• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3 Jahre nach Unterlassung / Unterlassung anfechten

WADGRZG

Member
Thread Starter
Joined
May 3, 2008
Messages
5
Likes
0
Hallo,

mich hat vor über 3 Jahren die Kanzlei Waldorf wegen Links zu Clone und
Any abgemant.

Ich hatte damals aus Angst wegen den Kosten die Unterlassung unterzeichnet
und auch einen Teil der Kosten bezahlt.

Meine Frage:
ist es Möglich 3 Jahre danach die Unterlassung erfolgreich anzufechten?
Ich bin aus Österreich.
 
Erst vergangene Woche wurde ein ähnlicher Fall vor einem Münchner Amtsgericht verhandelt.

Der Beklagte hatte vor 3 Jahren einen CloneCD-Link auf seiner Website, wurde von Waldorf abgemahnt und hat aufgrund des psychischen Drucks die Unterlassungserklärung unterschrieben. Nun wollte Waldorf die Gebühren dazu einklagen.

Wir bei SlySoft sind der Auffassung, CloneCD ist NICHT illegal und haben für den Beklagten die Kosten übernommen und auf Unwirksamkeit der UE geklagt.

Die Richterin ließ sich nicht von dem Umstand beeindrucken, dass die UE eventuell ungerechtfertigt sein könnte. Sie sah die unterschriebene UE wie einen Vertrag an, unter welchen Umständen dieser auch immer zustande gekommen sein mag. Basta.

Wir bleiben weiter dran....
 
Dürfte wohl ziemlich schwierig werden, eben weil Du damals unterschrieben hast. Ich weiß ja nicht, wie die Rechtslage in Österreich ist, aber ich würde es einfach auf sich beruhen lassen...
 
Hallo,

ich hab damals alles bezahlt. Es geht mir nicht um die Kosten sondern rein
nur um die UE.
Gibt es keinen bekannten Fall wie diese als Nichtig geklagt wurde?

Ich musste nur die Hälfe bezahlen, da ich es selbst runtergehandelt habe.

Dei Kosten hab ich schon abgeschrieben, nach 3 Jahren ist es mir auch egal.
Aber vieleicht wenn es da von Slysoft eine kleine Spende gibt, hätte ich
sicher nichts dagegen.
 
Gibt es keinen bekannten Fall wie diese als Nichtig geklagt wurde?

Leider nein, denn man kann nur was dagegen machen, wenn man NICHT unterschrieben hat und dann von dem Ausfertiger VERKLAGT wurd.

Viele haben gleich die Nerven verloren und unterschrieben - dies wurde somit technisch zu einem Vertrag und nicht anfechtbar.

Diejenigen, die nicht unterschrieben haben, wurden nie verklagt.

Marc
 
Hallo,

sind Fälle bekannt wo nachdem erfolgreich die 10.000 Euro Vertragsstraffe eingefordert wurden?

Oder ist der Vertrag überhaupt etwas für die Gegenseite was wert?

Ist auch bekannt ob die RA Wald?? Leute nach Jahren aus dem Vertrag lässt?
 
Back
Top