• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

24p Ruckeln

F

Franz Ferdinand

Guest
Sorry, sollte ich im falschen Forum sein. Vermutlich gab es diesen Thread schon zig mal. Anyway - ich hab gestern meine PS3 angeschlossen. Brillantes Bild (The Dark Knight). Das Ruckeln bei Kameraschwenks fand ich dagegen nicht so sexy. Ich wusste zwar das mein Toshiba 24p nicht unterstützt (was selbst die LCDs nicht machen die es offiziell haben) aber das man das so deutlich sieht hat mich dann doch ein bisschen enttäuscht. Na ja, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps (oder ähnliche Erfahrungen) ohne das ich mir gleich nen neuen Fernseher kaufen muss.
 
Mein Panasonic Plasma ist HD Ready und kann auch kein 24P, aber (gott sei dank) ist mir noch kein "ruckeln" aufgefallen. Kann man das an der PS3 nicht einstellen? sprich 24P deaktivieren? Bei meinem BD30 geht das im Setup des Players.

Gruß

tomcam
 
Ich hab 24p bei der PS3 eingestellt aber der Toshiba X3030 unterstützt kein 24p, obwohl er damals mit diesem Feature beworben wurde. Na, ja ich finde das mit dem Ruckeln nicht so marginal, wie das in anderen Foren auch gerne kommentiert wird. Trotzdem danke für deine Antwort
 
Oh, sorry jetzt hab ich mich verlesen. Du meintest deaktivieren. Ok, probier ich mal aus. Welche Konsequenzen hat das? Schlechtere Bildqualität?
 
ob du es deaktivierst spielt keine Rolle wenn dein TV kein 24p kann ruckelt es zwangsläufig in bestimmten Szenen denn dein TV kann 1080p nur in 50/60hz:agree:
 
Ok. Danke. ich glaub die Kröte muss ich jetzt schlucken und das einfach so hinnehmen.
 
@Franz Ferdinand

wenn Du`s ausführlich erklärt bekommen willst kannst Du ja das hier mal lesen, ansonsten hast Du keine schlechtere Bildqualität. Wenn dein TV kein 24P kann solltest Du es an der PS3 aber auch deaktivieren.

Gruß

tomcam
 
Prima- danke dir Tomcam. By the way - ich habe gehört das es möglicherweise ein Update für die ps3 geben soll das dieses Ruckeln kompensiert und zwar indem dann die 24 Bilder auf 25 hochgerechnet werden.
 
Prima- danke dir Tomcam. By the way - ich habe gehört das es möglicherweise ein Update für die ps3 geben soll das dieses Ruckeln kompensiert und zwar indem dann die 24 Bilder auf 25 hochgerechnet werden.

Hast du dafür eine Quelle parrat?
 
Sorry no - dieses Gerücht kursierte in unterschiedlichen PS3 -Foren. Die genaue Quelle kann ich dir nicht nennen. Am besten mal googeln, so hab ichs auch entdeckt.
 
Prima- danke dir Tomcam. By the way - ich habe gehört das es möglicherweise ein Update für die ps3 geben soll das dieses Ruckeln kompensiert und zwar indem dann die 24 Bilder auf 25 hochgerechnet werden.
Das würde aber auch bedeuten, dass die PS3 in Realtime den Audiostream upspeeden muss. Das geht zwar, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vor allem weil Du danach wieder die Chipmunk Stimmen der guten alten DVD hast. :D
Außer die PS3 nimmt dann auch noch eine Pitchkorrektur vor.
 
Back
Top