• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Ja klar double Layer , nur halt nicht MKV wie D300 schon sagte aber der Kontainer geht sowieso nicht und ISO (kann ja nicht gemountet werden) auch nicht nur als Filmdatei.
CBD/mp4muxer erstellt eine DolbyVision mp4 und das looft ohne Probleme am internen Player .
So hab ich das ja auch vorher genutzt bevor es den M9702 gab aber das was mir immer fehlte war der unkomprimierte Sound also DolbyAtmos mit TruHD Kern oder DTS:X
...weswegen wir eine M9702 haben. Keine Einschränkungen und keine Kopfstände. Einfach alles auf Platte und alles funktioniert.
 
Ich habe bis jetzt immer gedacht das wenn auf einem Film Dolby Vision und HDR10+ beides drauf ist das der Player M9702 dann Dolby Vision beforzugt und den Film mit DV wiedergibt, jedoch gestern beim Film "1917" mit HDR10+ und DV Metadaten hat der Player immer HDR10+ bevorzugt und mit HDR10+ wiedergeben, nur wenn ich im Menü Dolby Vision erzwingen gewählt habe wurde es mit DV wiedergeben ansonsten keine Chance, jetzt die frage: Hat dad so echt seine Richtigkeit ?? Ich meine wer will und braucht schon HDR10+ wenn Dolby Vision verfügbar ist, und wenn ich jetzt denn Film im Menü mit Dolby Vision erzwingen wiedergebe, wie kann ich mir sicher sein das der Player die eigene DV Metadaten Spur des Filmes nimmt und nicht wie normalerweise die selbst bearbeitete und erzwungene Dolby Vision Methode nimmt die der Player z.b bei SDR inhalte macht wenn man Bei SDR im Menü Dolby Vision erzwingen wählt ??
 
Equipment und Prozess wie du den Film auf Platte gebannt hast. AnyDVD ISO, CloneBD movie only / full und so weiter.
 
Ich habe die normal als Original .Iso Datei, also bei dir funktioniert es ?? Bei HDR10+Plus und Dolby Vision auf einer Disk wird Dolby Vision angewendet ?? Hat dein TV auch HDR10+ ??
 
Ich habe die normal als Original .Iso Datei, also bei dir funktioniert es ?? Bei HDR10+Plus und Dolby Vision auf einer Disk wird Dolby Vision angewendet ?? Hat dein TV auch HDR10+ ??
Nein. Kein Plus. Was für ein TV hast du?
 
Panasonic 55HZW2004,bei mir auf dem TV wird bei HDR10 und DV auch Dolby Vision wiedergeben, aber nur bei HDR10+ nicht,

Ja da deiner kein Plus kann und DV anwählt verstehe ich :) ist sogar Vorteilhaft wenn der TV kein Plus kann in diesem Fall

Denkst du wenn Plus und DV vorhanden sind wo er ja Plus beforzugt, wenn ich vorher im Menü DV erzwingen wähle, und er das dann in DV wiedergibt, denkst du er wandelt es um oder würde sich eher an die DV Metadaten übernehmen ??

Wäre das überhaupt ersichtlich ob der Player gerade umwandelt oder die DV Spur nimmt ?? wäre das irgendwie erkennbar ??
 
Den Ball muss ich zurückspielen.Das musst du selbst probieren. ich könnte nur spekulieren. Mein LG zeigt oben rechts kurz an wenn Material DV ist. Bei Auto. Zwangs-DV habe ich nie probiert, da er immer DV oder HDR anzeigt.
 
