• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Unterschiedliche Bitrate und Dateigrößen

Black Puma

Active Member
Thread Starter
Joined
Dec 14, 2014
Messages
32
Likes
3
Hallo zusammen,

wie kommt es, das es bei einer Serie zu so großen Unterschieden in der Bitrate und dementsprechend auch in der Dateigröße kommt???

Siehe Bild.

Gruss PumaBitrate.jpg
 
Hallo zusammen,

wie kommt es, das es bei einer Serie zu so großen Unterschieden in der Bitrate und dementsprechend auch in der Dateigröße kommt???

Siehe Bild.

Gruss PumaView attachment 54061

Moin,

ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen bei einigen Serien. Ich denke das auch die Prime und Netflix die Dateien vorher mit einem Codec bearbeitien und es dabei einfach zu unterschiedlichen in der Qualität liegenden Streams kommt.

Könnte mir aber seht gut vorstellen, dass die Jungs auch einen Encode laufen lassen mit x264 oder ffmpeg und den dazugehörigen Parametern.
 
Anystream enkodiert nichts.
Am besten eine Logdatei hochladen von den beiden Dateien.
Eventuell sehen die Entwickler etwas.


Moin,

ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen bei einigen Serien. Ich denke das auch die Prime und Netflix die Dateien vorher mit einem Codec bearbeitien und es dabei einfach zu unterschiedlichen in der Qualität liegenden Streams kommt.

Könnte mir aber seht gut vorstellen, dass die Jungs auch einen Encode laufen lassen mit x264 oder ffmpeg und den dazugehörigen Parametern.
 
Ich habe dazu eine Vermutung.
Wenn ein Stream, egal ob bei Prime oder Netflix beginnt, dann immer erst mit einer niedrigen Bitrate. Entweder wird erstmal die Stabilität und Geschwindigkeit der Internetverbindung getestet, oder es hat andere Gründe. Nach kurzer Zeit wird die Bildquali dann besser. Man kann es auch am TV mit der Bitrate überprüfen, die immer
gering beginnt und sich nach kurzer Zeit bis 4k, soweit vorhanden aufbaut und dann so bleibt.
 
Ich habe dazu eine Vermutung.
Wenn ein Stream, egal ob bei Prime oder Netflix beginnt, dann immer erst mit einer niedrigen Bitrate. Entweder wird erstmal die Stabilität und Geschwindigkeit der Internetverbindung getestet, oder es hat andere Gründe. Nach kurzer Zeit wird die Bildquali dann besser. Man kann es auch am TV mit der Bitrate überprüfen, die immer

Aber nur, wenn man den Stream direkt am TV o.ä. anschaut.
Wenn man den Film zunächst herunterläd/puffert, ist er direkt in voller Auflösung.
Filme, welche mit Any geladen werden, haben (zumindest bei mir) von Anfang an die volle Auflösung.
 
Sind doch 2 unterschiedliche Folgen! Netflix und Amazon encoded nicht mit einer Fixen Bitrate, sondern Variable.
 
Back
Top