• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

2012

Moviewatcher

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 23, 2007
Messages
143
Likes
0
Ich versuche gerade die DVD von "2012" zu brennen, doch AnyDVD erzählt mir dabei, dass es nicht alle CSS-Keys ermitteln konnte und versucht, diese zu erraten.

Davon abgesehen, scheint das Einlesen selbst schon zumindest zu funktionieren, aber extrem langsam... weiß jemand, woran das liegen könnte?
//Edit: Ok, das Geschwindigkeitsproblem scheint Laufwerks-abhängig zu sein und tritt nur bei meinem neuen Laufwerk auf. Ich vermute, das liegt an RipLock. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
Last edited:
Bitte LOG datei posten.

Mit einigen DVDs und einigen Laufwerk, AnyDVD can CSS nicht dechiffrieren, when der Region Code nicht eingetragen ist.

Bei der Überprüfung schließen Sie bitte das Programm AnyDVD.[CR]
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Fuchs und verlassen Sie AnyDVD.
  2. Klicken Sie auf Start, klick mit der rechten Maustaste auf My Computer, wähle Einstellung.
  3. Klicken Sie auf Hardware -> dann device manager
  4. Öffnen Sie den DVD/CDROM Zweig -> dann Klick mit der rechten Maustaste auf das optische Laufwerk.
  5. Klicken Sie Eigenschaften.
  6. Sie sollten einen Regionen Ordner haben. Darin können Sie eine Region auswählen.
  7. Wählen Sie ihre Region aus.
  8. Starten Sie AnyDVD.

Ripgeschwindigkeiten für DVD und Blu-Ray könnte mit MediaCodeSpeedEdit verbessert werden. Siehe Sie RIPLOCK.

Wenn installiert (oft von Duplex Secure, Daemon Tools oder Alcohol 120% ), deinstallieren SPTD, das ist der ursache für langsamer ripps. Siehe hier und hier.
 
Habe die DVD 2012 mit 4facher Brenngeschwindigkeit gebrannt, keinerlei Probleme beim Abspielen. Bei 8facher Brenngeschwindigkeit waren in den letzten 5 Minuten jedoch einige Ruckler.
 
Mit einigen DVDs und einigen Laufwerk, AnyDVD can CSS nicht dechiffrieren, when der Region Code nicht eingetragen ist.
Genau daran lags. Hatte mal ein wenig hier im Forum gesucht und war bereits darauf gestoßen. Nun, nach der Einstellung des Region Codes, scheint es zu funktionieren, ohne dass diese Meldung wieder erscheint.

Nun ist sie auch (vorerst mit dem schnelleren Laufwerk ohne Riplock) komplett eingelesen.

Ripgeschwindigkeiten für DVD und Blu-Ray könnte mit MediaCodeSpeedEdit verbessert werden. Siehe Sie RIPLOCK.
Ok, danke für den Tipp. Das schau ich mir mal an.

Wenn installiert (oft von Duplex Secure, Daemon Tools oder Alcohol 120% ), deinstallieren SPTD, das ist der ursache für langsamer ripps. Siehe hier und hier.
Also Daemon Tools ist tatsächlich installiert. Allerdings betrifft das Geschwindigkeitsproblem eben nur das neue BluRay-Laufwerk, nicht jedoch den älteren DVD-Brenner, weswegen ich tatsächlich RipLock vermute, zumal das Laufwerk ja auch eine "Silent Play"-Funktion hat, welche wohl ein "umbenanntes" RipLock sein wird.
 
Also Daemon Tools ist tatsächlich installiert. Allerdings betrifft das Geschwindigkeitsproblem eben nur das neue BluRay-Laufwerk, nicht jedoch den älteren DVD-Brenner,

Das ist egal, STPD bremst die Blu-ray Lesegeschwindigkeit brutal aus. Hatte das selber und dachte auch erst, dass was mit dem Laufwerk nicht stimmt.
 
An dieser Stelle würde mich mal interessieren, wie lange das Auslesen eines 40 GB Films ohne diesen STPD Treiber dauern sollte. Habs erst einmal gemacht, und es dauerte mit STPD Treiber ca. 45 Minuten.
 
Das ist egal, STPD bremst die Blu-ray Lesegeschwindigkeit brutal aus. Hatte das selber und dachte auch erst, dass was mit dem Laufwerk nicht stimmt.

a) gibt es STPD nicht
b) Ist das nur bei einer aelteren Version als 1.62 so.

Mit und ohne SPTD gibts 18 MB/s mit meinem GGW-H20L.
 
Hallo,
ich habe nur DAEMON Tools Lite installiert. Ist dann auch STPD drauf?
Wie kann ich das feststellen?
 
Lag bei mir aber tatsächlich nicht an Daemon Tools, sondern an RipLock. Einmal MCSE benutzt und das Laufwerk ist richtig flott geworden. Aus 30 Minuten Einlesezeit sind 10 Minuten geworden...

CSS wird auch korrekt entschlüsselt, nachdem der Region Code eingestellt wurde.

Insofern ist das Thema für mich eigentlich erledigt und das Log somit überflüssig. Sollte es doch noch aus irgendwelchen Gründen benötigt werden, kann ichs natürlich dennoch noch hochladen.
 
2012 geht nicht auch mit eingestellten Region

Hi,
bin neu hier, und hoffe ich mache nichts falsches in dem ich dieses altes Thread benutze.
Versucher gerade ein 2012 DVD zu rippen, bekomme immer die Meldung das AnyDVD nicht alle CSS Schlüssel finden kann.
Ich habe 2 Laufwerke - eins davon hat keine eingestellte Region, die andere ist Region 2. In beiden Laufwerken das gleiche Ergebnis.
AnyDVD berichtet: "Drive (Hardware) Region: 0 (not set!)". Windows berichtet aber "Region 2". AnyDVD sagt "Media is locked to region(s): 2 4 5!"

Hat jemand eine Idee?

Danke.
 

Attachments

  • AnyDVD_Status.txt
    826 bytes · Views: 0
Hi,
bin neu hier, und hoffe ich mache nichts falsches in dem ich dieses altes Thread benutze.
Versucher gerade ein 2012 DVD zu rippen, bekomme immer die Meldung das AnyDVD nicht alle CSS Schlüssel finden kann.
Ich habe 2 Laufwerke - eins davon hat keine eingestellte Region, die andere ist Region 2. In beiden Laufwerken das gleiche Ergebnis.
AnyDVD berichtet: "Drive (Hardware) Region: 0 (not set!)". Windows berichtet aber "Region 2". AnyDVD sagt "Media is locked to region(s): 2 4 5!"

Hat jemand eine Idee?

Danke.

AnyDVD hat immer Recht.

http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=321838&postcount=15
 
Danke für die schnelle Antwort BurnerHEAD. Hätte ich wissen muessen das Windows mir was nur vorgaukelt. Wenn ein Region 2 DVD im Laufwerk ist, zeigt Windows Region 2 im Computerverwaltung für das Laufwerk an. Disk raus, schon keine Region eingestellt. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Die Fehlermedung bekomme ich nicht mehr.

Vielen Dank !!
 
Back
Top