• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

1:1 Kopie läuft nicht

Mikel223

Member
Thread Starter
Joined
Jan 28, 2007
Messages
21
Likes
0
Hallo, habe gerade mit Enttäuschung festgestellt, dass einige BluRays als 1:1 Kopie sowohl auf Festplatte im BD Format (z.b. mit PDVD 15 oder 16, VLC, Leawo) als auch auf BluRay (DL wie auch SL) nicht laufen. Die Kopie hängt einfach in der Menueschleife fest. Abspielen kann man alle Features wie z.b. Trailer, jedoch der eigentliche Film startet nicht, es kommt sofort wieder das Hauptmenu!! Die entsprechenden Verzeichnisse habe auch die ursprüngliche Größe, es fehlt scheinbar nichts an Datenvolumen.
Die Kopie war ohne Fehlermeldung in Clone BD (immer aktuelle Version) durchgelaufen und es wurde die 1:1 Kopie auch im korrektem Ausgabeformat (BD50 oder BD25) ausgewählt.
Beispiele: I spit on your grave3, The Monster outside, Curse of the witching tree.
Andere wiederum aus der gleichen Kopiersession des selben Tages laufen einwandfrei.
Kann mir jemand sagen warum das passiert ist und wie ich das künftig vermeiden kann!
Anydvdhd 8030, CloneBd 1084
 
Habe hier als Beispiel eine dump von The Monster outside angehängt, allerdings habe ich sie erstellt indem ich die 1:1 Kopie auf Festplatte nochmal als 1:1 iso kopiert habe, danach kam diese Fehlermeldung von anddvd. Datei sei zu groß.
 
Du verwendest aber CloneBd doch nicht wirklich, um eine Kopie auf eine Bd50 zu Brennen???
Den dazu würde die Iso vollkommen ausreichen.
 
Nun zumindest kommt es vor dass ich eine Kopie auf Festplatte mache.Ab und an brenne ich die dann auf Scheibe.Platte ist irgendwann voll.
Aber das ist keine Erklärung für das Problem denn das besteht bei der Kopie auf Platte.ISO hin oder her.
 
na gut wenn man die ISO Direkt mit ImgBurn Brennt, sollte das nicht passieren..
mit CloneBd gemachte Filme hatten dieses Problem mit dem Menü von Anfang an...
ich hätte eigentlich gedacht, das das mittlerweile in Ordnung gebracht wurde.

Schreib dein Problem doch auch mal Direkt an Elby.
 
Danke für den Hinweis.Von diesen Problemen mit CloneBD wußte ich nichts.Poste es den Kollegen von Elby.Und ich Versuchs mit Imgburn nach Rippen mit Anydvdhd.
 
mit CloneBd gemachte Filme hatten dieses Problem mit dem Menü von Anfang an...

Das ist etwas irreführend.
Es gab eine Reihe von unterschiedlichen Problemen, die sich alle ähnlich geäußert haben - und wie auch in diesem Fall waren es keine Probleme mit dem Menü, sondern mit dem Hauptfilm (der nicht korrekt abspielte und daher sofort wieder das Menü angezeigt wurde).

Alle bekannte Probleme wurden längst behoben, daher dürfte dieses hier ein neues Problem sein.

Danke für den Hinweis.Von diesen Problemen mit CloneBD wußte ich nichts.Poste es den Kollegen von Elby.Und ich Versuchs mit Imgburn nach Rippen mit Anydvdhd.

Kannst du bitte eine Liste der betroffenen Scheiben (inkl. Herkunftsland) aufstellen (falls es weitere neben den oben genannten gibt)?
Die oben aufgeführten Titel scheinen vorwiegend von "Tiberius Film" zu sein, d.h. es könnte eine Besonderheit im Authoring-Prozess sein.
 
@Mikel223:
da Reto gerade "tiberius film" erwähnte. kann es sein, da "tiberius film" ja jetzt oftmals screenpass verwendet,
anydvd bei der Entschlüsselung der scheibe keinen Internet zugriff hatte bzw. oder gar die scheibe noch nicht in der opd war
und daher "falsch" entschlüsselt wurde vor dem konvertierungsvorgang mit clonebd?

@Reto: kannst du schon etwas für meine/unsere tonproblem(e) für die panasonics sagen? (evtl. zeitfenster der Bearbeitung?)
 
