• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Tatsächlich „brauchen“ tue ich wohl gar nichts von meiner Anlage hier, du etwa?

Ich glaube, dann könnte hier jeder sein Zeug verbrennen :)
 
Ist doch Nonsens , es geht hier um das Lw und um nichts anderes und nicht darum was man im Leben braucht oder nicht.
Ich brauch kein Lw wo für auch damit ich dann doch wieder aufstehen muss um n Disc einzulegen - ne ne das lass mer mal

:rockingchair:
 
Ich habe meinen UHD Player gefühlt ein Jahr nicht mehr benutzt. Ich erstelle ISOs von den Scheiben und dann läuft alles über den Mediaplayer.
 
Ich habe meinen UHD Player gefühlt ein Jahr nicht mehr benutzt. Ich erstelle ISOs von den Scheiben und dann läuft alles über den Mediaplayer.

eine "DIscschublade" nutze ich schon über 5 Jahren nicht mehr zum Schauen. Angefangen habe ich mit dem Fantec DS4600 3D ( einfach, perfekt und völlig problemlos, der läuft noch immer bei meiner Tochter). Dann den Himedia Pro10, gefolgt vom Zidoo Z10. Der Z10 hatte bereits ein perfektes 4k HDR Bild.
Und nun bin ich wegen DV und HDR10+ aber beim M9702 gelandet. :ROFLMAO:
 
Last edited:
Ich versteh ehrlichweise nicht was das mit dem Lw soll, sehe da kein Mehrwert
 
Ich versteh ehrlichweise nicht was das mit dem Lw soll, sehe da kein Mehrwert
Ab und zu braucht man schon noch ein Laufwerk oder wie soll sonst die Scheibe auf die Platte kommen ;)
Nichtsdestotrotz würde ich so ein Ding evtl. in Betracht ziehen wegen dem Display was mir nach wie vor beim M9702 fehlt. Aber so hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.
 
Ab und zu braucht man schon noch ein Laufwerk oder wie soll sonst die Scheibe auf die Platte kommen ;)
Nichtsdestotrotz würde ich so ein Ding evtl. in Betracht ziehen wegen dem Display was mir nach wie vor beim M9702 fehlt. Aber so hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.

Tja und wie denkst Du jetzt, kommt mit einem intern. Lw M97xx " die Scheibe auf die Platte " ?
Habe ich jetzt einen Denkfehler oder einige User eine Wunschvorstellung oder Illusion was ein M97xx mit eigenem Disc Lw betrifft ?
Eine Wiedergabe der Disc wäre ja noch vorstellbar. Aber wie soll das Einlesen/Speichern auf HDD mit diesem internen Lw eines solchen zukünftigen M97xx laufen ? :whistle:
 
Tja und wie denkst Du jetzt, kommt mit einem intern. Lw M97xx " die Scheibe auf die Platte " ?
Habe ich jetzt einen Denkfehler oder einige User eine Wunschvorstellung oder Illusion was ein M97xx mit eigenem Disc Lw betrifft ?
Eine Wiedergabe der Disc wäre ja noch vorstellbar. Aber wie soll das Einlesen/Speichern auf HDD mit diesem internen Lw eines solchen zukünftigen M97xx laufen ? :whistle:
Bezog sich ja nur ironisch gesehen auf das Laufwerk (PC etc) im allgemeinen, natürlich wird es nur zum abspielen sein.
Übrigens soll es zwei Modelle geben: M9205B (ohne UHD-Laufwerk, mit Analog-Ton-Ausgang, Display, HDMI–In, Oppo-Firmware) und einen M9205C (Mit UHD-Laufwerk und den anderen zuvor genannten Features). Preis gibt es natürlich noch keinen und bis es das Ganze mal geben wird, werden sicher noch tausende Reissäcke in China umfallen.
 
Last edited:
wenn jemand die nötigen Ressourcen (FW, Schaltungsunterlagen) hat und er auch sicher wäre, dass es dafür einen Mrkt gibt, warum nicht.
So schwer dürfte das bei vorhandenem Know-hoew dann auch nicht mehr sein ...
Ich würde das LW auch lieber im PC als im Player sehen, wenn der Player dann vielleicht noch paar vernünftige Apps (Netflix, Tidal, etc.) hätte,
wäre das schon ein Ding. Aber er müßte eben auch so offen für zukünftige Erweiterungen sein: H266 (VVC) z.B.
 
wenn jemand die nötigen Ressourcen (FW, Schaltungsunterlagen) hat und er auch sicher wäre, dass es dafür einen Mrkt gibt, warum nicht.
So schwer dürfte das bei vorhandenem Know-hoew dann auch nicht mehr sein ...
Ich würde das LW auch lieber im PC als im Player sehen, wenn der Player dann vielleicht noch paar vernünftige Apps (Netflix, Tidal, etc.) hätte,
wäre das schon ein Ding. Aber er müßte eben auch so offen für zukünftige Erweiterungen sein: H266 (VVC) z.B.
Der M9702 hat auf der Platine alle Voraussetzungen für ein Laufwerk hardwareseitig.

H266. Junge, das musst du noch lange warten bis die Chips geboren sind, die H266 unterstützen. Die haben ja jetzt erst den Standard definiert.
Netflix etc. im Player ist etwas was ich gar nicht brauche. Ist ja im TV.
 
Am cleversten wäre es natürlich, einen derart kompetenten Player gleich in den TV zu integrieren ...
Der Ton geht dann per eARC an den Receiver/Soundbar.
Da die meisten ihre DVD/Blurays ohnehin rippen,ist das Lw dort nicht mehr notwendig.
Aber das sind eben alles Wunschvorstellungen.
 
kann man doch , mein oled spielt alles ab am internen Player jedoch hapert es am Ton da hie nur Dolby Atmos im DD+ ausgegeben wird aber grundsätzlich funkt das gut
aber das ist dann ein anderes Thema
 
kann man doch , mein oled spielt alles ab am internen Player jedoch hapert es am Ton da hie nur Dolby Atmos im DD+ ausgegeben wird aber grundsätzlich funkt das gut
aber das ist dann ein anderes Thema

Kann der OLED dann auch Dual Layer Dolby Vision abspielen von einer ISO/MKV, also der interne Player?
 
Kann der OLED dann auch Dual Layer Dolby Vision abspielen von einer ISO/MKV, also der interne Player?
Ja klar double Layer , nur halt nicht MKV wie D300 schon sagte aber der Kontainer geht sowieso nicht und ISO (kann ja nicht gemountet werden) auch nicht nur als Filmdatei.
CBD/mp4muxer erstellt eine DolbyVision mp4 und das looft ohne Probleme am internen Player .
So hab ich das ja auch vorher genutzt bevor es den M9702 gab aber das was mir immer fehlte war der unkomprimierte Sound also DolbyAtmos mit TruHD Kern oder DTS:X
 
Back
Top