• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

danke Jungs ja ihr habt recht ich versuche das mal so wie beschrieben.
noch eine frage hätte ich aber :D
Ich habe UHD Filme auf ISO - und bitte fragt mich nicht wieso denn es war eine dumme Idee das zu tun - aus denen ich den BDMV herausgeholt habe und dabei den CERTIFICATE-Ordner nicht mit rauskopierte. Denn mein DUNE hat einwandfrei ALLE BDMV abgespielt. Nun habe ich den V203 und so wie ich mich gefreut mit der Annahme das der V203 die auch locker lesen könnte so war ich überrascht das er das eben nicht so gut kann. Eben nur wenn auch der Certificate-Ordner mit dabei ist. So wie du mir @Dave088 schon auf Facebook erklärt hast, soll ich einfach mit CloneBD oder Imgburn die BDMV zur ISO machen. Ich habe 2 Hürden jetzt: ich habe einen Mac auf dem es leider kein CloneBD oder Imgburn gibt. Und das einzige was ich bisher probiert habe war DVDfab auf dem Mac mit UHD Copy. Obwohl ich in den einstellungen gesucht habe, fand ich nichts das er mir beim erstellen der ISO auch einen Certificate erstellt. Ist diese Funktion mit diesem Ordner erstellen nur für eine UHD Disc die ich brennen will vorhanden? oder geht dies auch für ISO? Ich kenne mich da echt nicht aus...und falls es für ISO geht aber nur über CloneBD oder Imgburn dann erstelle ich mir halt eine Windows-Partition.

Benutz doch den TsM, hier die mac-nightly-2021-01-04 und Installationsanleitung.

Genau , TsMuxer in der Mac Version macht dir aus der BDMV wieder eine ISO mit Certficate .
 
Hallo Community,
hat eigentlich schon mal jemand probiert, mit dem Mediatek MTKTool ein Backup der Firmware des M9702 anzufertigen, bevor eine andere Version drauf geflasht wird?

Im Forum gibt es mehrere Anleitungen, wie das Flashen einer neuen FW abläuft? Ich habe aber bisher nix darüber gelesen, wie man zuvor eine Backup seiner aktuellen FW erstellen kann. Im Tool gibt es zwar einen Backup-Knopf, die Frage ist, in welchem Zustand der Player sein muss, damit das Backup funktioniert?
Tschau
 
Hallo Community,
hat eigentlich schon mal jemand probiert, mit dem Mediatek MTKTool ein Backup der Firmware des M9702 anzufertigen, bevor eine andere Version drauf geflasht wird?

Im Forum gibt es mehrere Anleitungen, wie das Flashen einer neuen FW abläuft? Ich habe aber bisher nix darüber gelesen, wie man zuvor eine Backup seiner aktuellen FW erstellen kann. Im Tool gibt es zwar einen Backup-Knopf, die Frage ist, in welchem Zustand der Player sein muss, damit das Backup funktioniert?
Tschau
Wozu? Die Fw mit JB ist mittlerweile Freeware ;) Somit ist da nichts was gesichert werden muss aber nur zu es steht Dir frei das zu tun und und Deine Eindrücke zu schildern
 
Auf keinen Fall solltest du diese Firmware ersetzen! Was du benötigst findest du hier auf Seite 94 / 7. von oben. Besorge dir die für dich passenden Hintergrundbilder und folge der Anleitung.
Also ich habe es probiert mit 2 verschieden USB Sticks und es geht immer wieder nicht. Ob FAT32 oder NTFS, bei den Bildern habe ich auch die Endung .png gelöscht.
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2021-01-05 um 09.33.11.png
    Bildschirmfoto 2021-01-05 um 09.33.11.png
    75.9 KB · Views: 20
  • Bildschirmfoto 2021-01-05 um 10.11.31.png
    Bildschirmfoto 2021-01-05 um 10.11.31.png
    65.4 KB · Views: 17
Also ich habe es probiert mit 2 verschieden USB Sticks und es geht immer wieder nicht.
Wird der USB Stick erkannt und ausgelesen? Du erkennst es wenn rechts oben im Bild das Laufwerkssymbol erscheint und sich öffnet.
 
Wozu? Die Fw mit JB ist mittlerweile Freeware ;) Somit ist da nichts was gesichert werden muss aber nur zu es steht Dir frei das zu tun und und Deine Eindrücke zu schildern
Möglicherweise bin ich da etwas paranoid. Ist eigentlich nur für den Fall, dass irgend etwas nicht funktioniert und ich dann doch wieder zur alten Version zurück möchte.
 
Ist eigentlich nur für den Fall, dass irgend etwas nicht funktioniert und ich dann doch wieder zur alten Version zurück möchte.
Du kannst jeder Zeit zwischen der MAIN20XCN_CN und der MAIN20XCN_RU austauschen. Eine Sicherung der Firmware ist wirklich nicht nötig.
 
