• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

2.35 Format - Obere und untere Bildausschnitt verkleinert

nachtflug

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 11, 2010
Messages
2
Likes
0
Hallo,

ich habe als absoluter Laie die Hoffnung, hier auf die Sprünge geholfen zu bekommen ;-). Ich habe mit AnyDVD und Clone DVD eine DVD auf die lokale Festplatte gerippt. Dort liegen nun in den Audio_TS und Video_TS Ordnern u.a. die diversen *.vob Dateien. Der ursprüngliche Film ist im 16:9 - 2.35 Cinemascope Format. Rufe ich nach dem Rippen die *vob Dateien auf dem PC auf, so wird der Film zwar als Breitbild (vollen Breite) des MediPlayers abgespielt, jedoch ist die Bildhöhe nicht ganz so hoch wie auf der DVD. Das heißt, der obere und untere schwarzen Balken ist dafür entsprechend größer. Bitte seht es mir nach, wenn ich das Problem sehr laienhaft beschreiben muss.

Kann mir vielleicht jemand sagen womit es zusammen hängt, dass ich nicht den vollen Bildschirmschirmausschnitt wie über die DVD zu sehen bekomme?

Vielen Dank für Euere Hilfe.
 
Last edited:
Oh je wie peinlich :doh:

Nun funktioniert es!

Besten Dank!!
 
Back
Top