• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Wie muss die Ordnerstruktur für das Autoscript angelegt werden das der 9702 diese erkennt?

Muss erst ein Ordner Autoscript erstellt werden wo die Dateien Autoscript.TSS und Autoscript enthalten sind oder werden Sie direkt ins Rootverzeichnis des Sticks kopiert?

Werden die Favoriten dann gleichermaßen über die Options Taste der FB aufgerufen wie bei Dateien über USB angeschlossene HDD's?
 
Wie muss die Ordnerstruktur für das Autoscript angelegt werden das der 9702 diese erkennt?
Ich habe dir mal eine Autoscript-Struktur angehängt, so wie ich sie benutze.
Muss erst ein Ordner Autoscript erstellt werden wo die Dateien Autoscript.TSS und Autoscript enthalten sind oder werden Sie direkt ins Rootverzeichnis des Sticks kopiert?
Im Root befindet sich der Ordner "AutoScript" und der/die leeren Ordner, in den die Netzwerkfreigaben gemountet werden, in meinem Fall "Drive-D" und "Drive-H".

Im AutoScript-Ordner befinden sich die Dateien "AutoScript" und "AutoScript.TSS". Beide müssen den gleichen Inhalt haben. In den Files musst du bei "mount.cifs" die IP-Adresse, den Namen der Netzwerkfreigabe, den Mount-Ordner auf dem USB-Stick und die Zugangsdaten (Username und Passwort) nach deinen Wünschen anpassen. Dann sollte es funktionieren. Wird der Name des Mount-Ordners im Skript geändert, muss das natürlich auch im Root des USB-Sticks nachgezogen werden.

Edit: Hier gibt´s nochmal ein anderes Beispielfile von @DaveO88.
 

Attachments

  • Automount.zip
    1.6 KB · Views: 27
Last edited:
Wenn übrigens jemand noch viel tiefer in das Jailbreak-Thema einsteigen möchte, dem empfehle ich diesen Thread:
FREE Oppo and Clones Jailbreak

Edit: Sollte der Link gegen die Forumregeln verstoßen, so bitte ich die Moderatoren, diesen Post zu entfernen.
 
Last edited:
Ich habe dir mal eine Autoscript-Struktur angehängt, so wie ich sie benutze.

Im Root befindet sich der Ordner "AutoScript" und der/die leeren Ordner, in den die Netzwerkfreigaben gemountet werden, in meinem Fall "Drive-D" und "Drive-H".

Im AutoScript-Ordner befinden sich die Dateien "AutoScript" und "AutoScript.TSS". Beide müssen den gleichen Inhalt haben. In den Files musst du bei "mount.cifs" die IP-Adresse, den Namen der Netzwerkfreigabe, den Mount-Ordner auf dem USB-Stick und die Zugangsdaten (Username und Passwort) nach deinen Wünschen anpassen. Dann sollte es funktionieren. Wird der Name des Mount-Ordners im Skript geändert, muss das natürlich auch im Root des USB-Sticks nachgezogen werden.

Edit: Hier gibt´s nochmal ein anderes Beispielfile von @DaveO88.
Danke dir für die Autoscript Struktur (y) Das schaue ich mir am Wochenende nochmals genauer an.
Ich hatte mir bereits das Beispiel von Dave was du unten verlinkt hast angesehen und ein Template aus dem AV Forum geladen und es entsprechend meiner Netzwerkfreigabe angepasst.
Allerdings habe ich im Root lediglich den Ordner AutoScript und nicht die Ordner in die die Netzwerkfreigaben gemountet werden sollen (sollte in meinem Fall Bilder, Musik, Video sein) erstellt.
Reicht beim Mountordner zb die Angabe des Ordners Video wenn die Dateien sich in weiteren Unterordnen befinden?
In meinem Fall befindet sich auf meinem Nas im Ordner Video die Unterordner 4K, Filme und Serien. Im Ordner 4K nochmals die Ordner Filme und Serien
 
Reicht beim Mountordner zb die Angabe des Ordners Video wenn die Dateien sich in weiteren Unterordnen befinden?
In meinem Fall befindet sich auf meinem Nas im Ordner Video die Unterordner 4K, Filme und Serien. Im Ordner 4K nochmals die Ordner Filme und Serien
Ja, es reicht die Angabe des Share-Namens. Also z.B. wenn die Freigabe unter "\\Mein-PC\Video-Filme" im Netzwerk erreichbar ist und der Ordner auf dem USB-Stick am M9702 z.B. nur "Video" heißt, würde die Zeile im AutoScript so ausehen (alles in einer Zeile geschrieben).

