• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Musik CD Kopierschutz

Neule

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2017
Messages
89
Likes
4
Hallo, Zusammen,

brauche ich um Musik CD zu kopieren auch Redfox, oder reicht Clone CD, wegen des Kopierschutz?
 
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal über einen Audio-Kopierschutz nachgedacht habe. War in den 90ern und frühen 2000 er Thema für mich. Clone Cd sollte es können, habe ich aber nie versucht. Seit dem Fux (ich meine den alten) hatte ich nie wieder Probleme, es sei denn, die CD war nicht in Ordnung. Ausgelesen hatte ich damals immer mit ExactAudioCopy. Kann ich noch immer sehr empfehlen. Seit ca. 15-20Jahren erledigt das Einlesen von Audio CDs bzw. Hörbüchern meine Frau (sind nicht gerade wenige). Sie nutzt dafür aber ihren Mac (ohne Zusatzprogramme). Entweder ist der immun für Audio-Kopierschutz, oder die Industrie hat aufgegeben, CDs damit zu verunstalten.
Du kannst aber doch bestimmt zunächst Clone CD als Testversion installieren, dann siehst Du ja, ob das reicht. Wenn nicht teste mit Any. Falls die CD dann auch nich gelesen werden kann, liegt es evtl. nicht am Kopierschutz, sondern an ner defekten Scheibe…

LG
bambam
 
Entweder ist der immun für Audio-Kopierschutz, oder die Industrie hat aufgegeben, CDs damit zu verunstalten.
Genau, aktuelle CDs sind seit einiger Zeit nicht mehr geschützt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das mit dem zu hohen Aufwand begründet.
 
So was habe ich noch in Erinnerung.(y)
Der Mac meiner Frau konnte aber alle CDs unserer Sammlung einlesen, auch die mit sog. Schutz…:whistle:
 
Ok, Danke,
aber welches Format um die Qualität beizubehalten? MP4 oder was da alles gibt?
 
Kommt drauf an, was Du willst. Dateigröße und Speicherbedarf spielen ja immer weniger eine Rolle.
Verlustfrei: FLAC (meine Wahl, gibt auch Andere)
Komprimiert gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten: Ich benutze noch immer MP3, meist ab 192 kbit/s, da dies in etwa der CD Qualität entspricht, ich höre da praktisch keinen Unterschied. Der eine oder andere Audiophile Kollege dürfte mir da aber Wahrscheinlich heftig wiedersprechen… :whistle:
 
Der eine oder andere Audiophile Kollege dürfte mir da aber Wahrscheinlich heftig wiedersprechen… :whistle:
Kommt auf das Gehör und die Qualität der Anlage an!
Schätze mal 95% aller "Anhörer" dürften allein schon wegen zu billiger Anlage keinen Unterschied bemerken. Fürs Auto tuts mp3 320kbit/s allemal.
Zum Kopieren von CDs verwende ich CDex 2.24
Kopierschutz: Die CD MENSCH von Grönemeier hat nen Kopierschutz..
damals als sie herauskam, hat dieser auch noch gegriffen (auch mit CDex)
mittlerweile wird sie ohne Probleme erkannt und kopiert.
Meine Einstellung ist WAV, WAV ist Losless und entspricht CD Qualität.
...............................................................................................................

wichtige Einstellung in CDex (Musik-Datenbank) um die CDs richtig zu erkennen.
ccc.jpg
 
Last edited:
Kopierschutz für CD, macht das Redfox auch?
 
Kommt drauf an, was Du willst. Dateigröße und Speicherbedarf spielen ja immer weniger eine Rolle.
Verlustfrei: FLAC (meine Wahl, gibt auch Andere)
Komprimiert gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten: Ich benutze noch immer MP3, meist ab 192 kbit/s, da dies in etwa der CD Qualität entspricht, ich höre da praktisch keinen Unterschied. Der eine oder andere Audiophile Kollege dürfte mir da aber Wahrscheinlich heftig wiedersprechen… :whistle:
Genau. Bis 192kB/sec höre ich Unterschiede. Deswegen nehme ich einen Sicherheitsabstand und gehe auf 384kB/sec.
 
