• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D Blu-ray Tonspur upgraden... ?

Ist die nightbuilt Version von Ende Dezember
 
Probier doch Schmarrnhalber mal die "alte" 2.6.12er
(wenns denn damals mit Atmos schon ging)
 
Last edited:
Also ich werde mal die Version vom August testen. Damals hat es ja funktioniert, siehe meine Rückmeldung oben... vom 8.08.21
 
Mit welchen Mediaplayer kann ich denn die erzeugte 3D Version am PC testen ?
 
Mit welchen Mediaplayer kann ich denn die erzeugte 3D Version am PC testen ?
Damit war vermutlich ein StandAlone Mediaplayer gemeint.
(die meisten verwenden "hier" einen Oppo-Clone)
 
Meinte sowas wie dvdfab Player oder vcl
Und dein Pc_Bildschirm kann 3D abbilden?
Egal mit dem FabPlayer sollte man es bemerken wenns 3D ist.(Anaglyph)
........................................................
Film auf Externe Festplatte> Festplatte an den Oppo> Oppo per HDMI an TV.
Verbrannte Scheiben gehören der Vergangenheit an.
 
Last edited:
nee, aber früher war das so das 3D als Doppelkonturen erkennbar war...
 
Hab die Power DVd 18 verwendet mit dem Muxer vom August Keine 3D Wiedergabe
 
Hab die Power DVd 18 verwendet mit dem Muxer vom August Keine 3D Wiedergabe
Du sollst versuchen die ORIGINAL Disc mit Powerdvd zu spielen. Nicht die Kopie. Geht das? Wenn ja, dann geht es weiter.....
 
Und nimm den letzten TsMuxer der alten Version wie D300 schon sagte (2.6.12) denn der wurde ja extra für 3D entwickelt worden
 
Hier ist die alte Version vom TsM (TS MUXER GUI 2.6.12), siehe unten:
 

Attachments

  • TS MUXER GUI 2.6.12.rar
    3.4 MB · Views: 30
Hab nun mit der alten Version die Disc erstellt. Und siehe da die Disc wird danach als3D erkannt. Werde sie heute brennen und auf dem Beamer tsten. Melde mich wieder...
 
habe gerade getestet. Es lag an der neueren Tsmuxer version von Dez.21. Mit der Version von Darth Sidious funktioniert das erstellen von 3D ohne Probleme...
Danke an alle die mitgeholfen haben den Fehler zu finden.
 
Hallo,

ich hätte da auch nochmal eine Frage. Ich habe mir von einem Film die japanische 3d Bluray besorgt. In Deutschland gibt es davon leider keine 3D Version. Wie man aus der deutschen Version die deutsche Tonspur mit dem TSMuxer bekommen kann, weiß ich schonmal.
Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich die deutsche Tonspur auf die japanische Bluray bekomme. Die japanische 3d BD50 hat durch das SSIF Verzeichnis eine Größe von knapp 100gb und somit zu groß für eine BD50.

Wie muss ich hier als Anfänger vorgehen? Welche Datei muss bearbeitet werden, die M2TS oder die SSIF?

Als Ergebnis hätte ich sehr gerne den Film in 3D mit deutscher Tonspur inkl. der kompletten Menüstruktur (egal ob deutsch, englisch oder japanisch).
 
Du kannst den Film mit Any und dann CloneBD oder MakeMKV rippen und dann mit MKVToolNix den Film mit der deutschen Tonspur mergen.
Die Sache mit dem Menü ist dann schon etwas schwieriger, da müsstest du entweder die deutsche Tonspur mit den gleichen Metadaten hinzufügen wie die jp hat, da das Menü sie sonst wahrscheinlich nicht erkennt.
Oder du nutzt das AnyDVD Speedmenü, dazu kann ich dir mangels Erfahrung (habe es noch nie genutzt) nichts sagen.
Gibt aber auch Programme, mit denen man sich selbst Menüs für seine selbstgemachten Discs erstellen kann. Evtl kannst du da auch das Menü der BD importieren und dann dort bearbeiten, sodass die deutsche Spur/ deine bearbeitete Datei erkannt wird.
 
Die M2TS der 3D BD enthält inzwischen auch schon die deutsche Tonspur. Ich hatte angenommen, ich könnte dann einfach die Japan 3d M2TS Datei durch die neue Japan 3d M2TS Datei ersetzen. Erst dabei ist mir der SSIF Ordner aufgefallen und, dass das alles nicht mehr auf eine BD50 passt...
 
Erst dabei ist mir der SSIF Ordner aufgefallen und, dass das alles nicht mehr auf eine BD50 passt...
Wenn du es von einer BD50 gerippt hast, dann muss es auch wieder drauf passen. Hatte sowas vor langer Zeit mal bei DVDs, da habe ich noch zu Ordner gerippt und da war der dann größer als die DVD. Irgendwas doppelt oder so.
 
Die M2TS der 3D BD enthält inzwischen auch schon die deutsche Tonspur. Ich hatte angenommen, ich könnte dann einfach die Japan 3d M2TS Datei durch die neue Japan 3d M2TS Datei ersetzen. Erst dabei ist mir der SSIF Ordner aufgefallen und, dass das alles nicht mehr auf eine BD50 passt...

bei den Real 3D blurays must du immer als ISO speichern und auch so auf die HDD kopieren, weil sonst ist die bluray doppelt so groß.
ick mach das schon ewig mit den 3D blurays aus japan oder usa, weils in deutschland die filme nur in 2D gibt und mische die deu. tonspur der deu.BD mit dem Real 3D BD bild.
habe z.b
- Godzilla vs. Kong 3D,
- Black Widow 3D,
- Shang-Chi 3D,
- Eternals 3D,
- Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D,
- Chaos im Netz 3D,
- Meet the Robinsons 3D,
- Mars Needs Moms 3D,
- Chicken Little 3D,
- Planes 2 3D,
- G-Force 3D,
- The Finest Hours 3D,
- B.O.B.'s Big Break 3D,
- Friday The 13th Part 3 3D,
- Taza, Son of Cochise 3D,
- Resident Evil: Damnation 3D,

alle in Real 3D mit deutschem ton und mit tsMuxeR gemacht mit dem ssif ordner und als ISO gespeichert.

The Cave 2D BD mit Cole Hauser auch aus japan, in deutschland gibt es den nur als DVD.
hab mir schon aus japan den neuen Dr.Strange in 3D bestellt und den neuen Thor 3D der grade noch im kino läuft.

gruß rayner
 
Last edited:
Back
Top