@Reto:
Also, die Filme die bei mir betroffen sind:
Scream at the devil
The Amityville Theatre
Curse of the witching tree
I spit on your Grave 3
The Monster outside
alles FSK 18, alles Horror, alle Filme gleiche Menustruktur
Alles Region 2, evtl auch Regionfree, kann ich nicht mehr sicher sagen.

@madmax-x:
Anydvdhd hatte Internet (käme sonst eh Fehlermeldung), denke wenn es nicht in der opd wäre käme doch sicher nicht einfach so das o.k. zum brennen
 
@Reto:
Also, die Filme die bei mir betroffen sind:
Scream at the devil
The Amityville Theatre
Curse of the witching tree
I spit on your Grave 3
The Monster outside
alles FSK 18, alles Horror, alle Filme gleiche Menustruktur
Alles Region 2, evtl auch Regionfree, kann ich nicht mehr sicher sagen.

Danke, das ist hilfreich.
Es dürfte an irgendeiner Besonderheit im Authoring liegen, das finden wir schon...
 
Hallo, habe gerade mit Enttäuschung festgestellt, dass einige BluRays als 1:1 Kopie sowohl auf Festplatte im BD Format (z.b. mit PDVD 15 oder 16, VLC, Leawo) als auch auf BluRay (DL wie auch SL) nicht laufen. Die Kopie hängt einfach in der Menueschleife fest. Abspielen kann man alle Features wie z.b. Trailer, jedoch der eigentliche Film startet nicht, es kommt sofort wieder das Hauptmenu!! Die entsprechenden Verzeichnisse habe auch die ursprüngliche Größe, es fehlt scheinbar nichts an Datenvolumen.
Die Kopie war ohne Fehlermeldung in Clone BD (immer aktuelle Version) durchgelaufen und es wurde die 1:1 Kopie auch im korrektem Ausgabeformat (BD50 oder BD25) ausgewählt.
Beispiele: I spit on your grave3, The Monster outside, Curse of the witching tree.
Andere wiederum aus der gleichen Kopiersession des selben Tages laufen einwandfrei.
Kann mir jemand sagen warum das passiert ist und wie ich das künftig vermeiden kann!
Anydvdhd 8030, CloneBd 1084

Gut, wir wissen, wo die Probleme sind.
Zunächst "I Spit on Your Grave 3" - das ist eine 3D disc. So lange CloneBD noch nicht die volle 3D Unterstützung hat, sind 1:1 Kopien damit problematisch.
Wir haben ein paar kleine Erweiterungen eingebaut, damit 3D Elemente entfernt werden und eine Kopie dann zumindest 2D funktioniert. Es wird aber vermutlich nicht bei allen 3D discs funktionieren.

Monster Outside: das ist kein CloneBD-Problem, sondern ein Kopierschutz. Diese disc hat Screen Pass und wurde bislang von AnyDVD noch nicht korrekt bearbeitet. Ich habe das an die AnyDVD Entwickler weitergegeben, diese disc sollte ab sofort korrekt funktionieren und von CloneBD kopiert werden (evtl. vorher den CloneBD cache leeren).

Andere discs: bitte AnyDVD log files dazu posten. Wenn diese ebenfalls unbehandeltes Screen Pass enthalten, kann RedFox das Beheben.
 
Anydvdhd hatte Internet (käme sonst eh Fehlermeldung), denke wenn es nicht in der opd wäre käme doch sicher nicht einfach so das o.k. zum brennen

So einfach ist das leider nicht - soweit ich weiß, kann AnyDVD nicht immer erkennen, ob Screen Pass überhaupt auf einer Scheibe ist.
 
Danke für ihre Hilfe, damit scheint das Problem identifiziert und wird sicher bald ganz gelöst. Ich poste noch die anderen Logfiles an RedFox. Und ja, es scheint so zu sein dass Anydvd Screen Pass nicht identifiziert hat, denn dann hätte es kein ok für die Kopie gegeben. Hat wohl bei der Erkennung der Discs lange gebraucht!

Eine Frage noch: Bedeutet das, dass die Umgehung von Screen Pass durch AnyDVDHD nicht grundsätzlich ermöglicht werden kann sondern dass jeder betroffene Film bekannt sein muß und in der Datenbank hinterlegt wird?
 
Last edited:
Eine Frage noch: Bedeutet das, dass die Umgehung von Screen Pass durch AnyDVDHD nicht grundsätzlich ermöglicht werden kann sondern dass jeder betroffene Film bekannt sein muß und in der Datenbank hinterlegt wird?

Manche Filme verlangen ein Update der Datenbank.
 
Back
Top