• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

So, Festplattenproblem gelöst: auf beiden Festplatten waren ohne mein Zutun zwei versteckte Partionen vorhanden, die selbst von Windows nicht erkannt wurden. Habe ich nur mit Easeus Partition Master wegbekommen. Ich frage mich nur, wie die Partitionen auf die Festplatten kamen...

Danke für Eure Mithilfe!
 
Hattest du die mal in ein NAS eingestöpselt? Die legen Verzeichnisse usw. ohne Nachfrage an.

Und ich habe sehr gute Erfahrungen mit MiniTool Partition Wizard in der Richtung gemacht.
 
Hallo zusammen,
mein M9702 läuft wunderbar - meine Filme sind alle auf einer Freigabe des NAS (WDMyCloud 12 TB) gespeichert. Um die Favoriten nutzen zu können - habe ich hier gelesen- gibt es die Autoscript-Funktion. Dazu habe ich die RU-Firmware installiert.
Mit der RU habe ich - wie vorher auch mit der CN - sowohl über NFS, wie auch über SMB manuellen Zugriff auf die Filme.
Nur schaffe ich es nicht, die AutoScript-Funktion hinzubekommen und bitte hier um eure Unterstützung.
Probiert hab ich mehrere Sticks, formatiert in FAT 32 oder NTFS - angesteckt seitlich oder hinten. Wie hier beschrieben sind auf dem Stick im Root-Verzeichnis ein Ordner "AutoScript" mit den Dateien AutoScript und AutoScript.TSS und gleichem Inhalt, sowie mehrere Ordner benannt nach den Shares auf dem NAS , also "Public" und "Videos" (- Videos hatte ich zum testen zusätzlich angelegt).
Nur tut sich leider nichts, außer, daß der Stick geladen und erkannt wird - da stimmt bestimmt etwas an den einzutragenden Pfaden nicht:unsure:.

Ich habs probiert mit NFS und SMB - nichts davon funzt, manuell geht beides.

#MTKAT 0.xx script
CLI (CLI_exec echo root :: 0: 0: root ,,,: / root: / bin / sh> / etc / passwd)
CLI (CLI_exec / usr / sbin / inetd &;)
SLEEPMS (1000 )
CLI (CLI_exec / usr / sbin / telnetd &;)
#For NFS
CLI (CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto=udp 192.168.11.25/nfs/Videos mnt /sda1/Videos)
# CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.0.1:/Photo mnt / sda1 / Photo)
# CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto = udp 192.168.0.1:/Music mnt / sda1 / Music)
# For SMB
CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.11.25/Videos mnt /sda1/Videos -o user=xxx, password= , ro)
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/ Photo mnt / sda1 / Photo -o user = ****, password = ****, ro)
#CLI (CLI_exec mount.cifs //192.168.0.103/Music mnt / sda1 / Music -o user = ****, password = ****, ro)
# CLI (CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI (CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

Auch wenn ich hier "/nfs" weglasse geht nix.
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto=udp 192.168.11.25/Videos mnt /sda1/Videos)

Was mache ich da nur falsch - mir raucht schon der Kopf...

LG
marpiet
 
Deine Pfade schauen irgendwie seltsam aus. Viele Leerzeichen an Stellen, wo diese nicht hingehören. Kann aber sein, dass das nur an dem Font und der Darstellung hier im Forum liegt.

In diesem Thread in Post #8865 ist das Prozedere noch einmal recht gut erklärt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-9927-173.html#top

Nach der Anleitung müsste dein
CLI (CLI_exec mount -o nolock, proto=udp 192.168.11.25/Videos mnt /sda1/Videos)
eigentlich so lauten:
CLI (CLI_exec mount -onolock,proto=udp 192.168.11.25:/Videos mnt/sda1/Videos)

Edit: Letzteres kann eingentlich auch nicht richtig sein. Nun so müsste es passen (nach dem -o doch ein Blank)
CLI (CLI_exec mount -o nolock,proto=udp 192.168.11.25:/Videos mnt/sda1/Videos)
 
Last edited:
Viele Leerzeichen an Stellen, wo diese nicht hingehören
Danke für den Hinweis - in den Vorlagen zu den AutoScript-Dateien sind noch mehr Leerzeichen. :)
CLI (CLI_exec mount -o nolock,proto=udp 192.168.11.25:/Videos mnt/sda1/Videos)
Exakt so passiert auch nix. Hab wiederum alle möglichen Variationen durchprobiert mit NFS und SMB - ohne Erfolg. Auf der NAS läuft der Twonky Server, probeweise abgeschaltet - nix.
Unter Windows komme ich mit IP/Share problemlos auf die SMB-Shares - wobei ich für den Zugriff auf die Shares kein Passwort vergeben habe, nur Benutzername.

Im Menü der NAS zur NFS-Share steht: "Bereitstellungspunkt: nfs://192.168.11.25/nfs/Public"
Woanders hab ich gelesen, daß das WD-NAS für NFS-Shares ein :/nfs/ IP /... oder ./nfs im Pfad will...- alles ohne erfolg.


