• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Abspielprogramme für Blu-Ray

linkex

Active Member
Thread Starter
Joined
Jan 28, 2007
Messages
43
Likes
0
Hallo, ich wollte mal fragen, was es alles für Programme gibt, die Blu-Ray wiedergeben. Haupsächlich richtig auf Scheibe, nicht unbedingt die Dateien an sich. Was ist das beste Programm?
 
Da würde ich aber lieber zu PowerDVD8 Greifen.
Total media Theatre hatte bei mir und vielen andere ganz schöne Probleme gemacht in Form von Ruckeln, extrem hoher CPU auslastung und regelmäßigen PC totalabstürzen.
Dieses Programm kommt bei mir nicht mehr auf den Rechner.
Bei HD Medien ist im moment immer noch PowerDVD die stabilste und beste software, auch wenn diese nicht das Gelbe vom Ei ist.

ICh warte auf BluRay untertützung für Zoomplayer, das wäre der Hit :rock:
 
PowerDVD, egal welche Version, also auch die älteren 7er machen nur Porbleme. Gibt zig Filme die das Proggi nicht abspielt, So z.B. Iron Man u.v.a.. Mir wurde zu Windvd 9 plus Blu-Ray geraten. Muss ich noch installieren und testen. Aber eines ist sicher.....von PowerDVD bin ich sehr enttäuscht.
 
Und doch funktioniert PowerDVD von allen am besten.
TMT ruckelt wie sau, nutzt die Hardwarebeschleunigung nicht, und bringt den PC regelmäßig zum totalabsturz.
WinDVD ist total beshceiden zu bedienen gerade mit Fernbedienung, und macht auch zicken mit der HWB.
Und, Iron man hat er bei mir auch nicht abgespielt, ich drücke Play, WinDVD macht sofort wieder Stop....
PowerDVD hatte bisher nur bei IronMan so richtig gezickt, aber der läuft ja nun auch ohne Probleme.
Klar ist PowerDVD tortzdem nicht das wirklich wahre.
Am liebsten wäre mir wie schon gesagt Zoomplayer mit BluRay und HD-DVD unterstützung :agree:
Leider bleibt das wohl vorerst nur ein Traum :-(
 
Last edited:
Ich hab mal zwei Fragen und zwar kann es sein, dass das Programm Acer Arcade Delux, welches sich auf Acer Pcs befindet eine abgespeckte Version von Power DVD ist? Meine zweite Frage bezieht sich auf die Qualität beim abspielen. Ich habe festgestellt, dass die Farben, beim abspielen einer Blu-ray, bei Win DVD blasser wirken als z.B bei dem Acer Prog.! Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?
 
PowerDVD hatte bisher nur bei IronMan so richtig gezickt, aber der läuft ja nun auch ohne Probleme.(

Also in nem anderen Board wurde mir geschrieben, dass zig andere Filme, neben Iron Man, nicht laufen würden und das mit WinDVD plus Blu-Ray alle Scheiben problemlos laufen würden. Ich kann, als Newbie nur das wiedergeben, was ich gelesen habe. Neben dem was mir gesagt wurde, ahbe ich jetzt im Cyberlink-Forum folgendes gefunden...

Zitat:
Habe mir grad die Blu Ray Iron Man gekauft. Auf meinem Vista-PC mit Power DVD 8 Ultra will die Scheibe einfach nicht laufen. Es erscheint nur ein blaues Zeichen auf dem steht "Kontruiere Iron Man" und dann passiert nichts mehr.
Zitqat Ende!


Antwort:
Zitat:
Ich habe exakt das selbe Problem.
Blu Ray gestern in der Videothek ausgeliehen, und nicht zum laufen gebracht. Übrigens, bei einem Bekannten auf dem Sony Vaio Laptop mit BR Laufwerk läuft Iron man ohne probleme unter "WinDVD for VAIO"
Zitat Ende!


Und noch ne Antwort:
Zitat:
Hallo,
Habe mir den Film heute auch aus der videothek geholt. Wollte ihn mit Power DVD angucken, aber keine Chance. Kommt bis zu der hier schon beschriebenen Stelle und friert ein. Habe auf dem gleichen PC noch WinDVD 9 installiert. Da läuft er ohne Probleme.

Kann also nur an Power DVD 7 / 8 liegen, also ist wohl Cyberlink gefragt.
Zitat Ende!



