• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Jeepers Creepers 1+2 Problem

Mal ne andere Frage: Welche DVDs sind das denn? Das alte Release von Warner oder das im September letzten Jahres erschienene Doppelpack-Release von Kinowelt? Bei letzterem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da ein Kopierschutz drauf ist. Ich vermute nämlich auch schon letzteres, weil du von beiden Filmen geredet hast. Aber auch Warner müsste zumindest CSS verwenden. Dass gar keiner vorhanden sein soll, verwundert mich dann doch etwas...


... ich weiß zwar jetzt nicht, welche VÖs Du meinst, aber mein Digipack mit 4 DVDs (Teil 1+2 plus 2x Bonus DVD) ist von Kinowelt und das hab ich ganz sicher schon länger als September letzten Jahres ... wenn ich mich recht erinnere ist diese VÖ von Kinowelt aus dem Jahre 2004 ... und im ersten Post ist vom DigiPack mit beiden Teilen die Rede... also kann es sich nur um die VÖ von Kinowelt handelt... ;)

... es war nie die Rede davon, dass diese DVDs KEIN Kopierschutz haben ... ich habe nur VÖs von LaserParadise als Beispiele ohne Kopierschutz angeführt ... die Warner und Kinowelt Scheiben haben sicher irgendeinen Kopierschutz drauf ... ;)

Gruß
Ripley
 
Die neuste Fuchs Version 6.4.0.0 aber auch die 6.4.0.1 erkennt keinen Kopierschutz bei dieser deutschen Digipak Auflage.
Dieser Satz klingt für mich aber danach, dass AnyDVD eben gar keinen Kopierschutz erkennt, was ja in diesem Fall definitiv nicht richtig sein kann. Sollte AnyDVD also wirklich keinen Kopierschutz erkennen, macht AnyDVD vermutlich einen Fehler... Darauf sollte mein Post vorhin eigentlich beruhen.

Und das mit September hatte ich vorhin nur auf einer Webseite gelesen, kann natürlich sein, dass die Angaben dort nicht korrekt waren.
 
Wie schon vorab geschrieben, konnte ich von den DVDs "Jeepers Creepers 1+2", erschienen 2004, sowohl von der deutschen Version als auch von der US-Version jeweils problemlos eine SK anfertigen. Dies geschah ca. 2006? mit einer damaligen Testversion von AnyDVD. Wenn es neue DVDs sind, könnten es nicht sichtbare Verschmutzungen sein, die bei der Herstellung entstehen. Hatte das Problem auch schon einmal. Den Tip, betreffend der Verschmutzung, bekam ich vom Fachhändler, der mir auch gleichzeitig bei der Behebung der Ursache half.
Entweder DVD mit Prilwasser und Watte vorsichtig reinigen, ansonsten vom Fachhandel spezielles, extra für CDs und DVDs hergestelltes Reinigungsmittel benutzen, gibt es z.B. beim Media Markt als Sprühflasche. Danach konnten die DVDs problemlos abgespielt werden. Die Verschmutzungen waren nicht zu erkennen, waren aber doch vorhanden. Nach dem Reinigen gab es keinerlei Probleme mehr.
 
Ich beziehe mich auf die Movie DVDs aus dem Kinowelt Digipack mit beiden Teilen drin aus dem Jahr 2004:

Bei Teil 1 kann AnyDVD auch keinen Kopierschutz erkennen, weil keine drauf ist. Habe AnyDVD einfach mal ausgeschaltet und siehe da... der Film lässt sich ohne AnyDVD mit CloneDVD bearbeiten.

Meldung von AnyDVD bei DVD Teil 1:

Media is a DVD.
Booktype: dvd-rom (version 1), Layers: 2 (opposite)
Size of first Layer: 2049632 sectors (4003 MBytes)
Total size: 3239729 sectors (6327 MBytes)

Video DVD (or CD) label: JEEPERSCREEPERS
Media is not CSS protected.
Video Standard: PAL
Media is locked to region(s): 2!

