• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Alien Teil 1-4 welche .mpls für die Special Edition

Thread Starter
Joined
Oct 22, 2010
Messages
5
Likes
0
Hallo,

ich habe die vier Filme

Alien
Aliens
Alien 3
Alien - Die Wiedergeburt

hier als BDMV Ordner auf Festplatte liegen. Nun möchte ich gern wissen welche Playlist ich für jeden Film brauche um die Director´s Cut oder eben die Special Editionen herausfiltern zu können.

Ich nutze einen Apple Rechner und leider kenne ich kein Programm mit dem ich die richtigen mpls Files angezeigt bekomme.

Kann mir bitte jemand helfen?

Wäre echt lieb von Euch.

Danke

KleinesMädchen
 
es gibt dafür auch kein programm um dir die richtige Playlist anzuzeigen
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=43707

das einzige was funzt ist wenn du weist welche Abspieldauer ( Filmlänge ) die jeweiligen Versionen haben
zB : wenn du weist das der DC 2:05:040 geht dann eine MPLS in TsMuxer laden und dann steht da die Abspielänge und wenn du sie nicht hast dann ebend die nächste laden bis du die richte mit richtiger abspielänge gefunden hast
Man kann auch wahlweise eine MPLS im Softwareplayer laden ( MPC HC ) und dann den regler auf ende des Filmes ziehen und so kann man auch die länge der der jeweiligen MPLS sehen
 
Last edited:
Danke Dave für die schnelle Antwort. Das ist natürlich nicht so dolle. Mir wäre es auch vollkommen egal, würde auch die komplette BluRay so lassen wie sie ist, nur leider spielt mein Mediaplayer "Dune Base 3" mit neuster Firmware die Disc nicht ab, nur aus diesem Grund wollt ich den Stream raus ziehen.

Dann war der Download umsonst. Schade.

KleinesMädchen
 
spielt der Dune nicht die Disc als ISO ab ? warte ich google mal


Edit : - jawohl geht als ISO :

lege die Disc ein --> gehe auf Fuchs im Try neben Uhr --> rechtklick --> Datenträger in Image rippen
wenn dann das Image / Iso erstellt ist diese auf die HDD bringen und anschauen
 
Last edited:
He Dave,

das Problem ist, das ich einen Apple Rechner habe, da weiss ich nicht so recht mit welchem Programm man eine ISO erstellen kann, weisst Du da vieleicht ein Programm? Wobei es sowieso komisch ist, bisher spielte der Dune alles ab, auch die Ordnerstruktur BDMV.

Lieben Gruß

KleinesMädchen
 
Ich Danke Dir erstmal und werd es weiter versuchen, letztlich muss man ja irgendwie die richtigen Files finden. ImgBurn ist nur für Windows erhältlich.

Danke

KleinesMädchen
 
Wo hast du die Blurays denn her? denn der offizielle termin für die veröffentlichung ist doch erst der 26.10.2010
 
Wo hast du die Blurays denn her? denn der offizielle termin für die veröffentlichung ist doch erst der 26.10.2010
Ist doch völlig egal, wo er sie her hat. Er hat sie eben.
 
ich hab vor mir die BD's zu kaufen...
die Daten schau ich mir mal an...
wenn ich Zeit dazu habe, schreib ich sie in diesen
Thread.

Bei Alien3 kenn ich die Werte schon

00801MPLS--2:25min--Special Edition
00800MPLS--1:55min--Kinofassung

Aber aufpassen...nicht immer sind Special Editionen oder Director Cut's länger!!!!!!!
Typisches Beispiel>>>> Teil 1 ..........da ist die Kinoversion 1 Min länger als der Directors Cut
Also dürften die Exdented Versionen, die Special Editionen und die Director Cut's
(oder wie sie sich sonst noch schimpfen könnten)
alle die MPLS 00801 haben.....Die Kinoversionen alle die MPLS 00800 !!!!!!!
 
Last edited:
Alien 1: 00800.MPLS 1:56:37
Alien 2: 00801.MPLS 2:34:26
Alien 3: 00801.MPLS 2:24:52
Alien 4: 00801.MPLS 1:56:08

Gruß,
Protecus
 
Hallo,

also erstmal vielen Dank an Alle.

@Protecus...wie hast Du dies raus gefunden, mit einem Tool oder einfach durchprobiert? Danke jedenfalls, hat mir geholfen.

Ciao K.M.
 
Hallo,

also erstmal vielen Dank an Alle.

@Protecus...wie hast Du dies raus gefunden, mit einem Tool oder einfach durchprobiert? Danke jedenfalls, hat mir geholfen.

Ciao K.M.

Es gibt ein Tool...Namens BD-Info.
Ps. die MPLS die Du benötigst sind alle die 801
Hier die Daten von Alien 1

Deutscher Titel Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Originaltitel Alien
Produktionsland USA, GB
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1979
Länge Kinofassung: 112 Minuten
Director’s Cut: 111 Minuten
Altersfreigabe FSK 16
 
Aber aufpassen...nicht immer sind Special Editionen oder Director Cut's länger!!!!!!!
Typisches Beispiel>>>> Teil 1 ..........da ist die Kinoversion 1 Min länger als der Directors Cut

Also dürften die Exdented Versionen, die Special Editionen und die Director Cut's (oder wie sie sich sonst noch schimpfen könnten) alle die MPLS 00801 haben.....Die Kinoversionen alle die MPLS 00800 !!!!!!!

@ D300

Wow, herzlichen Dank für den tollen Hinweis !

Schöne Grüße
-da Franzl-
 
aber bitte daran denken da hier sonst der Eindruck entstehen könnte - BDinfo ist nicht in der Lage herauszufinden welches die richtige oder falsche MPLS ist ( bei eventueller Regionalisierung ) . Die MPLS mit der längsten Spielzeit muss auch nicht immer zwangsläufig der Hauptfilm sein . Damit man richtig mit BD info arbeiten kann sollte immer etwas Vorarbeit geleistet werden dh das vorher sich Infos zur BD geholt werden sollten wie zB .: Lauflänge des Filmes , ob es mehrere Versionen gibt wie KF , DC oder der gleichen .
 
Last edited:
Dafür gibts ja den uns bekannten Thread.
Die BluRay Datenbank

Ist noch nichts drin =) bekomm sie bald von einen Freund, dann mach ich das. Die UK und FR hat eine Deutsche Spur. Gibts schon zu kaufen.
 
Back
Top