• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

ich glaube, das Ding wird nur Wärmer als 31°C, wenn die Heizung auf 32 eingestellt ist...
ja, wo ich jetzt den overlay drübergebügelt hab und der ssh-server nur so rennt, die Shares automatisch gemountet werden und die Themes durchwechseln - da wirds schon mal wärmer :D.
Ist natürlich nur Spass und ich hatte sonst gerade nichts zu tun ;).
 
@Oldfield:
das Erläutern ist bisschen eine "heikle" Sache, die SW dazu ist aus einem "grauen Bereich" und ich möchte hier deswegen keinen Ärger lostreten.
Ich schicke dir mal eine PM.

Aber vorher solltest du abklären, ob dein Player SACD-Rs abspielen kann.
Mein alter OPPO BRP 93 kann es z.B. Sonst macht weiteres Experimentieren keinen Sinn.

Ich selbst habe, wie schon geschrieben, es auch noch nie gemacht.
Ich weiß nur, wie es gehen soll, mir genügen die DSD/DSF-Files zur Wiedergabe.
 
Geräte aus.jpg Geräte ein.jpg

Für die Bastler unter euch eine kleine Anleitung zum Umbau der Betriebsanzeige für den M9702 Mediaplayer. So sieht es hinterher aus:
(ausführliche Anleitung unten)
 

Attachments

  • Anleitung zum Umbau der Betriebsanzeige für den M9702 Mediaplayer.rar
    1.5 MB · Views: 15
Last edited:
@Darth Sidious: das ist ein toller Vorschlag, das solltest du dem Hersteller zur Kenntnis geben, vielleicht lässt sich das sogar noch einfacher realisieren ( vielleicht existiert noch irgendwo ein freies NAND-Gatter?).
Mich hatte das auch immer genervt, das "AN" rot ist und "AUS" dunkel ...
 
Hi gibt es die Firmware UDP20XCN-65-0131 gratis irgendwo? Oder muss man diese kaufen auf Oppo-Jb.com. Weil ich eine RU 650131 habe und ich hätte lieber den originalen homescreen von Oppo drauf. Aber für 129€ lohnt sich das natürlich nicht.
 
Never Change a Running System, vor allen wenn Du eh schon die "angeblich Bessere"
FW aufgespielt hast.
 
Also ich persönlich würde für so einen Gimmick meine M9702 nie riskieren.
 
Hi gibt es die Firmware UDP20XCN-65-0131 gratis irgendwo? Oder muss man diese kaufen auf Oppo-Jb.com. Weil ich eine RU 650131 habe und ich hätte lieber den originalen homescreen von Oppo drauf.
Auf keinen Fall solltest du diese Firmware ersetzen! Was du benötigst findest du hier auf Seite 94 / 7. von oben. Besorge dir die für dich passenden Hintergrundbilder und folge der Anleitung.
 
Hi gibt es die Firmware UDP20XCN-65-0131 gratis irgendwo? Oder muss man diese kaufen auf Oppo-Jb.com. Weil ich eine RU 650131 habe und ich hätte lieber den originalen homescreen von Oppo drauf. Aber für 129€ lohnt sich das natürlich nicht.
brauchst Du nicht , Du hast die bessere Fw drauf , nur die Anleitung von Darth Sidious nutzen
 
danke Jungs ja ihr habt recht ich versuche das mal so wie beschrieben.
noch eine frage hätte ich aber :D
Ich habe UHD Filme auf ISO - und bitte fragt mich nicht wieso denn es war eine dumme Idee das zu tun - aus denen ich den BDMV herausgeholt habe und dabei den CERTIFICATE-Ordner nicht mit rauskopierte. Denn mein DUNE hat einwandfrei ALLE BDMV abgespielt. Nun habe ich den V203 und so wie ich mich gefreut mit der Annahme das der V203 die auch locker lesen könnte so war ich überrascht das er das eben nicht so gut kann. Eben nur wenn auch der Certificate-Ordner mit dabei ist. So wie du mir @Dave088 schon auf Facebook erklärt hast, soll ich einfach mit CloneBD oder Imgburn die BDMV zur ISO machen. Ich habe 2 Hürden jetzt: ich habe einen Mac auf dem es leider kein CloneBD oder Imgburn gibt. Und das einzige was ich bisher probiert habe war DVDfab auf dem Mac mit UHD Copy. Obwohl ich in den einstellungen gesucht habe, fand ich nichts das er mir beim erstellen der ISO auch einen Certificate erstellt. Ist diese Funktion mit diesem Ordner erstellen nur für eine UHD Disc die ich brennen will vorhanden? oder geht dies auch für ISO? Ich kenne mich da echt nicht aus...und falls es für ISO geht aber nur über CloneBD oder Imgburn dann erstelle ich mir halt eine Windows-Partition.
 
Nun habe ich den V203
Du hast also schon den CineUltra V203 mit Laufwerk, ja?

Vielleicht sollte Dave088 dafür eine neue Rubrik aufmachen?

Funktioniert bei Dir auch schon Emby, wie im Video von Tocinillo?
 