Kopierschutz für CD, macht das Redfox auch?
was für ein Kopierschutz denn?
Versuche doch erst mal die CD in WAV; Flac; oder mp3 umzuwandeln
erst wenn das nicht funktioniert bemerkst Du ob da ein Kopierschutz drauf ist, der
überhaupt greift.
Ein Programm, das auch noch umsonst zu haben ist, hab ich Dir schon vorgeschlagen.
Wenn Du damit nicht zurechtkommst, einfach melden.
.............................
mit CloneCD kannst Du eine Musik oder Daten CD auf einen Rohling kopieren, dass
anfertigen von mp3, Flac, Wav-Dateien zB. fürs Smartphone, oder USB-Stick fürs Auto
geht eher nicht.
 
Last edited:
Eine Audio CD 1:1 zu kopieren ist eine Sache. Die Musik zu archivierten eine andere. Ich nutze seit Jahren MediaMonkey. Das bietet viele Möglichkeiten und ist einfach zu bedienen. Die von @D300 vorgeschlagene Software ist für den Anfang in jedem Fall ausreichend.
 
Genau. Bis 192kB/sec höre ich Unterschiede. Deswegen nehme ich einen Sicherheitsabstand und gehe auf 384kB/sec.
So mache ich das auch (y) Da höre ich bei mir wirklich keinen Unterschied zur Disc.
 
Kopierschutz für CD, macht das Redfox auch?
Zumindest der "alte" Fux hat dies damals getan. Wie bereits erwähnt, haben aktuelle CDs keinen mehr. Ob ältere CDs inzwischen auch ohne "Hilfsmittel" auszulesen sind kann ich nicht sicher sagen, möglicherweise ist die Funktion "Audio-CD Kopierschutz" inzwischen bei aktuellen Betriebssystemen gar nicht mehr aktiv.
Versuch macht kluch...
 
Stellt sich nur die Frage FLAC oder mit WAV auf Festplatte. Ist ja angeblich beides verlustfrei.
Aber welches eignet sich besser, wenn man mal wieder von Festplatte eine CD verlustfrei brennen will?
 
Stellt sich nur die Frage FLAC oder mit WAV auf Festplatte. Ist ja angeblich beides verlustfrei.
Aber welches eignet sich besser, wenn man mal wieder von Festplatte eine CD verlustfrei brennen will?
Wenn du z.B. mit Foobar 2000 konvertierst und kein entsprechendes Plugin hast, wird dein FLAC definitiv geschrumpft. Wenn du auf Disc brennst auf jeden Fall als WAV, denn das ist das eigentliche Quellformat der CD.
 
Zumindest der "alte" Fux hat dies damals getan. Wie bereits erwähnt, haben aktuelle CDs keinen mehr. Ob ältere CDs inzwischen auch ohne "Hilfsmittel" auszulesen sind kann ich nicht sicher sagen, möglicherweise ist die Funktion "Audio-CD Kopierschutz" inzwischen bei aktuellen Betriebssystemen gar nicht mehr aktiv.
Versuch macht kluch...
Klar macht der Fuchs das:

1683739117879.png
 
So mache ich das auch (y) Da höre ich bei mir wirklich keinen Unterschied zur Disc.

Ich finde Musik zu komprimieren ist blasphemie^^. Ich nutze auch nur Wav, MP3 egal in welcher Qualität sind unabhängig vom Einsatzort (für mich) nicht anzuhören.

Auch auf meinem Tragbaren Player höre ich den Unterschied…

Aber zum Thema:

Redfox ist die Beigabe zum Erfolg aber zuerst sollte der Autostart in Windows abgestellt werden (heute glaub ich sogar standard) so wird meist gar kein Schutz aktiviert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch auf meinem Tragbaren Player höre ich den Unterschied…
Wenn du auf einem tragbaren Player einen Unterschied zwischen bester Qualität MP3 und WAV hören kannst, bist du vermutlich jünger als ich, oder du hast im Alltag nichts mit Lärm zu tun. :giggle: (y)
In meinem Alter dürfte das wohl kaum noch jemand hören können.
Ich kompremiere eigentlich auch nur fürs Auto, weil da einfach mehr auf den Stick passt. Für meine Kapelle zuhause lasse ich alles 1:1, denn da höre ich den Unterschied.
 
Habe jetzt mit CDex2.24 und ExactAudioCopy eine CD auf Festplatte kopiert. Bei beiden werden mir aber keine Musik Titel mit Namen aufgeführt. Nur mit ITunes hat das funktioniert. Weiß jemand warum?
 
Back
Top