• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Abspielproblem

Franny

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 6, 2008
Messages
275
Likes
1
Hi, habe mich soeben angemeldet. Und dies hat folgenden Grund...

Heute kam mein LG GGW H20L. Sofort eingebaut und es verlief ohne Probs. Dann meine einzigste Blu-ray (Iron Man), die ich momentan erst besitze, eingelegt und neuestes AnyDVD- sowie PowerDVD8 gestartet. Es wurde kurz die grafische Ladeinformation angezeigt und........blieb hängen. Also gegoogelt und in anderen Foren nachgefragt. Hier wurde mir bestätigt das der Film, neben vielen anderen, nicht unter PowerDVD läuft. Egal welche Version. Mir wurde zu Windvd 9 plus Blu-ray geraten. Kann ich aber noch nichts zu sagen. Muss ich erst noch installieren. Aber hierdurch bin ich auf dieses Board gestoßen. Ich habe bereits gestern und auch heute hier fleißig gelesen. Sehr interessant hier. Habe als Blu-Ray-Newbie viel von hier gelernt :rock: Besonders schmuzeln musste ich, als ich las, dass der BD30 von Panasonic der Allesfresser schlechthin sein soll. Genau den habe ich mir nämlich vor 2 Wochen gekauft. :agree:

So, nun weiter zu meinem Iron Man. Ich habe den Film zunächst, da ich es nicht besser wusste mit AnyDVD als Image gerippt. Shit, konnte ich nichts mit anfangen. 45 Min. für die Katz. Dann auf Festplatte gerippt. Ah, das sah schon anders aus. Jetzt mit tsMuxerGUI lästige Tonspuren entfernt und das ganze Teil hat nur noch 18,7 GB. So, nun mit ImgBurn brennen. Jetzts kommts....

...wieso kann ich das damit brennen? Eigentlich sollte ich doch damit nur Images brennen können und keine m2ts, oder?

Naja, jedenfalls habe ich mal ne RE 25 GB eingelegt und ImgBurn gestartet. Der hat das File tatsächlich angenommen. Nur....die RE muss erst formatiert werden. Und da bin ich gerade bei. Das läuft jetzt schon seit ca. 2 Std. Er hat gerade erst angefangen zu brennen (alles x2).

Ist das normal? Muss jetzt jedes mal, wen ich auf RE schreibe, so wie auf ner RW-DVD, erst 2 Std. lang löschen?

Nun noch ein paar Fragen....

1. Wie kann ich unter Nero 9 ne Blu-Ray brennen? Ich finde da nichts.
2. Wie kann ich mit dem tsRemuxer direkt rippen und muxen? Habe hier gelesen, das soll gehen?
3. Was verstehe ich hier drunter...(habe ich durch Google gefunden und es geht um ImgBurn)?..........

...........Die BrennEinstellungen sind folgende:
Zieldisk: UDF - Version 2.5.


So, mein Brennvorgang liegt jetzt bei 29%. Ich bin ja mal gespannt, ob meine erste, selbst erstelle Blu-ray läuft.
 
So, der Brennvorgang hat auch ewig dedauert und die gesamten 6 Std. waren umsonst :mad:

Da mir hier niemand antwortet, werde ich jetzt mal bebildert, Schritt für Schritt darstellen wie ich vorgehe. Vielleicht findet sich ja dann jemand, der mir sagt was ich, an welcher Stelle falsch mache.
 
du musst bei tsmuxer blueray strucktur auswählen.
dann mit nero zb. brennen udf 2.50 und du musst die dvd auch nicht finalisieren. dauert bei mir mit 4x 20 minuten das brennen.
 
Hallo Franny,

so läuft das bei mir:

- AnyDVD HD starten und den gesamten Inhalt per AnyDVD HD Option von der blu-ray Disc auf die Festplatte kopieren
- Die größte Datei aus dem Verzeichnis "\BDMV\STREAM" in tsMuxer laden und die gewünschten Bild-, Ton- und Untertitelspuren wählen
- Mit tsMuxer die Daten für eine blu-ray Disc erstellen lassen
- Mit Nero 9 im UDF 2.5 Format eine ein blu-ray Disc Projekt erstellen und die von tsMuxer erstellten blu-ray Daten 1:1 auf die Scheibe brennen

Gruß,
Protecus
 
du musst bei tsmuxer blueray strucktur auswählen.
dann mit nero zb. brennen udf 2.50 und du musst die dvd auch nicht finalisieren. dauert bei mir mit 4x 20 minuten das brennen.


