• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

@RuwiimS: ImgBurm erstellt dir keine zusätzlichen Ordner! (hier das "gewünschte CERTIFICATE"). Es wird nur das ins ISO gepackt, was da ist (bzw. ausgewählt wurde). Unter diesem Aspekt wirst du mit ImgBurn kein Erfolg haben.
 
Die RU-FW habe ich heute erfolgreich aufgespielt. Mit den Wallpapers würde ich gerne etwas herum spielen, hätte gerne aber die Möglichkeit, wieder zu den Originalen zurückkehren zu können.
Versuch das mal, sollte funktionieren, habe es selber aber noch nicht getestet.
 

Attachments

  • Restore_original_wallpaper.rar
    443 bytes · Views: 14
@RuwiimS: ImgBurm erstellt dir keine zusätzlichen Ordner! (hier das "gewünschte CERTIFICATE"). Es wird nur das ins ISO gepackt, was da ist (bzw. ausgewählt wurde). Unter diesem Aspekt wirst du mit ImgBurn kein Erfolg haben.
Das stimmt nicht , es gibt in den Einstellungen eine Option die man anhaken muss damit fehlender Certificate-Ordner erstellt wird

Unbenannt.PNG
 
Versuch das mal, sollte funktionieren, habe es selber aber noch nicht getestet.

@Darth Sidious Danke für die Datei. Leider kann ich das Archiv nicht öffen. Die Dateigröße von 443 Byte kommt mir ehrlich gesagt auch etwas klein vor. Könnte es sein, dass das Archiv korrupt ist?

Edit: Sorry, war doch nicht korrupt. Das Archiv enthält ja nur ein Skript, keine Bilder wie ich dachte. Daher so klein.
Passt alles. Danke.
 
Last edited:
@Darth Sidious Danke für die Datei. Leider kann ich das Archiv nicht öffen. Die Dateigröße von 443 Byte kommt mir ehrlich gesagt auch etwas klein vor. Könnte es sein, dass das Archiv korrupt ist?

Edit: Sorry, war doch nicht korrupt. Das Archiv enthält ja nur ein Skript, keine Bilder wie ich dachte. Daher so klein.
Passt alles. Danke.

1. Originale Bilder wiederherstellen.

- Player auschalten und alle USB Geräte entfernen.

- Den Inhalt vom Ordner "Bilder_original" (Ordner Autoscript) auf FAT32 USB Stick kopieren.

- Player einschalten, USB Stick einstecken und abwarten bis der Player den USB Stick

- erkannt und ausgelesen hat.

- USB Stick entfernen, Player neu starten.

- Fertig.
 

Attachments

  • Bilder_original.zip
    613 bytes · Views: 11
View attachment 54779
Habe unterschiede festgestellt, ist deine Version getestet? Wenn ja, so tausche ich sie aus.
So ist sie bei mir mit in der RU Fw (ist mit als extra Ordner enthalten) vorhanden und da diese sich ja auf meinen Playern befindet würde ich sagen JA

Edit: Welche Unterschiede hast Du festgestellt?
 
Welche Unterschiede hast Du festgestellt?
Ich hab sie aus dieser (OPPO203-and_Clones_FREE_JAILBREAK_OPPO65-0131_Noactivation-needed RU_CN_V1.0) aber nicht getestet. Bisher wollte ich noch nicht zurück zu den original Bildern.
 
Edit: Welche Unterschiede hast Du festgestellt?
Wenn ich hier mal behilflich sein dürfte:
  • Das Shell-Script cc.sh ist in beiden Dateien identisch.
  • Die Unterschiede liegen in den Dateien Autoscript.TSS:
    • Datei Autoscript.TSS von @Darth Sidious:
      #MTKAT 0.xx script

      SLEEPMS(1000)
      CLI(CLI_exec /mnt/sda1/AutoScript/cc.sh)
      SLEEPMS(1000)
      CLI(CLI_exec sync)
      CLI(CLI_drv.ir.rx.sq 0xaf000)
    • Datei Autoscript.TSS von @DaveO88:
      #MTKAT 0.xx script

      SLEEPMS(1000)
      CLI(CLI_exec /mnt/sda1/AutoScript/cc.sh)
      SLEEPMS(1000)
Die Unterschiede liegen also in den beiden fett gedruckten zusätzlichen Zeilen im oberen Script.
Vielleicht weiß jemand, wozu die beiden Zeilen gut sind.

