• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Abschließende Fragen vor Beginn meiner Archivierung

Na Ja 1000 Filme sind ja auch kein Ding, in ein/zwei Tagen dürfte das erledigt sein :whistle::X3:
 
Ach, solange ich im Homeoffice sitze, stört mich das ganze nicht. :D

Aber kurz überschlagen könnte ich tatsächlich in etwas über einen Monat fertig sein. Hab zwei Laufwerke, 12h am Tag, da schafft man schon einiges. ^^
 
Bei 2x Lw aber nur 12/7 benötigt man auch ca 42 Tage
BD u d DVD geht ja relativ fix aber UHD Discs sind recht zeitaufwendig da die V max bei ca 32mb/s liegt
 
Hi, ich hätte da nochmal eine Zwischenfrage:

Bei jeder UHD, die ich dumpe, steht bei AnyDVD im Status u.a. die Zeile: "couldn't retrieve AGID!"
Kann mir jemand erklären, was genau das bedeutet? Ich kann die Discs trotzdem dumpen und lassen sich im VLC abspielen.
Vor ein paar Tagen, ich glaube bis einschließlich vorgestern war die Meldung noch irgendwas mit host-key statt der AGID Zeile. Evt. war es "could not send host key", aber das ist nur aus dem Gedächtnis.

Hier einmal der komplette Status einer Disc:
Summary for drive H: (AnyDVD HD 8.6.0.0, BDPHash.bin 20-03-11)
HL-DT-ST BD-REWH16NS60 1.02
Drive (Hardware) Region: 1 2 3 4 5 6 7 8
Current profile: BD-ROM
Media is a Blu-ray disc.

Total size: 43132896 sectors (84243 MBytes)
Video Blu-ray label: Die Unfassbaren 2 UHD
Media is AACS protected!
AACS MKB version 61
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!
BUS ENCRYPTION DISABLED BY MAKEMKV LIBREDRIVE!
UHD Blu-ray disc.
couldn't retrieve AGID!
Removed AACS copy protection!
Bad sector protection not found.
 
@James , the AGID message: Is that a leftover message from the times official drives were not supported?
 
@James , the AGID message: Is that a leftover message from the times official drives were not supported?
This is no error or warning. Otherwise there would be ERROR (causing abort) or WARNING in the status.
Try Virtual CloneDrive, same message.
 
Also hier aus dem AACS-Entschlüsselungsprozess:

Der Computer fordert eine Authentication-Grant-Identifier (AGID) vom lizenzierten Laufwerk an. Die AGID wird verwendet, um mehrere Threads (bis zu vier) für die AACS-
Laufwerk-Authentifizierung zu verwalten. Vorausgesetzt das lizenzierte Laufwerk unterstützt mehrere Threads.

Also eine AGID ist ein "kann" aber kein "muss". Solange kein Fehler oder eine Warnung kommt, kann man das ignorieren.
 
Alles klar, danke für die Infos, sehr interessant. :)

Dann schlägt das Abrufen wahrscheinlich fehl, weil es kein echtes offizielles Laufwerk ist. Es ist nur ein BH16NS55, welches ein offizielles Laufwerk (WH16NS60) sein will. Dann sind es wohl genau diese AGIDs, die ein Cross-flashed Laufwerk von einem echten gekauften offiziellen UHD-Laufwerk unterscheidet.

Wie auch immer, gut zu wissen, dass es keinen Einfluss auf die Dumps hat. :)
 
Hallo alle zusammen. Bin in der UHD und Streaming Materie noch nicht so firm... Wollte mal wissen mit welchen Audio und Video Codec Ihr die UHD Discs als MKV abspeichert und am meisten kompatibel sind ?!?
Da die meisten UHDs 1:1 nicht auf keinen 50er BD-R Rohling passen, bin ich am überlegen die UHD Filme über ein NAS Laufwerk abzuspielen... Oder gibt es da eine bessere Lösung ?!?
Danke schonmal vorab für eure Hilfe :)
 
1:1 an Video und Audio verändert man nichts, wenn man ein DolbyVision fähiges Anzeigegerät hat dann nimmt man auch nicht MKV sondern speichert es als ISO ob nun als 1:1 Kopie oder als nur Hauptfilm ist da egal .
Kommt natürlich auch darauf an womit man abspielen will .
 
Hi Dave. Danke für die Info. Im Moment spiele ich die Filme halt noch direkt am Beamer ab. Was kann man empfehlen als Mediaplayer ?!? Wollte mir aber ein NAS Laufwerk zulegen SYNOLOGY DS1520+ und noch einen passenden Media Player dazu der wo auch eine einfache Bedienung und optisch ansprechende Software für die Filmsuche bzw. Auswahl hat (Ähnlich wie DVDFab Movie Server oder die Kaleidescape). Als Surround Anlage habe ich das Teufel Home Theater Lautsprechersystem in Verbindung mit den Denon X4500H
 
Hör auf Dave
es gibt Leute, die machen sich mit einem "HTPC und madVR" verrückt.
Die Oppos haben in der Bildeinstellung noch so viel Kontrastreserve, dass das diese
Investition praktisch nicht nötig ist.
 
