• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CloneBD Fehlermeldung mit CPU i9-12900K konvertierung.

tectpro

Translator (ms_MY)
Thread Starter
Joined
Feb 27, 2011
Messages
1,391
Likes
938
Hallo,

Wenn ich versuche material mit CPU (i9-12900K) zu konvertieren dann kommt eine Fehlermeldung und der Versuch wird abgebrochen.

Schalte ich aber GPU Beschleuingung an (Nividia RTX 2060) dann wird der Film umgewandelt.

Anbei die Log Datei.
 

Attachments

  • CloneBD.1.2.9.0.REMINISCENCE_error.cbdlog
    421.8 KB · Views: 3
Auswahlmöglichkeiten sind entweder:
  • keine Beschleunigung
  • CUDA
  • IntelQuicksync

QuickSync kann ja nur funktionieren wenn im Bios auch die interne GPU gewählt wird da aber ne Nvidia in Einsatz ist ist diese Option ausgeschalten ergo kann hier nur ohne Beschleunigung gearbeitet werden oder mit CUDA , wenn Du die Rechenpower des I9 nutzen willst dann schalte QickSync ein und die GraKa aus alles andere ist eh Nonsens, entweder Quicksync oder CUDA

Edit: aber das bearbeiten mit der RTX2060 mit 6GB ist auch vollkommen ausreichend schneller wird es eh kaum mit QickSync sein
 
Ich vermute das liegt an der Kombination aus 12th gen CPU und Windows 10:

https://ph.news.yahoo.com/intel-12t...FK6QOsfdGkOAzjya-n_Mf47CZhbF-M0Iw1CBer4rBBYvv


@Pete ,

if you have some time after fixing AS could you have a look. My assumption is that the combination CBD / 12th gen Intel CPU / Win 10 has issues as also mentioned in the article above.

Ist schon Win 11.

Auswahlmöglichkeiten sind entweder:
  • keine Beschleunigung
  • CUDA
  • IntelQuicksync

QuickSync kann ja nur funktionieren wenn im Bios auch die interne GPU gewählt wird da aber ne Nvidia in Einsatz ist ist diese Option ausgeschalten ergo kann hier nur ohne Beschleunigung gearbeitet werden oder mit CUDA , wenn Du die Rechenpower des I9 nutzen willst dann schalte QickSync ein und die GraKa aus alles andere ist eh Nonsens, entweder Quicksync oder CUDA

Edit: aber das bearbeiten mit der RTX2060 mit 6GB ist auch vollkommen ausreichend schneller wird es eh kaum mit QickSync sein

Quick sync geht ja schon seit ein paar treiber versionen nicht mehr.
Mit der neuen iGPU gehen die alten Treiber nicht.
 
Oops, das log file sagt Win10. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass CBD nicht mehr aktualisiert wurde.

Mein Lap hat einen I5 11th gen. Da geht Quicksync noch. Auch mit neuesten Intel-Treibern.
 
Oops, das log file sagt Win10. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass CBD nicht mehr aktualisiert wurde.

Mein Lap hat einen I5 11th gen. Da geht Quicksync noch. Auch mit neuesten Intel-Treibern.

Quicksync ansich geht.
Nur eben nicht in CloneBD.
 
Quicksync ansich geht.
Nur eben nicht in CloneBD.
Die haben eben CBD nicht an die neueste QS Version angepasst. Und so ist er vermutlich mit der gen 12 CPU von Intel. Ob Win 10 oder Win 11.
 
QuickSync ist schon immer mehr schlecht als recht bei CBD gegangen ,deshalb hab ich mir schon damals extra die 1050ti geholt und es war perfekt und nun mit RTX3070 um so besser .
Um ehrlich zu sein, bei CBD ist CUDA eh die bessere Wahl
 
QuickSync ist schon immer mehr schlecht als recht bei CBD gegangen ,deshalb hab ich mir schon damals extra die 1050ti geholt und es war perfekt und nun mit RTX3070 um so besser .
Um ehrlich zu sein ist bei CBD ist CUDA eh die bessere Wahl
...eigentlich die beste und die einzig wahre. Deswegen habe ich mir die NVIDIA 1050 gekauft. Ich spiele keine Spiele am PC - eigentlich gar keine.
 
So sieht es aus , zum Gamen hab ich ne Series X , GraKa im PC dient lediglich zur Video Verarbeitung/Bearbeitung und mit 8GB & DDR6 ist man da sehr gut aufgestellt , da brauchts kein QuickSync , die CPU Power kann dann getrost für bessere Performance herhalten
 
Ist schon Win 11.



Quick sync geht ja schon seit ein paar treiber versionen nicht mehr.
Mit der neuen iGPU gehen die alten Treiber nicht.

Also Dave und ich sind uns einig. CBD macht nur richtig Sinn mit NVIDIA encoding. Schon seit Jahren... Und dann ist es richtig top.
 
Also Dave und ich sind uns einig. CBD macht nur richtig Sinn mit NVIDIA encoding. Schon seit Jahren... Und dann ist es richtig top.

Sag ich ja auch nix gegen.
Benutze ja auch die RTX 2060.
 
Back
Top