• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Anfänger bittet um Rat zum Thema Sicherungskopien BD und 3D BD

MeisterLampe

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 12, 2013
Messages
4
Likes
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe mich bereits über unzählige Beiträge hergemacht :). Teilweise waren die Beiträger aber älter und darum wollte ich direkt bei euch Spezialisten nach aktuellen Tipps nachfragen.

Ich möchte gerne Sicherungskopien von "normalen" Blu Ray Filmen als auch 3D BD machen. Laut Forum und auch anderen Quellen empfiehlt jeder was anderes und in Summe brauche ich 8 Programme......

Ich wäre euch daher sehr dankbar wenn ich mir ein paar Tipps dazu geben könntet. Bisher konnte ich ja DVDs sehr bequem mit dem Fuchs und dem Schaf kopieren :D:D - aber wie stelle ich das am Besten mit BD und 3D BD an?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
BD, oder auch 3D-BD mit AnyDvdHD als ISO auf die Festplatte

Dann einen 3D Fähigen Mediaplayer kaufen und die Dateien >Direkt<
abspielen.

Empfohlener Mediaplayer >Himedia 900B<
jmogv7p8.jpg

Benötigte Programm(e)... Nur 1
AnyDvdHD

Benötigst Du später einmal eine Kopie als BD ist das von der ISO aus
relativ einfach zu bewerkstelligen.
 
Last edited:
Falls du deine BDs nicht nur kopieren, sondern auch schrumpfen/konvertieren/... möchtest und nicht sofort damit loslegen musst, könntest du auch warten, bis SlySoft mit Slyce fertig ist. Das Programm kann voraussichtlich mit BDs in etwa das machen, was CloneDVD und CloneDVD mobile mit DVDs machen. Mehr zu Slyce findest du hier:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=53392
 
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.

Danke für den Tip mit der Mediabox - leider möchte ich aber die Daten auf einer Disk haben - sprich wie Erkunder schreibt rippen - kompremieren - brennen.
Da noch immer kein Releasetermin für Slice feststeht brauche ich bis dahin noch eine Alternative.

Könnt ihr mir vl. kurz sagen wie und mit was ich aktuell zu meinem Ziel komme? Welche Software und woher?

Danke und schönen Abend, lg ML
 
BDs zu kopieren ist nicht schwierig - nur zeitaufwändig.

Ich habe aber keine Erfahrung mit 3D BD.

Hier gibts die Anleitung mit der ich auch arbeite
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22884

Zusammengefaßt:
*Mit BDInfo die richtige mpls ermitteln (oder hier im
Forum schauen. Gibt dazu einen extra Thread).
*dann mit dem tsmuxer die mpls laden
*die notwendigen Einstellungen im muxer machen
*den muxer arbeiten lassen (dauert ca. ne Stunde bei mir)
*anschließen brennen z. B. mit Nero

Lies dich mal in die oben verlinkte Anleitung ein und
einfach mal ausprobieren. Viel Spaß dabei.

Gruss
 
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.

Danke für den Tip mit der Mediabox - leider möchte ich aber die Daten auf einer Disk haben - sprich wie Erkunder schreibt rippen - kompremieren - brennen.
Da noch immer kein Releasetermin für Slice feststeht brauche ich bis dahin noch eine Alternative.

Könnt ihr mir vl. kurz sagen wie und mit was ich aktuell zu meinem Ziel komme? Welche Software und woher?

Danke und schönen Abend, lg ML


Anfänger machen es sich halt immer schwerer als nötig.
(bei mir war's genauso)
Bis ich erkannt habe, dass das verwenden einer Mediabox die BD
mehr als nur ersetzt.
Festplatte Dran und....
Man hat eine Juke-Box für Filme..Einfach nur Geil.
:agree:
 
Last edited:
D300

Was für eine Jukebox für Filme hast Du beim Himedia 900B

Gruss Euni
 
D300

Was für eine Jukebox für Filme hast Du beim Himedia 900B

Gruss Euni



gut, ... ich hoffe, Du stellst die Frage weil Du Dich nicht auskennst



Die Jukebox hat ein Musikverzeichnis.....da sucht man sich einen Titel aus, um ihn anzuhören...
Die Himedia-box ein Filmverzeichnis......und hier sucht man sich einen Titel aus um ihn anzusehen...

(klar ist das Beide Ohne Platten, sei es Fest oder Vinylplatte ersteinmal gar nix abspielen)

Avez-vous compris?
 
Last edited:
Hallo, kann es sein das es den Himedia 900B nicht mehr gibt?

Finde auf A.... nur mehr den hier:

Himedia 910B - Full HD 3D Mediaplayer (HDMI 1.4, 3D Blu-ray ISO, Realtek 1186, USB 3.0)

Passt der auch um "normale" BD und 3D BD abzuspielen?

Danke
 
Back
Top