• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Abspielprobleme von UHD auf XBOX One S

b0ssric3

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 12, 2019
Messages
2
Likes
0
Guten Tag,

leider habe ich feststellen müssen, dass es bei meiner Xbox One S bei vielen UHD Blurays zu Abspielproblemen kommt. Ich habe meine Sammlung an geschrumpften Kopien getestet und nur ca. 30% funktionieren. In erster Linie sind es die Universal Platten, die Probleme machen. Es erscheint das Universal-Logo mit dem bekannten grauen Ladekreis und danach geht es nicht weiter. Mir wird zwar in der Timeline das 24 sekündige Video angezeigt, jedoch habe ich weder Bild noch Ton. Irgendwann kehrt die Xbox dann automatisch zum Homebildschirm zurück. Die getesteten Disks habe ich alle bereits bei einem Freund auf dem UBP-X700 erfolgreich sehen können. Zum rippen habe ich AnyDVD benutzt, dann die ISOs per CloneBD auf 50 geschrumpft und mit ImgBurn gebrannt. Ich habe alle soweit verfügbaren Rohlinge getestet. PrimeON MediaRange und die japanischen Verbatims. Bei allen tritt das gleiche Problem auf. Ich brenne mit 4x.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch testen soll. Erst dachte ich, dass das Problem vielleicht besteht, weil ich beim Schrumpfen nur die deutschen und englischen Tonspuren ausgewählt habe, jedoch tritt beim 1:1 Rip das gleiche Problem auf, hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Vielleicht hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme mit der Xbox One S oder einem anderen Player und Lösungsvorschläge für mich.
Vielen Dank im Voraus.
 
Das hat weder mit dem Brenner noch mit der Brenngeschwindigkeit allein zu tun.. Die One S hat einfach Probleme mit gebrannten UHD. Ich habe selbst so eine und bin wegen diesen Problemen auf den Sony 700 umgestiegen. Ich habe da auch alles mögliche ausprobiert und kein befriedigendes Ergebnis erzielt. Schau mal in dem Beitrag Brennen auf BD DL 50 GB.
Da findest du alles wichtige dazu.
Ich hatte früher auch öfter Probleme mit meiner One S beim abspielen gepostet, aber der Fehler war nicht zu beseitigen.
Mit Originalen habe ich hingegen nie Probleme gehabt.
 
Das hat weder mit dem Brenner noch mit der Brenngeschwindigkeit allein zu tun.. Die One S hat einfach Probleme mit gebrannten UHD. Ich habe selbst so eine und bin wegen diesen Problemen auf den Sony 700 umgestiegen. Ich habe da auch alles mögliche ausprobiert und kein befriedigendes Ergebnis erzielt. Schau mal in dem Beitrag Brennen auf BD DL 50 GB.
Da findest du alles wichtige dazu.
Ich hatte früher auch öfter Probleme mit meiner One S beim abspielen gepostet, aber der Fehler war nicht zu beseitigen.
Mit Originalen habe ich hingegen nie Probleme gehabt.

Okay habe mir schon gedacht, dass es an dem empfindlichen Laufwerk der Xbox liegt und nicht an meinem Kopierverhalten.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl einen x700 zulegen. Habe schon in mehreren Threads gelesen, dass der Player wohl der beste vom Preis-Leistungsverhältnis ist.
Also wird auch der Wechsel zu einem Pioneer Brenner wahrscheinlich nichts bringen, richtig?
 
Genau, das habe ich schon alles getestet. Der Sony 700 wird deine Nerven schonen. Ein Pioneer Brenner ist aber trotzdem empfehlenswert.
 
Auf der XBox one X geht das leider auch nicht .

Wird gar nicht erst gestartet.
 
@Fischer
Das Gerät ist nur für Originale geeignet. Das Abspielverhalten von gebrannten UHD wurde mit jedem Update der Box schlechter. Sehr enttäschend, diese Entwicklung.
 
Back
Top