Ich selber habe den Iron Man hier. Bin noch nicht lange bei Blu-ray und ist erst mein erster Film. Kannst Du mir mal bitte sagen wie Du den unter PowerDVD zum Laufen gebracht hast? Ich versuche jetzt seit 3 Tagen den Film abzuspielen. Nix geht. Von rippen brauche ich erst gar nicht zu reden. Bin richtig sauer. Alles schreibt mit dem LG GGW H20L und power DVD alles okay. Aber was ist? Nix is. Nur Ärger.
 
Last edited:
Kann man eigentlich mit WinDVD 9 HD Material von Festplatte öffnen? PowerDVD 8 kann`s ja nicht mehr, aber die 7er Version sagt mir überhaupt nicht zu.

Gruß

tomcam
 
nein, mit windvd9 kann man keine hd-filme von platte abspielen.

iron man läuft mit dem neuesten patch mit pdvd8. powerdvd7/8 war sicher vor einem jahr das beste was es in dieser richtung gab, nur wenn ich für jeden zweiten film ewig auf ein update warten muß, dann ist dieser player nicht zu gebrauchen.

arcsoft tmt ist eine sehr gute alternative, updates (falls nötig) kommen schnell, da ruckelt nichts (vernüftiger rechner und user ist vorrausetzung).
 
arcsoft tmt ist eine sehr gute alternative, updates (falls nötig) kommen schnell, da ruckelt nichts (vernüftiger rechner und user ist vorrausetzung).

arcsoft tmt gibt`s wohl nur in englischer Sprache oder?

Gruß

tomcam
 
HD-Wiedergabe ohne Probleme

Hallo Leute, aus eigener Erfahrung spielt WinDVD9 + BluRay alle BluRay- und HDDVD-Filme problemlos ab. Voraussetzung ist ein entsprechend konfigurierter PC: AMD 6000, 3 GB RAM, Grafik ATI 3200 on Board, Laufwerk GGWH20L, Betriebssystem: Vista. Wiedergabe erfolgt über einen FullHDBeamer, Anbindung über HDMI. ...und alles bisher ohne Beanstandung.
 
@BlueMagic

ist die Installation mehrsprachig? irgendwie habe ich darüber keine Infos im Netz gefunden, wenn irgendwo eine Trial aufgeführt wurde stand da "englisch" als Sprache ...

Nachtrag: hat sich erledigt, die älteren Versionen waren wohl nicht mehrsprachig, neuere dagegen schon

danke
 
Last edited:
@franny

Da hast du aber schlecht recherchiert, weil die Filme mit dem neuesten Patch eben laufen, dieses Problem wurde schon längst behoben. :rock:
Und wenn du dir den aktuellsten Patch herunterlädst wird er auch bei dir laufen.
Man sollte halt doch ab und an mal nach neuen Patches auf die Homepage schaun.
Das wäre das selbe als wenn man sagst die BluRay "xxx" mach mit AnyDVD probleme, man aber kein update macht und eine alte version installiert hat.


Zitat:
Habe mir grad die Blu Ray Iron Man gekauft. Auf meinem Vista-PC mit Power DVD 8 Ultra will die Scheibe einfach nicht laufen. Es erscheint nur ein blaues Zeichen auf dem steht "Kontruiere Iron Man" und dann passiert nichts mehr.
Zitqat Ende!


Antwort:
Zitat:
Ich habe exakt das selbe Problem.
Blu Ray gestern in der Videothek ausgeliehen, und nicht zum laufen gebracht. Übrigens, bei einem Bekannten auf dem Sony Vaio Laptop mit BR Laufwerk läuft Iron man ohne probleme unter "WinDVD for VAIO"
Zitat Ende!


Und noch ne Antwort:
Zitat:
Hallo,
Habe mir den Film heute auch aus der videothek geholt. Wollte ihn mit Power DVD angucken, aber keine Chance. Kommt bis zu der hier schon beschriebenen Stelle und friert ein. Habe auf dem gleichen PC noch WinDVD 9 installiert. Da läuft er ohne Probleme.

Kann also nur an Power DVD 7 / 8 liegen, also ist wohl Cyberlink gefragt.
Zitat Ende!



Ich selber habe den Iron Man hier. Bin noch nicht lange bei Blu-ray und ist erst mein erster Film. Kannst Du mir mal bitte sagen wie Du den unter PowerDVD zum Laufen gebracht hast? Ich versuche jetzt seit 3 Tagen den Film abzuspielen. Nix geht. Von rippen brauche ich erst gar nicht zu reden. Bin richtig sauer. Alles schreibt mit dem LG GGW H20L und power DVD alles okay. Aber was ist? Nix is. Nur Ärger.[/QUOTE]
 
Back
Top