CLI(CLI_exec mount.cifs //IP-Addr_von_Mein-PC/Video-Filme mnt/sda1/Video -o user=Dein_Username,password=Dein_Passwort,ro)

Ich habe auch etwas gebraucht, um zu verstehen, was da genau passiert, bzw. wie das Ganze bedient werden muss.
<<<<< Klugscheissermodus AN>>>>>:whistle:
  • Auf dem Oppo wird im Menü "Filme" der Inhalt angezeigt, was an Geräten (USB-Stick, HDD usw.) an den USB-Anschlüssen angesteckt ist.
  • Favoriten kann man nur davon anlegen.
  • Unter Linux/Unix etc. gibt es keine Laufwerksbuchstaben. Geräte werden in den Verzeichnisbaum "eingehängt". Dazu muss aber vorher ein leeres Verzeichnis angelegt werden, wo der Inhalt des Gerätes dann durch das "Mounten" eingeblendet wird.
  • Was das Skript macht ist, eine SMB- (oder NFS) Verbindung zu der Netzwerkfreigabe aufzubauen und dann den Inhalt der Freigabe in den vorher erzeugten Ordner auf dem USB-Stick am Oppo, M9702 usw. einzublenden (Wenn alles funktioniert, was nicht immer der Fall ist :)).
  • Auf dem Oppo geht man dann in das Menü "Filme" und dort in den vorher angelegten Ordner und schon sieht man die Files auf der Netzwerkfreigabe.
  • Von da aus kann man sich weiter durch die Verzeichnisse bewegen, wenn man die passenden Zugriffsrechte hat, versteht sich.
  • Und mit den Favoriten kann man den Weg noch weiter verkürzen und muss gar nicht mehr durch die Verzeichnisse browsen.
<<<<< Klugscheissermodus AUS>>>>>
Ich hoffe, dass beantwortet dann auch deine Frage von oben.
 
Danke für die ausführliche Erläuterung, das hat gerade im Bezug auf das Autoscript das Verständnis verbessert ;)
Dann werde ich mein Autoscript überprüfen und die leeren Ordner einfügen.
Die Verbindung läuft bei mir über NFS, entsprechend hatte ich es im Script bisher eingerichtet.
Leider ist mein Wissen was die Befehle im Script selbst angehen stark limitiert weshalb sich die Fragen häufen. Aber soweit hab ich es verstanden und so sollte es nun funktionieren sobald ich dazu kommen werde.

Wenn die Netzwerksourcen über die Favoriten eingebunden sind ist das natürlich einfacher als sich dauerhaft immer über die Ordnerstruktur klicken zu müssen, deshalb habe ich auch auf die RU FW geflasht.
Dann noch die passenden Cover zum gesamten Filmmaterial und das ganze sieht schon deutlich übersichtlicher aus.

War auch kein Klugscheißermodus sondern eher ne Erklärung wie das ganze funktioniert. Manche Punkte wusste ich nicht daher war es auf alle Fälle informativ (y)
 
Hallo,
ich habe hier Mal 2 generelle Fragen: Wie groß darf eine Festplatte max. sein, wenn ich die an den Chinoppo hänge?
Bei mir zeigt der Player auch bei Blu Rays "Dolby Vision" an und manchmal erkennt mein TV und Filme nur in füll HD. Habt Ihr ne Ahnung,cworan das liegt?
LG
easy77
 
Das er auch bei BluRay DV erkennt wird wohl daran liegen das als HDR Format DolbyVision gewählt worden ist . Wenn das nicht gewollt ist dann sollte bei HDR Format "auto" gewählt werden und dann wird der Farbraum genommen der tatsächlichen vor liegt.
Bei dem anderen weiß ich nicht was Du meinst , schreib mal konkret!
 
