• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AC3/2 Tonspur ist weg

Thread Starter
Joined
Feb 5, 2009
Messages
17
Likes
0
Hallo zusammen,
nachträglich Frohe Weihnachten und heute abend einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Doch nun zu meinem Problem:
Ich nehme TV Sendungen über meine SAT-Karte auf (TS-Datei), erzeuge mit Hilfe von Nero Video eine DVD-Struktur als Dateien auf meinem Computer (BUP, IFO, VOB). Diese läßt sich mit dem VLC-Player problemlos mit Ton abspielen.
Meist ist diese DVD etwas über 5 GB groß, also zu groß für eine DVD5 und Platzverschwendung für eine DVD9. Ich lade dann diese DVD-Ordnerstruktur in Clone DVD ein. Als vorhandene Tonspur wird AC3/2 angezeigt.
Die DVD wird zu einer DVD5 verkleinert und dann ist die Tonspur weg und zwar mit allen Abspielprogrammen wird der Bereich Audiospur ausgegraut dargestellt, d.h. es ist keine Tonspur mehr vorhanden!
Hat jemand eine Idee?
 
Leider kann ich dir keine direkte Lösung anbieten, aber du könntest versuchen, deine Aufnahme mithilfe der Freeware DVDStyler in eine DVD-Struktur umzuwandeln und schauen, ob CloneDVD dann beim Shrinken die Tonspur behält.
Für meine DVB-S Aufnahmen am PC verwende ich VideoRedo, um das Ausgangsmaterial in eine DVD-konforme Struktur zu bringen.
 
Back
Top