumindest werden jetzt Daten-DVDs bei laufendem AnyDVD erkannt. Film-DVDs kann ich erst heute abend ausprobieren, melde mich dann.
 
Hallo,

also jetzt sieht die Sache so aus: AnyDVD funktioniert mit allen Laufwerken solange Daten-DVDs eingelegt werden. Sobald Film-DVDs eingelegt werden ist entweder der Zugriff auf das laufwerk nicht möglich oder das Laufwerk erkennt die eingelegte DVD nicht. :confused:
 
Brenner sollte Master und Leselaufwerk Slave sein.Sind die Jumper richtig gesteckt bei den Laufwerken?
 
also

1. entferne AnyDVD konplett und starte neu

2. Installiere den IDE Treiber von Windows (nicht die von Nvidia).

3. Starte dann den PC neu

4. installiere AnyDVD wieder, neustarten

jetzt sollte es gehen.
 
Hallo,

also jetzt sieht die Sache so aus: AnyDVD funktioniert mit allen Laufwerken solange Daten-DVDs eingelegt werden. Sobald Film-DVDs eingelegt werden ist entweder der Zugriff auf das laufwerk nicht möglich oder das Laufwerk erkennt die eingelegte DVD nicht. :confused:

Schau für alle Fälle mal in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Dort ist ein Eintrag "LowerFilters". Steht da außer AnyDVD noch ein weiterer?
Manchmal spielt einfach ein Treiber verrückt.
Wenn da etwas verdächtiges ist, kannst Du versuchsweise dort alle rausnehmen (und Dir ggf. merken, was da stand), außer AnyDVD und schauen, ob es dann geht.
 
Back
Top