Edit: Zum vorletzten Befehl habe ich was gefunden:
# Commit filesystem caches to disk
CLI(CLI_exec sync)
Heißt für mich, temporäre Änderungen am Filesystem-Cache werden mit diesem Befehl permanent in den Flash Speicher geschrieben.
D.h. gefühlsmäßig würde ich deswegen eher dazu tendieren, die obere Version zu verwenden. Habe es aber selbst (noch) nicht ausprobiert.

Edit 2: Der Befehl "CLI(CLI_drv.ir.rx.sq 0xaf000)" generiert ein Symbol auf dem Bildschirm, das ein sich öffnendes und schließendes Laufwerksfach zeigt. Daran kann man dann optisch erkennen, dass das Skript fertig ist. Auch nicht schlecht.
 
Last edited:
Nun , da mein Original Bild Script in der Fw beilag wird es wohl auch so funktionieren wie es soll
 
Hi, nach dem Umstieg von der CN-Firmware aus dem Jahr 2019 ohne Autoscript auf die aktuellste RU-FW mit Autoscript habe ich folgende Probleme:

a) In meinen Filmordnern auf dem NAS sind zu jeder iso-Datei eine gleichnamige jpg-Bilddatei enthalten. Die Bilder hat der Player mit CN-FW immer angezeigt. Mit der RU-FW keine mehr. Nur wenn der Cursor auf einem Film steht, erscheint auch das Bild und geht dann wieder weg, wenn der Cursor woanders hingesetzt wird.

b) Autoscript auf das NAS bringe ich auch nicht zum Laufen. Meine Dateien AutoScript und AutoScript.TSS sehen so aus:

#MTKAT 0.xx script

CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/inetd &)
SLEEPMS(1000)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/telnetd &)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mkdir /mnt/sda1/Testdir)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.1.150/Lw_D mnt/sda1/Lw_D -o user=<Passwort>,password=<Passwort>,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.1.150/Lw_H mnt/sda1/Lw_H -o user=<Passwort>,password=<Passwort>,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Admin mnt/sda1/Admin -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/intenso mnt/sda1/Intenso -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Seagate_Backup_Plus_Drive mnt/sda1/Seagate -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/My_Book_1130-1 mnt/sda1/MyBook -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/Public mnt/sda1/Public -o user=****,password=****,ro)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

Ich habe mich also genau an die Vorlage von @DaveO88 gehalten und meine beiden Shares ergänzt. Die Shares heissen "Lw_D" und "Lw_H". Mit dem Passwort was unter <Passwort> eingesetzt wird, komme ich über die Netzwerksuche problemlos auf den PC, aber mit Autoscript geht es nicht. Die IP-Adresse stimmt natürlich.
Das Testverzeichnis "Testdir", welches mit dem mkdir-Befehl (fettgedruckte Zeile) erzeugt werden soll, wird auch angelegt. D.h. das Skript wird prinzipiell schon ausgeführt.
In der mount.txt steht "/dev/sda1 on /mnt/sda1 type tntfs (rw,gid=100,uid=100)". Der Stick ist NTFS-formatiert. Aber ich hab´s mit Fat32 auch schon probiert und es ging glaube ich auch nicht.

Jemand ein Tipp, woran´s liegt?:banghead:
 
Alles funktioniert wie es soll mit den Nas'es mit AutoScript und der Bildwiedergabe

 
Alles funktioniert wie es soll mit den Nas'es mit AutoScript und der Bildwiedergabe


DaveO88 danke fürs Video.