Vorsicht mit der Aussage MUSS NICHT FINALISIERT werden :doh:

Für die PS3 stimmt das, aber nicht für Standalone Player :disagree:

Sollte jemand später von PS3 auf einen Standalone umsteigen kann er alle NICHT FINALISIERTEN Scheiben in die Tonne werfen :bang:

MediaRAnge kann ich bestätigen, werden 4x gebrannt und laufen einwandfrei.
 
Last edited:
ich sprach ja von der PS3 :D

kann man sie nicht nachträglich finalisieren ? das ging doch bei dvd-r auch.
 
Hallo zusammen. Erst mal danke für die Antworten. Ich habe mal genau beschrieben was ich gemacht habe. Allerdings muss ich das aufteilen, weil ich je Post nur 4 Bilder einstellen darf.....


1. Ich lege den Film Iron Man in den LG GGW-H20L ein.

2. Ich versuche mit tsRemuxer die DVD zu öffnen. Geht nicht! "Fehlermeldung der Datenträger kann nicht gelesen werden. Ist eventuell beschädigt. Bla, bla, bla...." Ich schließe tsRemuxer wieder.

kbye86.jpg

3. AnyDVD ist natürlich eingeschaltet und habe es unter "Blu-Ray" folgendermaßen konfiguriert..

n13txy.jpg

4. Ich öffne "AnyDVD-Ripper". Was hierbei auffällig ist, ist die Tatsache, dass, wie zu sehen, der Film erkannt wird. Denn weder tsRemuxer, noch wenn ich versuche das LW

auf dem Arbeitsplatz zu öffnen, wird die Blu-Ray nicht erkannt und ich erhalte die oben, unter Punkt 2 gezeigte Fehlermeldung.

2e52rrd.jpg
 
Last edited:
5 Nachdem er fertig ist (ca. 45 Min.) befindet sich in dem Ordner "BDMV" folgendes....
Der Ordner "Stream" ist 43 GB groß.

ap9yrn.jpg

6. Im Ordner "Stream" befinden sich folgende Dateien...

ofvn1d.jpg

7. Ich öffne tsRemuxerGUI 1.8.4.88 und Klicke auf "Add". Im sich öffnenden Fenster wähle ich das größte File aus (22GB)

2qbhhtl.jpg

8. Daraufhin sieht es folgendermaßen aus. Ich habe dort die 3 Häckchen entfernt. Einmal die engl. Tonspur und die beiden anderen, bei denen ich vermute, dass es sich um

die Menüs handelt. Oder ist das falsch????? Unten, den Punkt für "Create Blu-ray Disc" gesetzt. Unter dem Reiter "Blue-Ray habe ich noch die Kapitel auf 7 Min. eingestellt

und dann auf "Start Muxing" geklickt.

2rrap29.jpg
 
9. Nach ca 2 Std. ist er fertig und ich habe nun eine 18,7GB große Datei (00001.m2ts). Sie lässt sich weder mit Nero ShowTime 9, noch mit PowerDVD 8 abspielen. Die

Datei, bzw. der Kontextmenü zeigt mir auch nen Fehler an....

6dsm76.jpg

10. Ich habe dennoch versucht mit ImgBurn zu brennen. Eine Verbatim BD-RE 25 GB eingelegt. Die Datei ausgewählt (seltsam dabei ist, dass ImgBurn es nimmt. Normalerweise nimmt ImgBurn doch nur Images, oder???) und auf "Brennen" geklickt. Auch das dauert ca. 1:45 Min..

2pos221.jpg

11. Fazit: Die Disc läuft nicht. Weder im Brenner, noch in meinem Panasonic BD30 mit neuester Firm.

12. Jetzt versuche ich es mal Nero 9. Ich wähle aber nicht das File, welches ich mit tsRemuxer erstellt habe (s. Bild unter Punkt 8), sondern ich habe diesmal das unbearbeitete File unter Punkt 6, welches ich ja mit AnyDVD gerippt hatte, genommen. Es bleiben also hierbei, die in Schritt 8 entfernten Files, erhalten. Oder anders ausgedrückt...ich überspringe die Punkte 7-10 und brenne gleich. Aber diesmal mit nicht mit ImgBurn, sondern mit Nero 9. Allerdings ist dann ja noch die engl. Tonspur mit drin. Ich nutze hierzu "Nero Express" und wähle dort "Blu-Ray-Disc erstellen" aus.

