• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D BD Neurecodieren sinnvoll / möglich?

Pandora

Member
Thread Starter
Joined
Jan 30, 2010
Messages
9
Likes
0
Hallo, ich hätte eine Frage zu 3DBDs.

Mit der neuen TsMuxer Version ist es ja bereits möglich, aus der Original 3DBD ISO eine kleinere ISO zu machen, z.B. ohne Menüs und Fremdsprachen.

Nun frage ich mich, ob es vielleicht auch irgendwie möglich ist, den Untouched Video Stream zu komprimieren, wie dies z.B. für viele MKVs gemacht wird.
Also das Untouched Video neu zu recodieren, z.B. mit CRF 16 oder 18 und anschließend wieder als verkleinerte ISO zusammen zu fügen.

Es sind ja auf der ISO nach TsMuxer 2 m2ts Dateien, wobei die große fürs linke Auge (oder auch für 2D) ist und die 2. kleinere fürs rechte Auge, welche die 3D Informationen trägt.
Ist es nun z.B. möglich, die größere zu komprimieren, so dass die gesamt Blu ray hinterher dann kleiner wird und der Videostream für das linke Auge nicht mehr Untouched, sondern komprimiert vorliegt?

Ist das möglich, bzw. sinnvoll? Sieht man bei 3D dann deutliche Unterschiede. Bei normalen MKVs kann man ja bei CRF 16 kaum noch einen Unterschied zur Untouched sehen, aber geht sowas auch bei 3D?

Warum ist im Ordner SSIF nochmal einen riesen Datei und wie müsste man diese anpassen, wenn der Untouched Stream komprimiert wird, falls möglich?

Danke für jede Info und Aufklärung...
 
Back
Top