• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K UHD?

Darklord_ICE

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 11, 2021
Messages
49
Likes
2
Hallo,
habe mir gerade einen 4K UHD Film auf Amazon Prime ausgeliehen (Heat) - allerdings wird er bei Anystream nur in FullHD zum Download angeboten. Wird 4k von Anystream noch nicht unterstützt oder hat mich Amazon abgezogen? :D
2. Frage bzw. Featurewunsch: wäre es nicht möglich, Mediatheken als Feature aufzunehmen? zB. ORF oder ServusTV.

Danke + Grüße,
Tom
 
Das ist richtig, aktuell geht 4K nur auf HBO. Ob es noch hinzugefügt wird oder nicht kann nur die Zeit sagen, es ist ziemlich verschlüsselt. Deshalb ist D+ auch nur 720p.

wäre es nicht möglich, Mediatheken als Feature aufzunehmen
Nein, da man das mit jeden Downloader herunterladen kann. Sie sind ja nicht verschlüsselt. Was anderes wäre hier TV Now bzw RTL+, weil dort ein Teil der Videos verschlüsselt ist (als ich letztes mal geschaut habe).
 
Das ist richtig, aktuell geht 4K nur auf HBO. Ob es noch hinzugefügt wird oder nicht kann nur die Zeit sagen, es ist ziemlich verschlüsselt. Deshalb ist D+ auch nur 720p.


Nein, da man das mit jeden Downloader herunterladen kann. Sie sind ja nicht verschlüsselt. Was anderes wäre hier TV Now bzw RTL+, weil dort ein Teil der Videos verschlüsselt ist (als ich letztes mal geschaut habe).
Danke - hast du einen Tip für einen Downloader? Habe mehrere Chrome-Addons probiert - erfolglos .. und MediathekView kann es auch nicht
 
Da gibt es viele...
yt-dl, VideoDownloadHelper, jDownloader, diverese Hersteller von Konvertierungssoftware bieten auch Downloadfunktionen an.
Sind auch kostenlos, also wenn du irgendwo was bezahlen sollst dann suche erstmal weiter.
Habe MediathekView noch nie genutzt, aber wäre mir neu wenn es nichts herunterladen könnte. Wenn die anderen Programme das auch nicht können kannst du ja mal Bescheid geben mit welchen Video du Probleme hast.
 
Danke - hast du einen Tip für einen Downloader? Habe mehrere Chrome-Addons probiert - erfolglos .. und MediathekView kann es auch nicht

MediathekView kann es grundsätzlich schon. Du musst nur die Einstellungen ändern. Google mal nach: mediathekview orf

Oder schau mal hier: klickeldieklick
Hat mir geholfen, seither kann ich ORF auch wieder mit MediathekView downloaden.

LG

Edit: Ach ja, mögliche Geoblocking Einschränkungen überwindest Du so nicht, da benötigts Du noch nen VPN aus Ö oder ähnliches....
 
Last edited:
Back
Top