Last edited:
Kleines Update meinerseits:

Die 42-Tage Schätzung war ziemlich pessimistisch. Ich bin seit Freitag so gut wie durch mit dem rippen. Angefangen hatte ich am 23.4., habe die ersten beiden Tage aber noch relativ wenige Discs gerippt. Waren also jetzt keine drei Wochen.
Ein paar Discs fehlen noch, aber die sind entweder gerade neu (hab erstmal nur den Altbestand gerippt, der bereits in meiner bisherigen DB eingepflegt war), wurden gerade durch UHDs ersetzt oder ich bin mir noch nicht sicher, welche Disc ich rippe (wahrscheinlich beide, dazu muss ich aber noch schauen, wie ich das in meiner DB optimal einpflege. :) )

6 Discs ließen sich nicht rippen. Bei einer davon wusste ich es vorher schon. Interessanterweise gab es bei den BDs von Iron Man 1 & 2 bei beiden ein Lesefehler bei ziemlich genau 16%. Da damals gleichzeitig gekauft, kann ich mir ein Fehler im Presswerk vorstellen. Da der Fehler bei beiden Discs im Bonus-Content liegt, war es mir nie aufgefallen. Hauptfilm mit makemkv rippen ging daher. Naja, hab die beiden Discs nun durch die UK UHD ersetzt. Bei den restlichen Discs werde ich es die Tage nochmal probieren. :)

Noch ein paar Zahlen: 844 ISOs, 34,1TB
davon 124 UHDs, 7,6TB was einen Durchschnitt von nur 61-62GB ergibt. Mal schauen, wie das bei den noch 25 hier liegenden Discs aussieht.

Der M9203 ist mittlerweile auch eingetroffen. Und spielt die Discs problemlos über Netzwerk ab. Da werde ich die Tage aber auch noch ein wenig mit rumspielen. :)
 
Da hab ich doch recht gut gelegen mit meiner Schätzung bei den UHDs :D
Erst aber mal meinen Respekt, das du dein Programm so straff durchgezogen hast (y)
Bei der Menge sind auch die 6 nicht lesbaren Scheiben völlig in Ordnung.
Schön das du alles zu deiner Zufriedenheit lösen konntest.
 
Stimmt wohl. Bei kritischen Scheiben, kann die Leserate auch mal drastisch nach unten gehen. Das sprengt dann schnell den normalen Rahmen. Hier scheint aber alles gut gelaufen zu sein.
 
Ich war auch überrascht, dass so wenig Scheiben Probleme gemacht haben. Eine Hand voll waren dabei, die nur mit 6MB/s oder so gerippt wurden, glaube das waren fast immer BD25 die sonst immer sehr schnell waren. Keine Ahnung, ob das dieser Rippschutz war, von dem ich hier mal gelesen habe. Und wieder eine Hand voll Discs liefen nicht in den einem, aber in dem anderen Laufwerk.

Achja, und mein altes Bluray-Laufwerk scheint keine BD25 mehr abspielen zu können. Einer der Gründe, warum ich die ersten zwei Tage nur recht wenig gerippt habe. Discs werden zwar erkannt, wenn ich dann aber bei AnyDVD auf Start klicke, dreht die Disc sehr schnell, stoppt nach einem Klicken und macht dann einen Neustart oder so. Ich muss das nochmal genauer untersuchen, z.B. ob es das Problem in makemkv auch gibt. Und das andere Problem war, wenn ich eine neue Disc einlege und im zweiten Laufwerk noch ein Rip läuft, bricht die Geschwindigkeit in diesem extrem ein und es gibt teilweise Lesefehler. Problem scheint bekannt zu sein und soll wohl an makemkv/Libredrive liegen. Gefühlt gab es das Problem gehäuft, wenn ich BD+ oder UHD Discs eingelegt habe, kann das aber alles nicht mit Gewissheit sagen, weil ich irgendwann einfach immer gewartet habe, bis beide Laufwerke fertig sind.
 
Darf ich fragen, wo du den M9203 bestellt hast ?!? Bin im Moment auch drüber mir einen kaufen zu wollen, allerdings ist das anscheinend nicht so einfach da es OPPO nicht mehr gibt und auch Fake Mediaplayer (mit veralteter Technik) angeboten werden. Zusätzlich schwanken die Preise auch noch erheblich.
 
Back
Top