Danke für alle Tipps !!!!
 
Last edited:
Wie so oft lag das Problem dann doch zwischen den Ohren.:notworthy: Zumindest via SMB gelang mir der Zugriff auf die Shares dann doch: Auf meiner NAS hatte ich bei der relevanten Share den Zugriff auf "öffentlich" gestellt.
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.11.25/Public mnt/sda1/Videos -o,ro)
brachte dann den gewünschten Erfolg.

In meiner Euphorie dann gleich die pics eingerichtet mit der hier geposteten cf.sh. Prima, schöne neue Hintergrundbilder - doch leider wieder keine Zugriff auf mein NAS. Vermutlich Tippfehler, also Stick abgesteckt, korrigiert und wieder angesteckt ( das hatte ich schon zigmal vorher so gemacht). Jetzt kommts aber: M9702 startet nicht mehr, bleibt beim schwarzen Boot-Logo "Oppo UltraHD Blu-Ray" hängen und tut nix mehr.:cry::cry:
Da mir nix besseres einfiel, habe ich dann nach der Anleitung von JackieFan (Danke!) erneut das komplette Procedere des Firmware-Updates durchgeführt. Lief alles problemlos und ohne Fehler durch. Leider startet der M9702 wieder nicht.
HILFE, was kann ich hier tun? Wer kennt sich denn mit dem MTKTOOL gut aus? Könnte man hier irgendwie rebooten oder sonstige Befehle absetzen?
Kann ich ggfs. via Putty/SSH/Telnet auf den Player?

[EDIT]: Konnte mir jetzt selbst helfen, indem ich wieder auf die CN-Firmware geflasht habe. Die funktioniert wieder wie gewohnt - nur leider ohne (dauerhaftes) AutoScript.
Erneutes Flashen auf die RU-Firmware brachte den gleichen Fehler wieder: Player startet nicht. Also wieder zurück zur CN - schade, schade.

Danke, LG baboba
 
Last edited:
Ich habe jetzt tatsächlich einen Film der partout nicht funktioniert auf dem M9702: Billy Lynn (ist ja mit 60Fps)

Selbst Gemini Man läuft ja einwandfrei, habt ihr mit diesem Film auch Probleme?
Bei mir startet er kurz, dann kommt ein blauer Ladebalken und dann ein schwarzes Bild.
 
Ich habe jetzt tatsächlich einen Film der partout nicht funktioniert auf dem M9702: Billy Lynn (ist ja mit 60Fps) Selbst Gemini Man läuft ja einwandfrei, habt ihr mit diesem Film auch Probleme?
Bei mir startet er kurz, dann kommt ein blauer Ladebalken und dann ein schwarzes Bild.

Ich habe den Film nicht. Aber mal schnell nachgelesen. " Die irre Heldentour des Billy Lynn " von Ang Lee sollte eigentlich nicht 60fps , sondern mit 120 Bilder pro Sek. sein. So steht es zumindest bei "4KFilme".
 
01.jpg 02.jpg 03.jpg Hier mal ausführlicher, mit dem M9702 ohne Probleme.
 

Attachments

  • DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN Iso UHD.txt
    8.2 KB · Views: 12
der Film im Kino mit 120 ist ja gut, der Verfasser der Filmkritik erwähnt mit keinen Wort, das UHD nur 60 hat, und dann kommt noch die Idiotie, das man die Bildfrequenz nicht verstellen kann.
(Bei der UHD ist die höhere Bildwiederholfrequenz im Übrigen nicht deaktivierbar)
Kein Wunder, das man da was Falsch verstehen kann.
 
der Film im Kino mit 120 ist ja gut, der Verfasser der Filmkritik erwähnt mit keinen Wort, das UHD nur 60 hat,

Und er tut es doch, siehe mein Zitat weiter oben. Ist nur etwas versteckt unter einem Bild :)
 
aber wie er das macht, der Baut im Ergeschoss Fenster ein, und im 1. Stock die Haustür...
Sinnvoll zusammensetzen ist für unbedarfte eher ne komische Geschichte.
 
Kann es sein, dass manche Filme bzw ISO’s die Fortsetzung Funktion einfach nicht unterstützen?
Bis jetzt hat es eigentlich bei jeden Film geklappt, ich habe Stopp gedrückt und am nächsten Tag konnte ich problemlos den Film an gestoppter Stellen fortsetzen,

Bei Total Recall klappt dies aber zb nicht, jetzt mehrmals getestet, ist das bei euch ebenso?
 
Irgendwo in dem Mammut thread ist die Info. Hängt davon ab, ob Folder, ISO, MKV etc.
 
Habe nur ISO’s, wirklich nur.

und bei den meisten ISO’s klappt es ja, nur eben nicht bei Total Recall
 
gibts eben auch mit Colin Farell:whistle:2012
................
bei mir wird die abgebrochene Stelle auch nicht gefunden.
Nicht sooooo wichtig...
 
Last edited:
Back
Top