RCE protection not found.
Structural copy protection not found.
Changed firstplay: Jump directly to TitleMenu!
Autorun not found on Video DVD.
Bad sector protection not found.
Emulating RPC-2 drive with region 2!



Bei Teil 2 ist Kopierschutz drauf, weil ohne aktives AnyDVD lässt sich der Film nicht mit AnyDVD bearbeiten...

Meldung von AnyDVD bei DVD Teil 2:

Media is a DVD.
Booktype: dvd-rom (version 1), Layers: 2 (opposite)
Size of first Layer: 1793408 sectors (3502 MBytes)
Total size: 3533648 sectors (6901 MBytes)

Video DVD (or CD) label: Jeepers Creepers 2
Media is CSS protected!
Video Standard: PAL
Media is locked to region(s): 2 8!

RCE protection not found.
Structural copy protection not found.
Changed firstplay: Jump directly to TitleMenu!
Autorun not found on Video DVD.
Bad sector protection not found.
Emulating RPC-2 drive with region 2!
 
Gehört der Thread nicht nach AnyDVD (de) verschoben? :confused:


Ich beziehe mich auf die Movie DVDs aus dem Kinowelt Digipack mit beiden Teilen drin aus dem Jahr 2004:

Bei Teil 1 kann AnyDVD auch keinen Kopierschutz erkennen, weil keine drauf ist. Habe AnyDVD einfach mal ausgeschaltet und siehe da... der Film lässt sich ohne AnyDVD mit CloneDVD bearbeiten.

Auch mit eingeschaltetem AnyDVD sollte sich dieser Film problemlos mit CloneDVD bearbeiten lassen. Aber da auf der DVD überhaupt kein Kopierschutz vorhanden ist (auch kein CSS!), braucht man in dem Fall kein AnyDVD. Nichtsdestotrotz würde ich es dennoch aktiviert lassen (da u.a. die Regionseinschränkung entfernt wird).

Kannst du kurz das Problem beschreiben, das du bei eingeschaltetem AnyDVD mit CloneDVD hattest?

Bei Problemen immer Changed firstplay: Jump directly to TitleMenu! deaktivieren, da es bei manchen DVDs mit dieser Funktion zu Komplikationen kommen kann.


Bei Teil 2 ist Kopierschutz drauf, weil ohne aktives AnyDVD lässt sich der Film nicht mit AnyDVD bearbeiten...

Außer CSS befindet sich kein Kopierschutz auf der DVD. Es befindet sich auch keine Structural copy protection auf der DVD, wodurch eventuelle Probleme mit dem AI scanner ausgeschlossen werden können.
 
Last edited:
Gehört der Thread nicht nach AnyDVD (de) verschoben? :confused:




Auch mit eingeschaltetem AnyDVD sollte sich dieser Film problemlos mit CloneDVD bearbeiten lassen. Aber da auf der DVD überhaupt kein Kopierschutz vorhanden ist (auch kein CSS!), braucht man in dem Fall kein AnyDVD. Nichtsdestotrotz würde ich es dennoch aktiviert lassen (da u.a. die Regionseinschränkung entfernt wird).

Kannst du kurz das Problem beschreiben, das du bei eingeschaltetem AnyDVD mit CloneDVD hattest?

Bei Problemen immer Changed firstplay: Jump directly to TitleMenu! deaktivieren, da es bei manchen DVDs mit dieser Funktion zu Komplikationen kommen kann.




Außer CSS befindet sich kein Kopierschutz auf der DVD. Es befindet sich auch keine Structural copy protection auf der DVD, wodurch eventuelle Probleme mit dem AI scanner ausgeschlossen werden können.

... ich habe keine Probleme ... hab das nur getestet ... bei mir läuft alles ...

Gruß
Ripley
 
Back
Top