• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

2D auf 3D erkennen

MiKr

Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2015
Messages
5
Likes
0
Hallo,

da unter den Suchbegriffen "2D" und "3D" nichts angezeigt wird, stelle ich mal die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. mit BDinfo), auf einer 3D-BD den 2D-Film zu erkennen,
wenn der Film sowohl in 2D als auch in 3D abgespielt werden kann??

Komischerweise bekomme ich beim Polarxpress einfach kein Bild, wenn ich die m3ts-Datei
(die definitiv mit PowerDVD auch als Bild abspielbar ist) wie gewohnt mit Handbrake zu mp4 konvertiere.

LG
 
Last edited:
Hi...

um von einer 3D eine 2D zu bekommen mache ICH das so:

3D ins Laufwerk-mit AnyDVDHD die gesamte 3D Disc auf Festplatte rippen-dann mit BDinfo einlesen-Beispiel: Der Hobbit 3D Schlacht der fünf Heere Teil1 00100.mpls-die merk ich mir-tsmuxer 2.6.12 starten und die 00100.mpls unter BDMV-Playlist öffnen-nun ich die nötigen Filminfos vor mir-um eine 2D herzustellen: vor der MVC das Häkchen entfernen-dann die deutsche DTS oder DTS-HD als erste Tonspur nach oben und ich nehme immer noch als zweite die englische-dann die deutschen PGS in der angezeigten Reihenfolge nacheinander nach oben und danach die englischen nacheinander ( mein Sony 3D Player zeigt mir da dann auch die Untertitel )-das ganze im Output als BlurayFolder-dann ausgesucht, in welchen Ordner das auf die Festplatte kommt (ich machs immer erst auf den Rechner und dann auf was externes)-dann start muxing und fertig ist der Film- und das geht bei mir zu 99% immer gut ....
 
wenn du wie navi schreibt die mpls in den TsMuxer geladen hast dann sind dor nun alle Inhalte des 3D Films

MVC = Codierte Videospur des rechten Auges
H264 = Videospur des linken Auges
sowie Tospuren
und die PGS

so nun alles entfernen was du nicht benötigst

also behalte die AVC + deutsch Ton + deutsch PGS = 2D Film

Unbenannt.JPG
 
Back
Top