• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D mkv für VR-Brillen

3D-VR-Fan

Active Member
Thread Starter
Joined
Aug 20, 2018
Messages
40
Likes
4
Ich habe den Standard SBS für Avatar eingestellt und eine MKV mit CloneBD&AnyDVD erzeugt.
Ansehen will ich das mit PIMAX 4K VR-Brille. Als Player habe ich VLC 3.0.0, die 3D-fähige version von GIT.
Das Bild ist an sich klasse...und 3D. Leider bekomme ich eine verzerrte 3D Version, die in der PIMAX 4K mit nativer Auflösung von 2540 * 1440 zu schmal ist.

Kennt jemand einen Weg, eine unverzerrte 3D Darstellung zu erreichen?

EDIT:
SBS (side by side) im mkv- klappt nicht, für die Geometrie wird der erforderliche schwarze Balken oben und unten nicht erzeugt.
Auch VLC kann da nicht mit Geometrie-Anpassung korrigieren, da kein automatischer schwarzer Rand erzeugt wird. oder alternativ verzerrt gezoomt wird. Hier fehlen die Einstellmöglichkeiten.

Aber: 3D mkv mit der Version Oben-Unten Rechts-Links - tut es. Damit wird ein unverzerrtes Bild, jedoch mit schwarzen Rändern erzeugt. Das kann man ansehen. Jedoch finde ich SBS als Format wesentlich angenehmer anzusehen als die OU/RL-Version. Da macht sich die zu geringe Widerholrate bemerkbar.

Fall damit erledigt
 
Last edited:
Back
Top