• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Ok, danke nochmals für den Hinweis!
USB-Hub mit Netzteil habe ich. Werde ich dann mal damit testen.
Ein langes USB Kabel verwende ich übrigens nicht. Speicherplatzprobleme werde ich an dem Player nicht bekommen;) Besagte Festplatte verwende ich ausschließlich am Player, dort werden nur Filme / Serien zum gucken drauf gespeichert und danach wieder gelöscht. Die Nutzze ich nicht zum archivieren.
 
Alternativ ein aktives USB-Hub mit eigenem Netzteil.
Dem schließe ich mich an. Und wenn schon, dann idealerweise einen USB 3.0 Hub, da dieser mit einer Stromstärke von bis zu 900 mA deutlich mehr Strom zur Verfügung stellen kann, als ein USB 2.0 Hub mit maximal 500 mA.
 
Dem schließe ich mich an. Und wenn schon, dann idealerweise einen USB 3.0 Hub, da dieser mit einer Stromstärke von bis zu 900 mA deutlich mehr Strom zur Verfügung stellen kann, als ein USB 2.0 Hub mit maximal 500 mA.
Danke für die Präzisierung. Ich meinte ein aktives USB3-Hub.
 
@Päppelchen

...nun bin ich mal gespannt, was der Test sagt. Basiert das Problem von Päppelchens 9702 tatsächlich einer möglicherweise zu schwachen Stromversorgung , die der Mitversorgung einer USB Platte geschuldet ist ?
 
Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich auch noch soweit gehen, die Firmware neu einzuspielen, damit man auch sicher ist, das die Hardware noch korrekt funktioniert.
 
@. Darth Sidious
.... also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll, .... die Fw hätte ich jetzt nicht gleich zur Hand. Müßte das Internet bemühen und dem dann auch uneingeschränkt mein Vertrauen schenken. :)
 
...nun bin ich mal gespannt, was der Test sagt. Basiert das Problem von Päppelchens 9702 tatsächlich einer möglicherweise zu schwachen Stromversorgung , die der Mitversorgung einer USB Platte geschuldet ist ?
Ich glaube, dass hängt wahrscheinlich vom Typ der Festplatte ab. Eine SSD oder 2,5" drehende Festplatte wird der Player durchaus mit ausreichend Strom versorgen können. Eine 3,5" mit einer hohen Kapazität mit vielen Plattern und einem dementsprechend stark ausgelegten Motor könnte es eng werden und ein aktiver USB-Hub oder eine externe Stromversorgung für die Platte ist dann wahrscheinlich sinnvoll.

Irgendwo im spanischen Forum stand mal, welchen Strom das mitgelieferte Netzteil bereitstellen kann. Es war glaube ich irgendwas zwischen 1,5A bis 2A. Davon wird der Player selbst bestimmt einiges brauchen, so das für die USB Anschlüsse nicht mehr beliebig viel Reserve zur Verfügung stehen wird.
 
Eine 3,5" mit einer hohen Kapazität
Gibt es diese überhaupt "ohne eigener Stromversorgung"...................
mir ist noch keine untergekommen(n)
und da das so ist, braucht man da gar nicht weiterreden.
 
Last edited:
.... also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein soll, .... die Fw hätte ich jetzt nicht gleich zur Hand. Müßte das Internet bemühen und dem dann auch uneingeschränkt mein Vertrauen schenken.
Brauchst du auch nicht, weil es gerade hier genügend User gibt, die diese haben und auf Wunsch bei Problemen auch gerne mit Anleitung bereitstellen würden.
 
Brauchst du auch nicht, weil es gerade hier genügend User gibt, die diese haben und auf Wunsch bei Problemen auch gerne mit Anleitung bereitstellen würden.
...na ja , in Reserve legen kann man sie sich ja für den Fall der Fälle ...;)
 
Gibt es diese überhaupt "ohne eigener Stromversorgung"...................
mir ist noch keine untergekommen(n)
Z.B. das hier kombiniert mit dem hier. Könnte ja jemand vielleicht auf die Idee kommen, dass er das macht.;)

Vor einiger Zeit als die 2,5" HDDs noch keine so hohen Kapazitäten konnten, gab es externe 3,5" HDD-Gehäuse mit einem Akkupack- oder einem SuperCAP, der den Anlaufstrom der HDDs abgefedert hat. Danach konnte die Platte ohne externe Stromversorgung am USB-Anschluss weiter betrieben werden.

