• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Anfänger will nur eine Datei...

Scorpicory

New Member
Thread Starter
Joined
Apr 11, 2012
Messages
2
Likes
0
Für die meisten hier ist mein Problem wahrscheinlich lächerlich, aber ich komme einfach nicht weiter und hoffe, Ihr könnt mir step-by-step helfen.

Mein Ziel... erstellen von EINER Film-Datei. Zur Zeit macht mir CloneDVD immer mehrere .vob Dateien.
Früher hatte ich ein Programm was meine Filme in .mpg4 Dateien umwandelte. Auf die konnte mein Fernseher bequem zugreifen und mit einem Knopfdruck abspielen.
Leider habe ich dieses Programm nicht mehr, und mir CloneDVD gekauft, in der Hoffnung, das würde auch hier funktionieren.
Leider erstellt mit CloneDVD jetzt immer erst einen Ordner, mit mehreren .vob Dateien.
Wenn ich den Film jetzt aufrufen will, muss ich immer erst umständlich alle 20-30 Min von einer .vob auf die nächste wechseln.

Ich weiß, dass ich bestimmt vieles falsch mache und .mpg ist bestimmt auch nicht das beste Video-Format... aber immer noch besser, als das ständig der Film anhält und ich eine neue Subdatei auswählen muss.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und VG
 
Für die meisten hier ist mein Problem wahrscheinlich lächerlich, aber ich komme einfach nicht weiter und hoffe, Ihr könnt mir step-by-step helfen.

Mein Ziel... erstellen von EINER Film-Datei. Zur Zeit macht mir CloneDVD immer mehrere .vob Dateien.
Früher hatte ich ein Programm was meine Filme in .mpg4 Dateien umwandelte. Auf die konnte mein Fernseher bequem zugreifen und mit einem Knopfdruck abspielen.
Leider habe ich dieses Programm nicht mehr, und mir CloneDVD gekauft, in der Hoffnung, das würde auch hier funktionieren.
Leider erstellt mit CloneDVD jetzt immer erst einen Ordner, mit mehreren .vob Dateien.
Wenn ich den Film jetzt aufrufen will, muss ich immer erst umständlich alle 20-30 Min von einer .vob auf die nächste wechseln.

Ich weiß, dass ich bestimmt vieles falsch mache und .mpg ist bestimmt auch nicht das beste Video-Format... aber immer noch besser, als das ständig der Film anhält und ich eine neue Subdatei auswählen muss.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und VG

Wenn Du nur den Hauptfilm kopieren wilst, dann klicke bei CloneDVD den oberen Button "DVD-Titel kopiern" an.
 
Mach ich ja.. und dann erzeugt das Programm diese ganzen .vob Dateien anstatt eine einzige Datei. Selbst wenn ich in den darauf folgenden Einstellungen nur den Haken setze beim Hauptfilm (also weder zusätzliche Sprachen etc).
 
Das ist normal.
Wenn Du nur eine Datei möchtest, dann solltest du mal CloneDVDmobile testen.
 
Wenn ich eine so erzeugte DVD von meiner Festplatte abspielen will, dann starte ich die.ifo-Datei, dadurch wird der Film automatisch in voller Länge abgespielt. Probiere das mal, ansonsten empfehle ich ebenfalls CloneDVDmobile.
 
Ich hoffe es ist ok wenn ich in diesem Forenbereich DVD Shrink 3.2 erwähne, weil Clone DVD die gewünschte Option nicht bietet.
Unter Edit/Preferences/Output Files, Haken entfernen bei Split VOB files into 1GB chunks.

Oder ganz simpel mit dem Tool VOBMerge, welches nichts anderes macht als "copy /b" in einer GUI auszuführen.
 
Last edited by a moderator:
das kann clone dvd 2 nicht.
du brauchst clone dvd mobile > vob passtrough
 
Back
Top