• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

1:1-Kopie einer Audio-CD: AnyDVD vs. CCD

1080p

Member
Thread Starter
Joined
Mar 6, 2009
Messages
16
Likes
0
Hallo,

ich möchte von meinen teilweise seltenen Audio-CDs möglichst bitgenaue 1:1 Kopien erstellen. Da ich schon seit langem Nutzer von AnyDVD bin und auch weiß, dass AnyDVD den Kopierschutz von Audio-CDs aushebeln kann bin ich davon ausgegangen, dass ich mit AnyDVD gut bedient bin. Meine ersten Versuche scheiterten jedoch kläglich. Die Versuche die CD mittels den Funktionen "Datenträger auf Festplatte rippen" sowie "Datenträger in Image Datei rippen" blieben erfolglos, da mein Laufwerk signalisierte nicht bereit zu sein. Ich habe dann Nero geöffnet und versucht via. CD-Copy eine Kopie zu erstellen -Keine Chance! Nero zeigt an, das Laufwerk sei leer und ich solle die original CD einlegen. Als nächstes habe ich ein Audio-CD-Projekt gestartet und einfach den gesamten Inhalt der originalen CD rübergezogen und so gebrannt. Ergebniss: Die Kopie war abspielbar, jedoch war die Reihenfolge der Titel vertauscht und die Subchannels wurden nicht mitgeschrieben. Als nächstes hab ich dann versucht mit Imgburn ein Image zu erstellen und dieses anschließend zu brennen. Das Erstellen des Images (bin & cue) hat zwar gefunzt, mein Nero 8 ist aber beim Vesuch das Image zu lesen abgestürzt wobei ich damit schon unzählige Images gebrannt habe. Mit Daemontools ließ sich das Image allerdings mounten....egal, ich probier das mit nem anderen Brennprog nochmal.

In jedem Fall war mit das mit AnyDVD dann zuviel und ich hab kurzerhand die Demoversion von CloneCD runtergeladen. Was soll ich sagen: Es scheint doch zu gehen! :clap: Originale CD eingelegt, CD-Copy angewählt, Image geschrieben, Kopie gebrannt...wunderbar. Die Kopie klingt gut und auch die Subchannels wurden mitgeschrieben. So kann meine PS3 anhand der ISBN-Nummer die CD-Informationen online abrufen. Wie genau die Kopie dem Original entspricht werd ich noch versuchen herauszufinden...

Nun meine Fragen: Was ist bei AnyDVD falsch gelaufen, warum hat das nicht funktioniert? Liegts am Laufwerk (LG GGC-H20L)? AnyDVD war nicht grad billig und ich würde es gerne nutzen, sofern möglich. Wer kann mir gute Tips geben bzgl. dem bitgenauen Kopieren von Audio-CDs? Gibt es leistungsfähige Programme, mit denen ich die Qualität einer Kopie ermitteln kann?

Danke und MfG,

1080p
 
Du brauchst kein AnyDVD um den Schutz von Audio CD auszuhebeln.
Es reicht falls im Windows das deaktivieren der Autostart funktion nichts bringt wenn du die Auto Insert Notification in Clone CD deaktivierst.

Um die max Tonqualität zu erreichen wählst du in Clone CD einfach aus

Kopierschutz entfernen 1:! kopie
lesen der Subchannel
Abbrechen bei Lesefehlern
Geschwindigkeit lesen von Audio Daten 1x bzw langsamste
Geschwindigkeit lesen von Daten schnellste
nur die erste session lesen

Kopierschutz mitkopieren >>> echte 1:1 kopie
lesen der Subchannel
ignorieren bei Lesefehlern
Geschwindigkeit lesen von Audio Daten 1x bzw langsamste
Geschwindigkeit lesen von Daten schnellste
intelegente Suche nach defekten Sektoren
 
Du brauchst kein AnyDVD um den Schutz von Audio CD auszuhebeln.
Es reicht falls im Windows das deaktivieren der Autostart funktion nichts bringt wenn du die Auto Insert Notification in Clone CD deaktivierst.

Um die max Tonqualität zu erreichen wählst du in Clone CD einfach aus

Kopierschutz entfernen 1:! kopie
lesen der Subchannel
Abbrechen bei Lesefehlern
Geschwindigkeit lesen von Audio Daten 1x bzw langsamste
Geschwindigkeit lesen von Daten schnellste
nur die erste session lesen

Kopierschutz mitkopieren >>> echte 1:1 kopie
lesen der Subchannel
ignorieren bei Lesefehlern
Geschwindigkeit lesen von Audio Daten 1x bzw langsamste
Geschwindigkeit lesen von Daten schnellste
intelegente Suche nach defekten Sektoren

Hallo Moonie,

da ich als CloneCD-Neuling gerade mit dem Prog kämpfe (danke für Deine Antwort dort) lese ich hier mit und wundere mich, wo die von Dir genannten Einstellungen auszuwählen sind.
Bitte, wo finde ich die? Hab' ich ein paar Menues übersehen?
Danke und schönen Gruß

Uboot
 
rechte maustaste auf das profil also zb audio cd und dann auf bearbeiten
 
rechte maustaste auf das profil also zb audio cd und dann auf bearbeiten

Danke!
Gibt es denn irgendwo eine Art Handbuch, wo ich mich einlesen könnte?
Sonst muß ich vielleicht noch 20 blöde Fragen stellen:)
 
Ausserdem sollte man vorher Rechtsklick auf dem Profil machen und eine Kopie davon erstellen das man zur Not immer noch das Original Profil hat...
 
Back
Top