....ich denke mal, seine Frage geht in Richtung der max. möglichen Festplatttengrösse ( je Einzelplatte) die vom Player noch erkannt wird. Hersteller wie Himedia, Zidoo u. etc. verweisen da beispielsweise auf maximal 12TB. Glaube mich zu erinnern , 12TB stand beim Himedia 10 Pro in der Anleitung. Den Player hab ich nicht mehr und kann mich nicht vergewissern. Ist aber in Bezug auf den Clone unerheblich. Keine Ahnung was der Clone akzeptiert.
Hab 4 x 6er WD Red dran. Ein Maxiwert für eine Platte ist mir schnuppe, denn der Schaden wäre bei einer Einzelplatte mit z.B. 12TB riesig und die Arbeit eine neue Aufzusetzen erheblich. Vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen. Also habe ich für mich entschieden, lieber mehrere Kleinere , als ein einzelner Riese :whistle: Eine Kleine ist im "Katastrohenfalle" schnell ersetzt und die Neue einsatzfähig.

bleibt Alle gesund (y)
 
Last edited:
Das er auch bei BluRay DV erkennt wird wohl daran liegen das als HDR Format DolbyVision gewählt worden ist . Wenn das nicht gewollt ist dann sollte bei HDR Format "auto" gewählt werden und dann wird der Farbraum genommen der tatsächlichen vor liegt.
Bei dem anderen weiß ich nicht was Du meinst , schreib mal konkret!
Wenn ich "Auto" oder andere Einstellungen wähle, spielt er mir einige Filme, die sowohl HDR als auch Dolby Vision haben, nur in HDR ab. Ich bleibe also wohl bei der "Dolby Vision" Einstellung. Beim Pana TV habe ich nun den HDMI Modus von 2 zu 1 gewechselt. Nun wird das korrekte Format und nicht HD erkannt.
 
....ich denke mal, seine Frage geht in Richtung der max. möglichen Festplatttengrösse ( je Einzelplatte) die vom Player noch erkannt wird. Hersteller wie Himedia, Zidoo u. etc. verweisen da beispielsweise auf maximal 12TB. Glaube mich zu erinnern , 12TB stand beim Himedia 10 Pro in der Anleitung. Den Player hab ich nicht mehr und kann mich nicht vergewissern. Ist aber in Bezug auf den Clone unerheblich. Keine Ahnung was der Clone akzeptiert.
Hab 4 x 6er WD Red dran. Ein Maxiwert für eine Platte ist mir schnuppe, denn der Schaden wäre bei einer Einzelplatte mit z.B. 12TB riesig und die Arbeit eine neue Aufzusetzen erheblich. Vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen. Also habe ich für mich entschieden, lieber mehrere Kleinere , als ein einzelner Riese :whistle: Eine Kleine ist im "Katastrohenfalle" schnell ersetzt und die Neue einsatzfähig.

bleibt Alle gesund (y)

Ich hätte schon gerne ein großes "Datengrab". Die Risiken sind mir vertraut, aber ich sichere alles und mag nicht immer umstöpseln. ;-) Dachte so an 10 oder 12 TB. Weiß jemand genaueres?
 
Ich hätte schon gerne ein großes "Datengrab". Die Risiken sind mir vertraut, aber ich sichere alles und mag nicht immer umstöpseln. ;-) Dachte so an 10 oder 12 TB. Weiß jemand genaueres?

Easy77, .. wieso umstöpseln ??? Nöö. Meine 4 Sata WD Red laufen über einen guten USB3 Hub.
Wenn die Platte(n) über keine eigene Stromversorung verfügen ( z.b. USB Platten etc.) dann sollte der Hub unbedingt ein Aktiver sein. Jeder Player ist sonst schnell überfordert.
Aber jeder gern nach eigener Fasson .... :D
 
Last edited:
Dachte so an 10 oder 12 TB
da ich mein "Datengrab" gerade aufrüste auf ne QNAP TS-230 mit 2 x 10 TB stelle ich mein NAS die nächsten Tage in die Bucht. Falls Interesse besteht an einer NAS WD MY CLOUD 12 TB (bestückt mit 2 x 6 TB WD Red) gerne PM.
 
Die neuen Oppo Clone sind inzwischen bestellbar ( https://www.avpasion.com/foro/t/m97...-clon-oppo-203-205-chinoppo-nuevo-m9702.2469/ ). Ich frage mich momentan nur welchen besonderen Mehrwert ich an den Geräten bekomme. Wäre ein Laufwerk mit integriert könnte ich meinen UHD Player beiseite stellen - wird ohnehin kaum benötigt. Solange mein 9702 läuft benötige ich jedenfalls kein neues Modell. Sofern man allerdings noch keinen Clone hat, gibt es jetzt ein Paar Optionen mehr.
 
im Vergleich zum Oppo 203 (von Hinten) fehlt dann doch noch so einiges
(ob man es benötigt ist die zweite Frage)
203.jpg
 
Back
Top