Ok danke, vllt kann ja jemand anderes was darüber sagen der einen HDR10+ und DV fähigen TV hat und eine Disk/Film mit diese beiden arten von Metadaten
 
Ok danke, vllt kann ja jemand anderes was darüber sagen der einen HDR10+ und DV fähigen TV hat und eine Disk/Film mit diese beiden arten von Metadaten

... ist mir eine "spanische" Nummer. Mein OLED Pana GZW 954 beherrscht DV und auch 10+. Beide Standarts sind meines Wissens bei Pana OLED's ab einem gewissen Herstelljahr eine Selbstverständlichkeit.
In den Einstellungen steht mein M9702 auf DV 5 "bevorzugt". Ist nun z.B. auf einer ISO nur 10+ vorhanden , dann gibt mein Pana trotzdem HDR10+ wieder. DV wird dann auch nicht
angezeigt. Oder aus HDR10+ Dolby Vision. Selbiges auch bei Videos im MKV Format.
Sind beide genannten HDR- Formate vorhanden, dann zeigt der OLED das hochwertigere DV.

Was zeigt denn eigentlich der Pana Tv über seine Info Taste an ?

War das jetzt das Thema und die Frage? Oder habe ich hier jetzt was nicht misverstanden ?
Sozey44 's Beitrag 1585 habe ich mehrmals gelesen und versucht richtig zu verstehen.
Ich bitte um Entschuldigung. Aber der Satzaufbau ist schon sehr schwierig zu lesen. ... am Ende fragte ich mich ...
. (n) ???
 
Last edited:
Hmm #1585 Ist bei mir der Beitrag von von Coopervid, meinst du eventuell 1583 ??

Also es geht mir darum das wenn man im Menü Dolby Vision aktiv hat das dann SDR Filme oder HDR10 Filme die kein Dolby Vision haben plötzlich umgewandelt werden und als Dolby Vision wiedergeben werden obwohl keine Dolby Vision Spur/Metadaten vorhanden sind. Passiert aber bei nur bei .Iso Datein. Bis hierhin alles gut ?? ;)
Jetzt meine Frage, wenn in meinem Film HDR10+ vorhanden ist und Dolby Vision, aber ich für Dolby Vision im Menü auf Dolby Vision aktivieren muss, woher weiß ich das der Player die richtige Dolby Vision Spur aus der .Iso Datei nimmt und nicht einfach wie bei normalen SDR Filmen Dolby Vision künstlich erzeugt ?? :)
 
Du hast keine Option am TV wie Klausser? Welches das bevorzugte Dyn.HDR Format sein soll ?
 
Hmm #1585 Ist bei mir der Beitrag von von Coopervid, meinst du eventuell 1583 ??
....hast recht. Ich bezog mich auf die 1583. Lese hier fast ausschliesslich übers Tablett. Man wird eben immer älter und die Augen mit.
So wird aus der 3 schnell eine 5
:rolleyes:

Also es geht mir darum das wenn man im Menü Dolby Vision aktiv hat das dann SDR Filme oder HDR10 Filme die kein Dolby Vision haben plötzlich umgewandelt werden und als Dolby Vision wiedergeben werden obwohl keine Dolby Vision Spur/Metadaten vorhanden sind. Passiert aber bei nur bei .Iso Datein. Bis hierhin alles gut ??
..... kann ja auch nur so sein. DV klappt ja auch nur beo mp4 oder ISO
Jetzt meine Frage, wenn in meinem Film HDR10+ vorhanden ist und Dolby Vision, aber ich für Dolby Vision im Menü auf Dolby Vision aktivieren muss, woher weiß ich das der Player die richtige Dolby Vision Spur aus der .Iso Datei nimmt und nicht einfach wie bei normalen SDR Filmen Dolby Vision künst lich erzeugt ?? :)
.... mein Pana zeigt es mir über die Info Einblendung Dolby Vision.
Wenn der m9702 DV "künstlich erzeugt", wird die Info DV vom Pana eingeblendet, weil vom m9702 übermittelt. Ist es jedoch echtes DV, blendet der Pana das kurz ein 2tes mal ein.
Hab es jetzt nicht nochmal geprüft. Aber irgendwie sind beide Info-Schriftzüge Dolby Vision , oben links im Bildschirm , im Schriftstil nicht 100% tig identisch. Mit der 2ten Einblendung erkenne ich dann, das echtes DV wiedergegeben wird. Das also eine vorhandene DV Spur vom m9702 abgegriffen und der Pana Tv dies auch tatsächlich korrekt darstellt.
Kannst ja mal mit 2 ISO testen , bei der Dir bekannt ist , das DV vorhanden und 1x nicht vorhanden ist.
 