Potentielle Käufer ausserhalb Spaniens sollen sich per Email an Tocinillo wenden:

https://www.avpasion.com/foro/t/cin...-de-discos-oppo-203-clon-chinoppo.3098/page-5

Dann auch noch einen Hinweis zum M9702 und Ordnern: Wenn sich ausser dem BDMV und dem CERTIFICATE Ordner ein weiterer in einer ISO befindet - bei wir war es der Ordner MAKEMKV - dann spinnt der auch. Film lässt sich nach drücken von "Pause" nicht wieder starten. Also ISOs auch bitte nur mit den 2 Ordnern erstellen.
 
Dann auch noch einen Hinweis zum M9702 und Ordnern: Wenn sich ausser dem BDMV und dem CERTIFICATE Ordner ein weiterer in einer ISO befindet - bei wir war es der Ordner MAKEMKV - dann spinnt der auch. Film lässt sich nach drücken von "Pause" nicht wieder starten. Also ISOs auch bitte nur mit den 2 Ordnern erstellen.

... stimmt. Diese "Erfahrung" durfte ich auch machen. Zuerst konnte ich nicht mal den Grund finden, warum mein 9702 die ISO ablehnte . Die ISO lief nicht mal an.
 
Weiterer Fehler: ich fliege aus meinem Server mit einem Login Fehler raus. Ich kann dann meinen Benutzernamen und Passwort neu eingeben, aber er sagt immer falsches Login. Wenn ich dann auf den roten Power Button klicke und dann wieder auf den Server, geht er direkt rein - die Daten sind ja gespeichert. Bis er irgendwann wieder rausfliegt.

Hat noch jemand solche Probleme?

Hi, das ist ein bekanntes Oppo / M9702-Problem und tritt im Zusammenspiel mit bestimmten SMB-Versionen auf. Ich verwende ein Eigenbau-NAS mit Openmediavault. Da habe ich den gleichen Effekt. Ein Bekannter hat einen Oppo 203er an einem Synology-Nas. Bei dem nimmt er den Usernamen und Passwort dauerhaft an und es kommen später auch nicht diese falschen Meldungen, dass der Login fehlerhaft ist.
Abhilfe: NFS verwenden, wie hier schon öfter empfohlen wurde (Mache ich so. Damit geht es problemlos). Oder einen public SMB-Share ohne Login einrichten.
 
Schon mal die Betriebstemperatur des M9702 gemessen!?

Das Ding ist nach 2 Stunden Betrieb gerade mal 31°C warm, das ist regelrecht Kalt.
................................
Und
Der Strom für den Lüfter kommt vom M9702 :cry::censored:
Bedeutet: Das das Gerät durch den Lüfter sogar noch extra Belastet wird.
Wo ist denn da die Logik?
So richtig verstehe ich das , wie auch D300, nicht.
Habe 2x 9702 . Was da zu kühlen wäre, keine Vorstellung. Die Kisten bleiben kalt oder werden auch nach einem langen Film kaum handwarm. Ist denn die Kiste beständig am Strom ?
Hast Du mal die Leistung des Netzteiles überprüft ?
Wenn die Box schon übermässig warm wird, ist dann noch die zusätzliche Nutzung der USB "Dosen" des 9702 als Stromversorger für externe Geräte ( s. oben) wirklich sinnvoll ?

Alles mal abstöpseln. Die Box kalt starten und einen Film schauen. Was sagt dann Dein "Thermometer" ?

Also ich kann mich @baboba nur anschließen. Ich halte den Cooling-Aufbau für empfehlenswert. Mein M9702 V3 wurde nach einigen Stunden Betrieb auf der Oberseite sehr warm, in etwa wie man es von AVR-Receivern kennt, wenn diese einige Stunden volle Pulle gespielt haben. Und außen sehr warm, bedeutet heiß an der Elektronik.

Die 31°C von @D300 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es Gerätevarianten, die sich intern unterscheiden?
Mit dem empfohlenen 12V-Lüfter auf 5V angeschlossen, wird er nun auch kaum mehr warm und ist trotzdem unhörbar. Der Stromverbrauch ist vernachlässigbar bei dieser geringen Leistung und führt nicht zu einer dadurch bedingten Zusatzerwärmung.
Ich habe den Lüfter auf der PowerSupply-Platine angeschlossen am geschalteten Ausgang. Damit wird er dann auch mit dem Player ausgeschaltet. Hier sind sogar noch Pins frei zum Anlöten, wie wenn die dafür gemacht wären.:) Vielleicht stelle ich hier mal ein Foto davon ein.
Fazit: Wenn man einen M9702 V3 "erwischt" hat, der im Betrieb heiß wird, dann ist der Cooling Aufbau durchaus sinnvoll.
 
Hier noch zwei Fotos vom meinem Cooling Umbau und zum Anschluss des Lüfters an der Power Platine.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die rote LED durch eine Blaue ersetzt (Siehe drittes Foto).
 

Attachments

  • IMG_0724.JPG
    IMG_0724.JPG
    297.5 KB · Views: 30
  • IMG_0725.JPG
    IMG_0725.JPG
    275.3 KB · Views: 31
  • IMG_0732.JPG
    IMG_0732.JPG
    200.3 KB · Views: 30
Back
Top