Der Brennvorgang dauert jetzt noch ca. 25 Min.. Ich melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat. Vielleicht hat zwischenzeitlich jemand ne Idee, wie ich diesen verdammten Film gebrannt bekomme??? Langsam nervt er nämlich. Bin seit gestern Mittag damit beschäftigt. :angry: Vor allem würde ich gerne so brennen, dass ich keine Menüs und nur die deutsche Tonspur drin habe.

Wie mache ich das am besten????

Habe gerade gesehen....auch die dazeien unter BIld 6, erhalten die gleiche Fehleranzeige, wenn ich mit rechter Maus darauf klicke, wie die unter Bild 9. Jeden fall, auch unter Nero bekomme ich es nicht hin :angry:
 
Hallo Franny,

so läuft das bei mir:

- AnyDVD HD starten und den gesamten Inhalt per AnyDVD HD Option von der blu-ray Disc auf die Festplatte kopieren
- Die größte Datei aus dem Verzeichnis "\BDMV\STREAM" in tsMuxer laden und die gewünschten Bild-, Ton- und Untertitelspuren wählen
- Mit tsMuxer die Daten für eine blu-ray Disc erstellen lassen
- Mit Nero 9 im UDF 2.5 Format eine ein blu-ray Disc Projekt erstellen und die von tsMuxer erstellten blu-ray Daten 1:1 auf die Scheibe brennen

Gruß,
Protecus

Hi, schau mal bei meinen Arbeitsschritten rein. Genauso hatte ich es gemacht. Aber AnyDVD erstellt mir Dateien die einen Fehler haben...."UNBEKANNTE RESSOURCEN-ID" Schau doch mal bitte rein, ob ich das mit AnyDVD richtig gemacht habe.

Aber ich glaube fast, ich habe mir mit Iron Man den schwierigsten Film (und das gleich beim Ersten) den es gibt um davon ein Backup zu erstellen, gekauft. Bei meinem Glück, wäre das gar nicht so abwägig. Ich geh morgen mal in die Videothek und leihe mir mal ein paar Blus aus.
 
Last edited:
Du hast kein Image erstellt, sondern eine Blu Ray. Also nix Mit ImgBurn oder was auch immer. Einfach Nero Express öffnen und dann über Blu Ray Dateien brennen.
 
Hallo Franny,

im Prinzip hast Du Vieles richtig gemacht. Um Dir die mit Hilfe von tsMuxer erstellten neuen Blu-ray Disc Daten anzuschauen zu können, benutze bitte den Media Player Classic. Er ist Bestandteil vom K-Lite Codec Pack 4.2.5. Damit solltest Du Dir den Film von der Festplatte testweise anschauen können.

Als Brennsoftware empfehle ich Dir Nero in der Version 9. Benutze hierbei die ursprüngliche Brennsoftware Nero Burning ROM und nicht Nero Vision, Nero Express oder sonst einen Zusatz. Mit Nero 9 dann im UDF 2.5 Format eine ein blu-ray Disc Projekt erstellen und die von tsMuxer erstellten Blu-ray Daten 1:1 auf die Scheibe brennen, wie schon geschrieben.

Viel Erfolg wünscht,
Protecus
 
Hallo Franny,

im Prinzip hast Du Vieles richtig gemacht. Um Dir die mit Hilfe von tsMuxer erstellten neuen Blu-ray Disc Daten anzuschauen zu können, benutze bitte den Media Player Classic. Er ist Bestandteil vom K-Lite Codec Pack 4.2.5. Damit solltest Du Dir den Film von der Festplatte testweise anschauen können.

Als Brennsoftware empfehle ich Dir Nero in der Version 9. Benutze hierbei die ursprüngliche Brennsoftware Nero Burning ROM und nicht Nero Vision, Nero Express oder sonst einen Zusatz. Mit Nero 9 dann im UDF 2.5 Format eine ein blu-ray Disc Projekt erstellen und die von tsMuxer erstellten Blu-ray Daten 1:1 auf die Scheibe brennen, wie schon geschrieben.



Protecus


Wow, danke Dir. Im Mediaplayer 10.00.00.3646 läuft der Film. Ein erster Teilerfolg ist zu verzeichnen :rock:

Jetzt werde ich mal schauen wie das mit dem blu-ray Disc Projekt geht. Melde mich dann noch mal.

Übrigens, ich hatte mir den Film P2 ausgeliehen. Hiermit hatte ich keine Probleme.


Du hast kein Image erstellt, sondern eine Blu Ray. Also nix Mit ImgBurn oder was auch immer. Einfach Nero Express öffnen und dann über Blu Ray Dateien brennen.


