• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MKV Datei auf Blu-ray brennen

EmmaLotta

Member
Thread Starter
Joined
Apr 17, 2020
Messages
9
Likes
2
Ist es möglich, einen Film, den ich mit CloneBD als MKV oder MP4 Datei auf Festplatte gespeichert habe, auf eine Blu-ray zu brennen?

Vielen Dank, Martina
 
Hallo Martina! Das kannst du machen. Je nach erstellter Größe eben als BD 25 oder BD 50. Wenn du einen UHD Player hast, kannst du die Disc dann als Datendisc abspielen, in dem du im Player Menü das abspielbare Video auswählst. Ich habe das schon recht oft gemacht. Das wird vielleicht bei meinem Sony anders aussehen als bei dir auf deinem Player. Grundsätzlich funktioniert das so mit der Option Datendisc. Abhängig vom Hersteller muss man natürlich sehen, ob der Player grundsätzlich gebrannte 4K Dateien abspielt. Xbox One S und Panasonic sind da eher kritische Kandidaten und zeigen nur ein schwarzes Bild (n) Kannst es ja erst einmal mit einer Wiederbeschreibbaren Disc probieren.
 
So schnell, dankeschön kufo

Ich hab einen Sony UHD und 4K steht dabei, dann sollte es mit dem Abspielen klappen.

Wäre es möglich, dass du mir schreibst, wie ich das Brennen hinbekomme, ich hab es schon erfolglos versucht? Geht es mit Clone BD, oder muss ich ein anderes Programm nehmen? Ich hatte es gegoogelt, da wird es nur mit ImgBurn erklärt :rolleyes:
 
Ich brenne ausschließlich mit Imgburn. Dafür bekommt man sogar ein Patch für Deutsch. Das Programm ist kostenlos.
Du wählst:Files and Folder to Disc. Jetzt zieht man mit gedrückter linker Maustaste diese Datei in das große, weiße Auswahl Fenster auf der linken Seite (drag and drop)
Jetzt kannst du im Menü darunter den Brenner auswählen (Falls es mehrere gibt) und in der 2 Spalte auf der rechten Seite die Brenngeschwindigkeit auswählen. Das hängt jetzt vom Brenner und den Rohlingen ab. 2x usw wird da angezeigt und noch AWS und max.
 
Back
Top