2D-Abspielfähigkeit von kopierten 3D-Blurays

Discussion in 'Allgemeiner Chat' started by Hänschen, Sep 5, 2012.

1. Hänschen

Hänschen Active Member

Hallo liebe AnyDVD-Gemeinde

Nun habe ich bereits eine ansehnliche Sammlung von Blurays (deren Credits und Kritiken auf heering.be einsehbar sind), die auch teilweise im 3D-Modus vorliegen. Sie werden zukünftig auf einem 3D-fähigen JVC X30-Beamer via PowerDVD 10 gezeigt.
    Frage: Wenn eine BR nur im 3D-Modus vorliegt und dessen 3D-Effekte nicht überzeugen, kann ich sie dann per Abschaltung des 3D-Modus' innerhalb PowerDVD im 2D-Modus ansehen oder muss ich das am Beamer machen oder gar irgendwelche Umkopierungen der Quelle vornehmen ? (Zuspielkette: NAS mit 3D-Blurays -> PC/Notebook mit PowerDVD 10 -> JVC X30-Beamer)

Grüße
    hänschen :)

Last edited: Sep 5, 2012
  2. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

kann in PDVD abgeschaltet werden

3. James

James Redfox Development Team Staff Member

Yes, but make sure to select "simulate 3D display" in AnyDVD settings!
    Otherwise "3D-only" discs won't play.

4. Hänschen

Hänschen Active Member

Many thanks to James: The Simulation of 3D-Display is a PRE-selected option inside AnyDVD. So if not, I would have to copy all the collected 3D-Blurays again !!
    But one question: These option "simulate 3D display" insinuates to me, to display a 2D-Bluray in a simulated 3D-Mode. This is not, what I want, but to switch off the 3D-Display showing a original 3D-Film in the 2D-mode.

Thanks to all
    hänschen

5. James

Right mouse button help should tell you, that it is exactly what you want. ;)

6. James

Actually, no. This option is disabled by default.