Last edited:
Hey, Ihr habt mir ja vor einer Weile mit meinem M9702 Problem mit Atmos geholfen. Danke nochmal dafür.

Wenn es interessiert, hier stelle ich mein Heimkino vor, der ein oder andere hatte ja bei meinem Equipment nochmal nachgefragt.


Während des Drehs habe ich mich nochmal davon überzeugen lassen, dass Dolby Vision mit Beamern aktuell nicht funktioniert.

Grüße!
 
Hey, Ihr habt mir ja vor einer Weile mit meinem M9702 Problem mit Atmos geholfen. Danke nochmal dafür.

Wenn es interessiert, hier stelle ich mein Heimkino vor, der ein oder andere hatte ja bei meinem Equipment nochmal nachgefragt.


Während des Drehs habe ich mich nochmal davon überzeugen lassen, dass Dolby Vision mit Beamern aktuell nicht funktioniert.

Grüße!
Netter Film. Etwas in die Länge gezogen, aber da hast du sicher ein fantastisches Heimkino.

Ich könnte mir das sicher auch leisten, will ich aber nicht. Ich bin mit weniger zufrieden und auch mit weniger kann man gutes Heimkino haben. Speziell kann man bei den Lautsprechern sparen, aber trotzdem guten ATMOS-Sound haben. Gesetzt sind Denon-Receiver und M9702.
Wenn jemand Interesse hat an der Lautsprecher-Konfiguration lasst es mich wissen.
 
Das ist ein super Heimkino und ich denke da hat der Serdar tolle Arbeit geleistet und eine perfekte Unterstützung/Planung durch Grobi gehabt.Nichts überzogen oder zu teuer denke ich.Es gibt auch ganz andere Dimensionen.
@coopervid ; dir muß ich wiedersprechen------wenn ich es mir leisten kann dann kaufe ich mir das bessere Equipment.Sonst kommt irgendwann Unzufriedenheit auf. Werde mir den N5 auch gönnen weil der DLA X500 hier längst nicht mehr mithalten kann aber leider habe ich keinen Kellerraum im Haus zur Verfügung:cry:und die DBAs wären auch ein Traum aber im Wohnzimmer kaum umsetzbar. Recht hast du darin das man mit weniger auch ein gutes Heimkino haben kann.Aber wie groß ist der Abstand zwischen einem guten und einem super Heimkino bei dem nach oben trotzdem noch Luft ist.

Dein Heimkino ist ein Träumchen und bin erstaunt das alles gut läuft ohne zusätzliche Endstufen. Ich mußte meinen Denon relativ hoch aufdrehen----habe mit einigen Rotel Endstufen die Leistung gepuscht.

Darf man nach dem ges Preis fragen ? ca 15000-18000 €
 
Last edited:
Kreissäge im Keller ohoh

Diese Gerätschaften gehören bei mir in die Garage bzw in die Werkstatt wo sich auch ein Pioneer AVR +Panasonic LCD+VU befinden und es durch den Holzvergaserofen im Winter auch schön warm ist:)

So wie ich das mitbekommen habe ist die Sitzgelegenheit in Serdars Heimkino eine Übergangslösung.:rockingchair:
 
@K4til---Serdar : Hast du dich auch Mal wegen Ibeam VT200 +Reckhorn beraten lassen, das wäre für später "mit den neuen Sitzmöbeln" eine tolle Erweiterung (Granateneinschläge oder vorbei laufende Dinos zusätzlich spüren)
 
Back
Top