Ist zwar jetzt nicht zu 100% passend zum Thema, aber egal.
Mein 9702 den ich aktuell nutze (2ter. liegt für den Fall der Fälle im Schrank) läuft noch mit der ausgelieferten Fw. Meine Favoritenliste sieht identisch aus.
Ich nehme an, Deine Filme liegen auf einem Server. Bei mir sind sie auf 3 Platten mit jeweils eigener Stromversorgung und über einem hochwertigen USB3 Hub an USB 3 am Player.
Wie ich sehe hast Du ca. 230 Titel unter Favoriten eingestellt. Ich ca. 350 , die ich alle, der besseren Ansicht wegen , auch unter Favoriten eingefügt habe. Soweit so gut.
Und nun bin ich gespannt wie es sich bei Dir in Zukunft weiterentwickelt. Ich hatte bis zu etwa 250 Filme keine Probleme mit der Favoritenansicht. Dann klappte es nicht mehr wirklich. Einfügen kein Problem. Test in der Ansicht kein Problem. Film und Cover da.
Aber. Ein Neustart zeigte. Alle Filmtitel werden zwar korrekt angezeigt, aber eine ganze Anzahl an Cover fehlen. Versucht man einen Film mit fehlendem Cover zu starten, kommt ..... Film nicht vorhandend.
Versuche, wie Löschen und neu Einfügen ändern daran nichts. Letztlich ist immer wieder eine Anzahl an Filme betroffen.
Vermutlich ist der 9702 ab einer gewissen Anzahl an Filmen , etwas "überfordert" . Natürlich nur, was die Favoritenliste betrifft. Oder der Effekt zeigt sich nur bei meiner "Aufbauvariante" (Sata Platten per USB Anschluss am Player) .
Übrigens . Die von mir vermutete leichte "Schwachbrüstigkeit" zeigt sich auch in Deinem Video. Beim "Blättern" innerhalb der Favoritenliste sieht man wie die Anzeige der Cover sich dabei zeitlich beständig verzögert. Und das ist wohl bei jedem 9702 so. Bei mir auch.

Bin also gespannt, wie es in Zukunft bei Dir , bei mehr Filmen, mit der Favoritenliste weiter geht.

Gruss und bleibt Alle gesund
 
wir werden sehen DaveO88 ... ich kann nur sagen, mit der 4 Platte und der entsprechend grossen Filmanzahl , ging das Favoriten"problem" bei mir los. Reduziere ich deren Anzahl im Favoritenordner, ohne Veränderung der angeschlossenen Plattenanzahl, läuft im Favoritenordner alles wieder normal.

Aber :ROFLMAO:, letztlich ist die Auswahl des Filmes ja schnell erledigt. Ich schaue auch nicht Hintergrundbilder, sondern einen Film in sehr guter Quali und mit DV und HDR10+.
Und nur das ist mir wichtig :whistle:
Also bleibt die Kiste und deren Fw, wie sie ist.
Experimente müssen leider die vielen angeschmierten Besitzer der neuen , angeblich DV fähigen Zidoo Player machen. Das sich daran kaum was ändert wird, das dämmert langsam vielen Käufer.
9702 Besitzer können sich da gemütlich zurücklehnen und einfach geniesen ....;)
 
Last edited:
Das stimmt nicht , es gibt in den Einstellungen eine Option die man anhaken muss damit fehlender Certificate-Ordner erstellt wird

View attachment 54775
Ja, das stimmt, da hast du Recht.
Aber, die angelegten Ordner (CERTIFICATE und BACKUP) sind leer, d.h. es sind keine Dateien drin. Ob das alleine schon genügt? Ich weiss es nicht...
In den anderen BACKUP-Ordnern sind ja nur Kopien der Dateien aus den jeweiligen Verzeichnissen (bis auf die im Ordner STREAM), die kann man sich problemlos dort hineinkopieren, falls sie fehlen.
Sie sind ja nicht sehr groß. Und dann damit ein (vollständiges) Image erstellen/brennen.
 
Ja, das stimmt, da hast du Recht.
Aber, die angelegten Ordner (CERTIFICATE und BACKUP) sind leer, d.h. es sind keine Dateien drin. Ob das alleine schon genügt? Ich weiss es nicht...
In den anderen BACKUP-Ordnern sind ja nur Kopien der Dateien aus den jeweiligen Verzeichnissen (bis auf die im Ordner STREAM), die kann man sich problemlos dort hineinkopieren, falls sie fehlen.
Sie sind ja nicht sehr groß. Und dann damit ein (vollständiges) Image erstellen/brennen.

reicht vollkommen, auch wenn er leer ist
 
Darth Sidios ... ist alles klar.
Für mich war trotzdem das Video von DaveO88 interessant. Denn bei der angezeigten Zahl an Filmen funktionierte bei mir der Favoritenordner auch noch perfekt. Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen. Nur , meine Neugierde, ob es auch so bleibt.

Persönlich habe ich zum Führen von Exelltabellen keinerlei Lust. Es läuft auch so wunderbar. Jedem eben sein persönliches Plaisirchen (y).

Grüsse
 
Back
Top