• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

ABSTURZ

Wucher

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jun 25, 2007
Messages
176
Likes
0
Ich wollte heute mal CloneBD antesten.
Leider stürzt mein Rechner komplett ab, wenn ich eine Quelle auswähle (egal, ob ISO oder Folder).
Erst passiert ca. 30 sec. gar nichts, dann der Absturz.
Woran könnte das liegen?
 
Beschreibe bitte den Absturz. Was ist gemeint? Ein Blu-screen? Eine Meldung? Oder einfach ein eingefrorener Rechner?

Wenn wirklich der komplette Rechner betroffen ist (Windows komplett), dann kann CloneBD selbst nicht die eigentliche Ursache sein, lediglich der Auslöser z.B. eines Hardwarefehlers.
 
Der Rechner friert komplett ein. Hilft nur noch Neustart.
Solange CloneBD nicht läuft bzw. wenn ich es deinstalliere läuft der Rechner normal wie immer.
Andere Programme diese Art, z.b. der Affe oder BDRebuilder etc. laufen einwandfrei.
Habe sonst auch keine Probleme, so dass ich einen Hardwarefehler eigentlich ausschließen kann...
 
Ich nehme an es handelt sich um die aktuelle 1.1.71beta.
Welches Betriebssystem hast du?
Mountest du die Datei in einem virtuellen Laufwerk?
Ist dei Grafiktreiber aktuell?
Ich kenne solche Fehler nur aus Treiberproblemen.
Kannst du in der History von Windows erkennen, welche Fehleradresse anliegt?
Computer/ Verwalten / Ereignisanzeige.
Wenn du einen genauen Zeitpunkt hast zu dem der Rechner abstürtzt, ist ziehmlich sicher zu ermitteln wo der Fehler liegt.
 
Habe sowohl die 1.1.7.0 sowie die 1.1.71beta getestet, bei beiden das gleiche.
Benutze Windows 10 64bit, Grafiktreiber ist aktuell. Windows zeigt ja keinen Fehler an, es friert einfach nur ein...
 
Dann bleibt nur die Analyse der Absturzberichte in der Ereignisanzeige von Windows, denke ich.
Eine andre Idee hab ich im Moment leider nicht.

Das sieht dann in Win 10so aus:
Ereignisanzeige.jpg
Gruß kufo
 
Last edited:
Da stehen bei mir nur "Fehler", die damit nichts zu tun haben (Microsoft Solitaire Collection).
Trotzdem danke für deine Hilfe, bis jetzt ging es auch ohne CloneBD.
Hätte es nur gerne mal getestet....
 
Hab hier noch was gefunden:http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-friert-ein-ursachen-und-loesungen/
Interessant ist dieser Absatz.
Daneben solltet ihr es vermeiden, Programme zu installieren, die die Darstellung auf dem Display verändern (z.B. die Beleuchtungseinstellungen anpassen). Viele Benutzer berichten, dass Windows einfriert, nachdem sie das Programm F.lux installierten. Prüft ob ihr dieses oder ein ähnliches Programm installiert habt und entfernt es gegebenenfalls.
Eventuell auch mal die CPU Auslatung beim Programmstart beobachten...
 
Habe sowohl die 1.1.7.0 sowie die 1.1.71beta getestet, bei beiden das gleiche.
Benutze Windows 10 64bit, Grafiktreiber ist aktuell. Windows zeigt ja keinen Fehler an, es friert einfach nur ein...
Kannst du bitte ein AnyDVD log file posten? (Mit Blu-ray in Laufwerk eingelegt)
 
Zitat Wucher :".... Habe sowohl die 1.1.7.0 sowie die 1.1.71 beta getestet, ..." unter 10 sagst Du " ...ich nutze AnyDVD nicht .."

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich..... oder Du nutzt den Affen im Zusammenspiel mit Clone BD. Dann wärs Du dort mit Deine Abstürtzen richtig.
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten als mit AnyDVD oder dem Affen., Blu Rays und UHD's auf die Festplatte zu rippen.
Außerdem funktionieren auch ISO's ohne Kopierschutz nicht mit CloneBD, komme ja gar nicht dazu diese zu öffnen...
 
Back
Top