Letztlich geht´s ja auch nur darum, die Stromversorgung von externen Platten am M9702 etwas im Auge zu behalten und nicht mehrere 2,5" Platten unbedacht über einen passiven USB-Hub daran betreiben zu wollen.
 
Z.B. das hier kombiniert mit dem hier. Könnte ja jemand vielleicht auf die Idee kommen, dass er das macht.
geht nicht, weil der Adapter (bzw. der Anschluss) schon grundsätzlich nicht die benötigte Leistung bringt !!
(aber schon klar, man muss sich ja irgendwie verteidigen:whistle:;))
USB-Anschluss Typ C erforderllich
Als Voraussetzung nennt Seagate einen USB-Anschluss vom Typ C, aber nicht explizit USB 3.0. Eine reine Typ-C-Verbindung darf bis zu 15 Watt übertragen, das ist selbst für schnell drehende Festplatten mehr als ausreichend. Seagate setzt bei der Innov8 möglicherweise seine 8 TByte große Archive HDD ein, die sich im Betrieb mit rund 7,5 Watt zufrieden gibt. Das Laufwerk über ein anderes USB-Kabel an einem Typ-A-Anschluss zu betreiben ist keine gute Idee: Typ-A-Buchsen liefern laut Spezifikation maximal 4,5 Watt.
 
Last edited:
(aber schon klar, man muss sich ja irgendwie verteidigen:whistle:;))
Ich stimme dir zu, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Problem mit 3,5" Festplatten am Player bekommt, ist recht gering, da diese (überwiegend) eine externe Stromversorgung haben. Zufrieden?
 
@Päppelchen

...nun bin ich mal gespannt, was der Test sagt. Basiert das Problem von Päppelchens 9702 tatsächlich einer möglicherweise zu schwachen Stromversorgung , die der Mitversorgung einer USB Platte geschuldet ist ?

Das kann ich leider nicht beurteilen. Du hattest mich lediglich mit dem Stromausfall auf die Idee gebracht;). Der "Test" mit einem aktiven Hub kann dauern. Das sich der Player zurücksetzt, kommt ja nur alle 2-3 Monate vor. Ist aber trotzdem nervig. Zu Datenverlusten hat das aber nie an der HDD geführt.
 
Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich auch noch soweit gehen, die Firmware neu einzuspielen, damit man auch sicher ist, das die Hardware noch korrekt funktioniert.
Ich versuche es erst mal mit dem aktivem Hub. Ich fummele ungern an der Firmware rum, nur wenn es gar nicht anders geht und der Fehler dauerhaft wäre.
 
Ich habe eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe auch einen M9702 (Chinoppo) und bin sehr glücklich mit dem Player. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man im Menü während der Film läuft oder in den Einstellungen "Dolby Vision" erzwingen kann. Ich habe die Einstellung bei mir aktiviert und nun schaltet der Player bzw. der TV auf Dolby Vision um, obwohl das HDR bspw. nur HDR 10 oder HDR 10+ laut Discinformationen hergibt. Wenn ich die Einstellung "Auto" in den HDR Einstellungen im Menü wähle, dann nimmt er nur dann Dolby Vision, wenn der Film auch wirklich Dolby Vision beinhaltet.

Mein Frage ist, welche Einstellungen hier zu empfehlen sind. Ich bin überfragt. Persönlich konnte ich auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen. Wäre das dann irgenwie ein "Fake Dolby Vision"? Es kann sein, dass die Frage hier auch schon einmal behandelt wurde. Ich bitte um Nachsicht, dass ich die 109 Seiten nicht vollständig danach abgesucht habe.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar :)
 
Back
Top