Ja ich weiß, das ich kein Image erstellt habe. Es wurde mir aber empfohlen. Hatte das wohl falsch verstanden. Man sollte mit ImgBurn erst mal ein Image erstellen und dann mit ImgBurn brennen. Und mit Express oder Vision habe ich bei dem Film keine Chance. Obwohl ich gar nicht wüsste, ob es in Express überhaupt möglich ist ein Blu-Ray-Film zu brennen. Ich finde dort nur Daten-Blu-Ray und gesamte Blu-Ray-Dic kopieren. Lediglich in Vision gibt es ne Option "Blu-Ray-Disc-erstellen."
 
Last edited:
Hat nicht geklappt. :bang:

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Nero Burnig ROM geöffnet! Oben im Dropdown-Menü "Blu-ray-Disc" auswählen und "Kein Multisession" setzen.

15nsowp.jpg

2. Dann den Reiter UDF auswählen und im Dropdown-Menü "Manuelle Einstellungen" wählen. Eventuell über den Reiter "Titel" noch ein Titel vergeben

2z8oqz8.jpg

3. Wie gezeigt die Häckchen gesetzt und eventuelle Brenngeschwindigkeit auswählen. Zuletzt noch auf "Öffnen" klicken und die Datei welche ich gemuxt hatte ausgewählt.

oppp2e.jpg
 
Hallo,
ich denke, dass Du nicht alle nötigen Dateien ausgewählt hast! Sieh Dir die Datenstruktur , z.B. mit "BDInfo 0.4.1", an. Eventuell fehlen Dir noch noch andere M2TS-Dateien. Als Beispiel sieh Dir meinen Beitrag zu "Leon -DER Profi" an! Die M2TS-Dateien müssen dann auch in der richtigen Reihenfolge in den tsMuxeR eingefügt werden. Der Hauptfilm mit "add" und die restlichen Dateien mit "append" - sonst funktioniert es nicht.

Viel Erfolg und Gruß!
piotr
 
4. Es erscheint ein Fenster zur Auswahl der Datei und dem dazugehörigen Dateiformat. Nur leider belibt das Fenster leer, denn es wird "m2ts" nicht unterstützt??? :mad:

zsk615.jpg

5. Im Dropdown-Menü "Alle Formate" ausgewählt. Und die Datei wird logischeerweise sichtbar. Nach Auswahl der gemuxten Datei "00001.m2ts" kommt das hier....

2yzfrr7.jpg
 
Vertan, sorry
 
Last edited:
Hallo,
ich denke, dass Du nicht alle nötigen Dateien ausgewählt hast! Sieh Dir die Datenstruktur , z.B. mit "BDInfo 0.4.1", an. Eventuell fehlen Dir noch noch andere M2TS-Dateien. Als Beispiel sieh Dir meinen Beitrag zu "Leon -DER Profi" an! Die M2TS-Dateien müssen dann auch in der richtigen Reihenfolge in den tsMuxeR eingefügt werden. Der Hauptfilm mit "add" und die restlichen Dateien mit "append" - sonst funktioniert es nicht.

Viel Erfolg und Gruß!
piotr

Okay, danke für den Tip. Uff, dann probiere ich das jetzt mal mit der größten "gerippten" (nicht der gemuxten) Datei mit Nero Burnung ROM zu schaffen. Wenn das nicht geht, dann werde ich den Film nochmal neu muxen.

Ein Hinweis...eine Seite zurück kannst Du sehen welche Files ich mit tsMuxerGUI ausgewählt habe.

HInweis!!! Habe natürlich unter Schritt 2 UDF 2.50 ausgewählt. Kanns nicht mehr editieren.

Nachtrag:

Auch mit der gerippten, größten Datei erkennt Nero Burning ROM die Dateiendung m2ts nicht :bang:

Da nützt jetzt auch ein neues Muxen nichts mehr. Denn die dateiendung bleibt ja gleich, oder? Wie, wo, was muss ich bei Nero Burning ROM einstellen, damit er zumindest die Endung m2ts erkennt???


Habe jetzt mal hier http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=22322 nachgeschaut. Das sagt mir nichts. Es bringt mir aber auch nichts, solange Nero die Dateiendung m2ts nicht kennt.

Mann, ist das ein sch**ß Film. Bin jetzt seit 4 Tagen damit beschäftigt.

Ist denn hier niemand der den Film sein Eigen nennt und mir seine Erfahrungen mitteilen kann???
 
Last edited:
Back
Top