Wird der USB Stick erkannt und ausgelesen? Du erkennst es wenn rechts oben im Bild das Laufwerkssymbol erscheint und sich öffnet.
Könnte aber auch sein das diese RU Fw doch nicht alles bereitstellt da diese sich ja nun doch von der eigentlichen Fw unterscheidet da die die wir haben ja die original Hintergründe beinhaltet und er ja nur die cineultra Logo hat.
Ich könnte jetzt aber leider nicht sagen was er verliert wenn er unser Ru Fw aufspielen würde, aber grundsätzlich sollte sie aber die Mainfunktionen haben
 
Wird der USB Stick erkannt und ausgelesen? Du erkennst es wenn rechts oben im Bild das Laufwerkssymbol erscheint und sich öffnet.
ja das USB Symbol erscheint für 1 bis 2 Sekunden rechts oben und dann ist es wieder weg. danach kann ich über Fotos die Bilder ansehen und fertig. Nachdem ich den stick rausziehe, schalte ich den cineultra aus und dann wieder an und alles bleibt beim alten. also ich denke auch das es was mit der FW von cineultra zu tun hat. aber ich glaube der toncillo hat auch einen cineultra und er hat seine Hintergrundbilder angepasst. ich frage den mal wie er das gemacht hat. Danke
 
Interessant wäre zu erfahren, ob der V203 auch SACD im Laufwerk abspielt. Im Grunde macht es anders keinen Sinn. ;)
Also...denke wird aus den vollen geschöpft.
 
Interessant wäre zu erfahren, ob der V203 auch SACD im Laufwerk abspielt. Im Grunde macht es anders keinen Sinn. ;)
Also...denke wird aus den vollen geschöpft.
ja der spielt SACD ab auch ISO auf SACD
 
ja mit deinen Bildern klappt es tatsächlich. meine Bilder haben auch die Auflösung 1920x1080...
okay also nur zur info nochmal, als ich den stick rein habe nach dem auslesen hat sich das Laufwerk geöffnet, ich habe immer bisher das Laufwerk wieder reingelassen und dann den stick gezogen. jetzt habe ich den stick erst gezogen und dann das Laufwerk geschlossen und dann nach dem ein/ausschalten hat der die Bilder geladen. also hat es jetzt auch mit meinen eigenen Bildern auch super geklappt. vielen dank für eure zeit und Hilfsbereitschaft. es gibt immer was neues :D gut der V203 ist ja auch ziemlich neu auf dem markt...
 

Attachments

  • IMG_1467.jpeg
    IMG_1467.jpeg
    287.5 KB · Views: 30
  • IMG_1468.jpeg
    IMG_1468.jpeg
    427 KB · Views: 24
  • IMG_1469.jpeg
    IMG_1469.jpeg
    261.9 KB · Views: 27
  • IMG_1470.jpeg
    IMG_1470.jpeg
    219 KB · Views: 25
  • IMG_1471.jpeg
    IMG_1471.jpeg
    260 KB · Views: 25
  • IMG_1472.jpeg
    IMG_1472.jpeg
    308.9 KB · Views: 26
  • IMG_1473.jpeg
    IMG_1473.jpeg
    337.2 KB · Views: 27

....habe mir das Video 2 x angeschaut. Ich sehe normales HDR. 10Bit 4.2.0 und 12Bit 4.4.4 . Kein DV. Der abgespielte Film , wenn es xyz Teil 3 war, beinhaltet DV. Warum zeigt die Büchse dann HDR ?
Was bitte übersehe ich jetzt ?
 
....habe mir das Video 2 x angeschaut. Ich sehe normales HDR. 10Bit 4.2.0 und 12Bit 4.4.4 . Kein DV. Der abgespielte Film , wenn es xyz Teil 3 war, beinhaltet DV. Warum zeigt die Büchse dann HDR ?
Was bitte übersehe ich jetzt ?
weis nicht was der da für einstellungen hat. aber wenn ein film DV hat dann spielt der bei mir auch DV 12Bit ab.
 
ich hab hier mal n paar Hintergründe erstellt , natürlich mit oppo Logo :)
 
Sehr nette Bilder :thankyou:
@DaveO88 Gibt es hier auch irgendwo die originalen Oppo-Bilder als "Backup"? Im Post #1659 https://forum.redfox.bz/threads/mediaplayer-m9702-und-das-fachsimpeln-darüber.77350/page-83#post-520388 von dir, liest es sich so, dass man die originalen Bilder aus einem "Pictures_Original_Folder" wiederherstellen kann.

Oder kann man die Bilder irgendwie vom M9702 sichern / herunterkopieren?

Die RU-FW habe ich heute erfolgreich aufgespielt. Mit den Wallpapers würde ich gerne etwas herum spielen, hätte gerne aber die Möglichkeit, wieder zu den Originalen zurückkehren zu können.
 
Back
Top